Thurgau Travel

MS Thurgau Avanti: Highlight beim Tag des offenen Schiffes

Rund 3.000 Be­su­cher ha­ben am ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende die Ge­le­gen­heit ge­nutzt, beim Tag des of­fe­nen Schif­fes in Ba­sel die Flotte von Thur­gau Tra­vel haut­nah zu er­le­ben. High­light der Prä­sen­ta­tion war der Schiffs­neu­bau MS Thur­gau Avanti, der ab 2027 auf Rhein, Main und Do­nau zum Ein­satz kom­men wird.

MS Thurgau Avanti – Premium-Schiff für Rhein, Main und Donau

MS Thur­gau Avanti (c) Thur­gau Tra­vel

Mit dem 135 Me­ter lan­gen, mo­dern-ele­gan­ten Fünf-Sterne-Schiff in­ves­tiert Thur­gau Tra­vel rund 30 Mil­lio­nen Euro in mo­dernste Tech­nik, Nach­hal­tig­keit und höchs­ten Kom­fort. Die MS Thur­gau Avanti bie­tet Platz für 180 Gäste in 82 Ka­bi­nen, vier Ju­nior Sui­ten, da­von zwei bar­rie­re­frei, und vier groß­zü­gi­gen Sui­ten. Auf dem Son­nen­deck er­war­ten die Gäste eine BBQ-Sta­tion und Bar, wäh­rend drei Re­stau­rants in­klu­sive Pri­vate-Di­ning-Be­reich für ku­li­na­ri­sche High­lights sor­gen. Ein Well­ness­be­reich mit Whirl­pool run­det das An­ge­bot ab.

Dank ih­rer Gold Sta­tus-Aus­zeich­nung ge­hört die MS Thur­gau Avanti, wie auch die MS Thur­gau Gold, zu den nach­hal­tigs­ten Fluss­schif­fen welt­weit.

„Mit der MS Thur­gau Avanti set­zen wir neue Maß­stäbe für Fluss­rei­sen in Deutsch­land. Das Schiff ver­eint mo­dernste Tech­nik, höchs­ten Kom­fort und nach­hal­tige In­no­va­tio­nen und zeigt, wie Fluss­kreuz­fahr­ten Er­leb­nis, Ent­span­nung und Um­welt­be­wusst­sein mit­ein­an­der ver­bin­den kön­nen.“

Tim Starke, Ge­schäfts­füh­rer von Thur­gau Tra­vel Deutsch­land

Wachsende Flotte und Trends im Flussreisemarkt

MS Swiss Sple­ndor (c) Thur­gau Tra­vel

Ne­ben dem Neu­bau ver­stär­ken be­reits 2026 die MS Swiss Pearl für Fluss­fahr­ten ent­lang der Seine ab Pa­ris und die MS Swiss Sple­ndor für Rhein­ent­de­cker ab Köln oder Düs­sel­dorf die eu­ro­päi­sche Flotte und un­ter­strei­chen die stei­gende Nach­frage nach hoch­wer­ti­gen Fluss­rei­sen auch in Deutsch­land.

Be­son­ders Ein­zel­rei­sende, bar­rie­re­freies Rei­sen und tech­no­lo­gi­sche In­no­va­tio­nen ge­win­nen an Be­deu­tung. Der An­teil Al­lein­rei­sen­der ist in den letz­ten Jah­ren auf rund 15 Pro­zent al­ler Pas­sa­giere ge­stie­gen, wes­halb Thur­gau Tra­vel ver­stärkt hoch­wer­tige Ein­zel­ka­bi­nen ohne Zu­schlag an­bie­tet. Gleich­zei­tig setzt das Un­ter­neh­men auf mo­derne An­triebs­tech­no­lo­gien, en­er­gie­spa­rende Bord­tech­nik und nach­hal­tige Lie­fer­ket­ten.

Der Tag des of­fe­nen Schif­fes in Ba­sel zog er­neut tau­sende In­ter­es­sierte an, die Schiffe be­sich­tig­ten und sich über die neu­es­ten Fluss­reise-Trends in­for­mier­ten. Tim Starke re­sü­miert, dass die Re­so­nanz aus Deutsch­land und der Schweiz zeigt, dass Fluss­rei­sen wei­ter­hin stark nach­ge­fragt wer­den. Be­son­ders in­no­va­tive und nach­hal­tige Neu­bau­ten wie die MS Thur­gau Avanti be­geis­tern das Pu­bli­kum.

www.thurgautravel.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"