R Yacht: Bekanntgabe von ersten Details zum Neubau Sefu

Ryo­bis R Yacht Co. hat erste De­tails zu sei­nem Neu­bau be­kannt ge­ge­ben, der in der West Sea-Werft in Vi­ana do Cas­telo in Por­tu­gal ge­baut wer­den soll. Das Kreuz­fahrt­schiff im Yacht­stil soll den Na­men Sefu tra­gen und recht­zei­tig zum Som­mer 2027 aus­ge­lie­fert wer­den.

Das in Ja­pan an­säs­sige Un­ter­neh­men er­klärte, dass der ge­wählte Name von zwei ja­pa­ni­schen Wör­tern stammt, “SE” steht für “Se­tou­chi” und “FU” für “Wind”. Der Name des Un­ter­neh­mens Se­tou­chi werde dazu bei­tra­gen, dass das Schiff al­len Tei­len Ja­pans Wohl­stand und Wan­del bringe.

Se­tou­chi (c) Ono­michi via pix­a­bay

Die Sefu wird über eine In­nen­aus­stat­tung von Gwen­ael Ni­co­las von der in To­kio an­säs­si­gen Cu­rio­sity Co. so­wie über 60 Ka­bi­nen ver­fü­gen. Das 10.000 Brut­to­raum­zahl große Schiff wird eine Dienst­ge­schwin­dig­keit von etwa 15 Kno­ten so­wie eine Länge von 120 Me­tern und eine Breite von 19 Me­tern ha­ben. Rund 100 Be­sat­zungs­mit­glie­der wer­den den 120 Gäs­ten des Schif­fes, die in ja­pa­ni­schen und in­ter­na­tio­na­len Ge­wäs­sern un­ter­wegs sein wer­den, ei­nen per­sön­li­chen Ser­vice bie­ten.

R Yacht wies dar­auf hin, dass die Rei­se­rou­ten der Sefu durch Kreuz­fahr­ten nach Se­tou­chi und zu den Nansei-In­seln ge­kenn­zeich­net sein wer­den, wo­bei Ge­biete be­sucht wer­den, die nur mit klei­nen Schif­fen er­reich­bar sind.

Das Schiff wird das erste in Ja­pan sein, das über ei­nen Yacht­ha­fen am Heck ver­fügt, Was­ser­sport­mög­lich­kei­ten bie­tet und den Gäs­ten die Mög­lich­keit gibt, mit klei­nen Boo­ten Aus­flüge zu ab­ge­le­ge­nen In­seln zu un­ter­neh­men.

R Yacht Sefu (c) Ryobi

Das Er­leb­nis an Bord wird von den Re­gio­nen Ja­pans in­spi­riert sein und in Zu­sam­men­ar­beit mit Ein­hei­mi­schen an­ge­bo­ten wer­den, um ei­nen auf­merk­sa­men, per­sön­li­chen Ser­vice zu bie­ten, der nur an Bord ei­nes Schif­fes mit 60 Ka­bi­nen mög­lich ist. Bei Spei­sen und Ge­trän­ken wer­den lo­kale Zu­ta­ten ver­wen­det, wäh­rend bei den Land­aus­flü­gen ma­rine Ak­ti­vi­tä­ten im Vor­der­grund ste­hen wer­den.

R Yacht hat das Logo vor­ge­stellt, das auf dem Schorn­stein der Sefu zu se­hen sein wird. Es wurde als fünf­zei­li­ges Mo­tiv, in­spi­riert vom Rumpf ei­nes Se­gel­boots be­schrie­ben. Das Logo soll den Fluss des Oze­ans und des Win­des so­wie die Ver­bin­dun­gen zwi­schen Men­schen und Wel­len zum Aus­druck brin­gen.

Eine Teaser-Web­site ist jetzt on­line, auf der wei­tere In­for­ma­tio­nen über die Sefu und das Bord­le­ben bei R Yacht zu fin­den sind.

r‑yacht.jp

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN