Mein Schiff: Reisehighlights und Sommerträume auf See 2027

Von Nor­we­gens Fjor­den über die Per­len der Ost­see bis hin zu me­di­ter­ra­nen High­lights wie Ita­lien, den grie­chi­schen In­seln oder Spa­nien, lädt die Mein Schiff Flotte im Som­mer 2027 zu viel­fäl­ti­gen Wohl­fühl­rei­sen ein.

Fünf Schiffe der Flotte sind in den nörd­li­chen Ge­wäs­sern un­ter­wegs. Auch die Mein Schiff 6 wird zum Ende der Sai­son ab Kiel viel­fäl­tige Rei­sen star­ten. Ein be­son­de­res High­light ist, dass die Mein Schiff 5 auf ih­ren Rei­sen rund um Grie­chen­land erst­mals Thes­sa­lo­niki an­läuft, eine le­ben­dige Ha­fen­stadt mit me­di­ter­ra­nem Flair. Wäh­rend Fa­mi­lien sich auf ab­wechs­lungs­rei­che Fa­mi­li­en­rei­sen im Nord­land so­wie in Por­tu­gal freuen dür­fen, kön­nen er­wach­sene Gäste auf ins­ge­samt vier Adults-only-Rei­sen das Mein Schiff Ge­fühl ge­nie­ßen.

Das Nordland entdecken

Mein Schiff 1 im Ge­i­ran­ger-Fjord (c) TUI Crui­ses

Im Som­mer 2027 be­geis­tert die Mein Schiff 1 ab und bis Kiel mit fas­zi­nie­ren­den Rei­sen im Nord­land und in der Ost­see. Die fünf- bis zwölf­tä­gi­gen Rei­sen ge­hen zu den schöns­ten Städ­ten der Ost­see, dar­un­ter Tal­linn, Hel­sinki und Stock­holm so­wie ent­lang der nor­we­gi­schen Küste mit Stopps un­ter an­de­rem in Ge­i­ran­ger, Hon­nings­våg oder Tromsø. Auch in die­ser Sai­son wer­den zwei Schiffe ihre Rei­sen ab Bre­mer­ha­ven star­ten.

Die Mein Schiff 2 nimmt Kurs auf das Nord­kap und Is­land, die Mein Schiff 3 er­kun­det viel­sei­tige Rou­ten und läuft erst­mals auf meh­re­ren Rei­sen die Lo­fo­ten und Ves­terå­len zu­sam­men an. Au­ßer­dem steht St. Pe­ter Port auf Guern­sey, die zweit­größte der bri­ti­schen Ka­nal­in­seln, auf dem Fahr­plan zweier Groß­bri­tan­nien-Tou­ren. Das sie­bente Schiff der Flotte, die Mein Schiff 7, wird zu Be­ginn der Som­mer­sai­son 2027 ab und bis War­ne­münde auf Rei­sen in der Ost­see un­ter­wegs sein. In der Haupt­sai­son be­gibt sie sich ab/​bis Kiel auf un­ter­schied­li­che Rou­ten. Die Mein Schiff Re­lax bie­tet nach dem Som­mer 2026, auch im zwei­ten Jahr, traum­hafte sie­ben- bis 14-tä­gige Rei­sen ent­lang der nor­we­gi­schen Küste an. Die Fahr­ten des der­zeit jüngs­ten Flot­ten­mit­glieds star­ten und en­den erst­mals in Ham­burg.

Ciao Italia, Ciao Mein Schiff 4

Mein Schiff 4 (c) TUI Crui­ses

Nach ei­nem Sai­son­start im Mit­tel­meer nimmt die Mein Schiff 4 Kurs auf die Adria. Ab und bis Tri­est ent­de­cken die Gäste auf zwei ab­wechs­lungs­rei­chen Rou­tings his­to­ri­sche Städte und idyl­li­sche Buch­ten. Die Rei­se­ziele rei­chen von Du­brov­nik, Ko­tor und Split bis hin zu Korfu, Zadar und Ko­per und bie­ten da­mit eine be­ein­dru­ckende Viel­falt ent­lang der ita­lie­ni­schen und kroa­ti­schen Küste. Die sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten las­sen sich ideal zu 14-tä­gi­gen Rei­sen kom­bi­nie­ren.

Mit der Mein Schiff 5 Griechenland entdecken

 

Mein Schiff vor San­to­rini (c) TUI Crui­ses

Die Mein Schiff 5 kreuzt im Som­mer 2027 im Ägäi­schen und Io­ni­schen Meer. Ob Kreta, My­ko­nos, San­to­rin, Thes­sa­lo­niki oder Pi­raeus, das Schiff läuft eine Viel­zahl traum­haf­ter In­seln, Ha­fen­städte und grie­chi­scher Me­tro­po­len an. Neu im Pro­gramm ist Thes­sa­lo­niki, eine Ha­fen­stadt am Ther­mai­schen Golf, die erst­mals an­ge­lau­fen wird. Auch Vo­los, am Pa­ga­si­ti­schen Golf ge­le­gen, steht nach ei­ni­gen Jah­ren wie­der auf dem Fahr­plan.

Durch Westeuropa mit der Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 (c) TUI Crui­ses

Die Mein Schiff 6 be­geis­tert Kreuz­fahrt­lieb­ha­ber mit ver­schie­de­nen Rei­sen in West­eu­ropa. Ab und bis Leixoes bei Porto in Por­tu­gal steu­ert das Schiff un­ter an­de­rem Spa­nien, Frank­reich, Por­tu­gal und Ma­rokko an. Im Herbst 2027 wech­selt das Schiff nach Kiel, um von dort ab­wechs­lungs­rei­che Rou­ten durch die Ost­see und ent­lang der Süd­küste Nor­we­gens an­zu­bie­ten.

Mein Schiff Flow mit Sommer, Sonne, Mittelmeer

Mein Schiff Flow (c) TUI Crui­ses

Die sich der­zeit noch in Bau be­fin­dende Mein Schiff Flow, das zweite Schiff der In­TUI­tion-Schiffs­klasse, wird auch in ih­rer zwei­ten Som­mer­sai­son im west­li­chen Mit­tel­meer ein­ge­setzt. Die Gäste kön­nen sich auf acht- bis zehn­tä­gige Rou­ten ab und bis Palma freuen. Dank ei­ner Über­nach­tung am An­fang oder Ende der Reise in Palma bleibt den Gäs­ten aus­rei­chend Zeit, Mal­lorca in all sei­nen Fa­cet­ten zu ent­de­cken.

Familienreisen im Sommer 2027

Tau­chen im Pool (c) TUI Crui­ses

Ne­ben dem re­gu­lä­ren Fe­ri­en­pro­gramm, das Kin­der und Ju­gend­li­che flot­ten­weit in den je­wei­li­gen Fa­mi­li­en­be­rei­chen an Bord ge­nie­ßen kön­nen, bie­tet Mein Schiff im Som­mer 2027 er­neut spe­zi­elle Fa­mi­li­en­rei­sen auf aus­ge­wähl­ten Rou­ten und Schif­fen an. Im Mit­tel­punkt steht da­bei die ge­mein­same Zeit, mit ei­nem viel­fäl­ti­gen An­ge­bot für kleine und große Gäste. Das er­wei­terte Fa­mi­li­en­pro­gramm um­fasst un­ter an­de­rem krea­tive Work­shops und Mal­kurse im Ate­lier, Fa­mi­lien-Bingo, Shuff­le­board­spiele, Ral­lyes über das Schiff, die be­liebte Kids-Ka­pi­täns­fra­ge­stunde so­wie eine bunte Kids-Abend­schau. Er­gänzt wird das An­ge­bot durch ex­terne Gast­ex­per­ten, die mit span­nen­den Kur­sen und in­ter­ak­ti­ven For­ma­ten zu­sätz­li­che High­lights für die ganze Fa­mi­lie schaf­fen.

Am 30. Juni 2027 ver­wan­delt sich die Mein Schiff 1 in ein Fa­mi­li­en­schiff und bie­tet sie­ben Fa­mi­li­en­rei­sen auf der Ost­see und im Nor­den an. Wer mit der Fa­mi­lie lie­ber in den Sü­den möchte, kann sich auf die Fa­mi­li­en­rei­sen auf der Mein Schiff 6 freuen. Ab 8. Juli 2027 star­tet das Schiff zu ver­schie­de­nen Fahr­ten und heißt Fa­mi­lien herz­lich will­kom­men. Auch in den Herbst­fe­rien gibt es ein be­son­de­res An­ge­bot für die jüngs­ten Gäste, Ab dem 8. Ok­to­ber 2027 star­tet die Mein Schiff 5 zu Fa­mi­li­en­rei­sen in der süd­li­chen Ägäis, per­fekt, um den Som­mer in Grie­chen­land zu ver­län­gern.

Adults-only-Reisen auf der Mein Schiff Flotte

(c) TUI Crui­ses

Im Som­mer 2027 prä­sen­tiert die Mein Schiff Flotte vier spe­zi­ell kon­zi­pierte Adults-only-Rei­sen. Diese kin­der­freien Kreuz­fahr­ten bie­ten den Gäs­ten eine stil­volle Aus­zeit mit erst­klas­si­gem Ser­vice, ku­li­na­ri­schen Hö­he­punk­ten, groß­zü­gi­gen Well­ness­an­ge­bo­ten und ei­nem viel­fäl­ti­gen Un­ter­hal­tungs­pro­gramm in ru­hi­ger, ent­spann­ter At­mo­sphäre.

Die Mein Schiff 4 lädt vom 21. bis 28. April 2027 so­wie vom 28. April bis 7. Mai 2027 zu ei­ner Adults-only Kreuz­fahrt ab und bis Mal­lorca ein. Auch die Mein Schiff Re­lax ver­wan­delt sich vom 18. bis 26. Sep­tem­ber 2027 so­wie vom 26. Sep­tem­ber bis 3. Ok­to­ber 2027 in ein schwim­men­des Re­fu­gium für Er­wach­sene. Ob ro­man­ti­sche Tage zu zweit oder eine ent­spannte Aus­zeit mit Freun­den, diese be­son­de­ren Rei­sen bie­ten den per­fek­ten Rah­men für un­ge­störte Mo­mente vol­ler Ge­nuss, Ent­span­nung und In­spi­ra­tion.

Buchung und Preise

Große Ge­nuss­mo­mente (c) TUI Crui­ses

Die Reise „9 Nächte – Nor­we­gens Fjord­wel­ten – ab/​bis Ham­burg“ mit der Mein Schiff Re­lax vom 2. bis 11. Au­gust 2027 gibt es ab 1.749 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 2.169 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Pro-Ta­rif, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. Sep­tem­ber 2026.

Die Reise „7 Nächte – Adults-only: Fas­zi­na­tion Mit­tel­meer – ab/​bis Palma“ mit der Mein Schiff 4 vom 21. bis 28. April 2027 gibt es ab 999 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 1.219 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Pro-Ta­rif, in­klu­sive 180 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. Sep­tem­ber 2026.

Die Reise „7 Nächte – Schön­hei­ten der Ägäis – ab/​bis He­ra­klion“ mit der Mein Schiff 5 vom 9. bis 16. Juli 2027 gibt es ab 1.119 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 1.449 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Pro-Ta­rif, in­klu­sive 180 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. Sep­tem­ber 2026.

Die Reise „14 Nächte – Fjord­wel­ten und Ost­see­per­len – ab/​bis Kiel“ mit der Mein Schiff 1 vom 18. Juli bis 1. Au­gust 2027 gibt es ab 2.629 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 3.399 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Pro-Ta­rif, in­klu­sive 300 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. Sep­tem­ber 2026.

Die Reise „9 Nächte – Hö­he­punkte des West­li­chen Mit­tel­meers – ab/​bis Palma“ mit der Mein Schiff Flow vom 6. bis 15. Juni 2027 gibt es ab 1.329 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, ab 1.629 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Pro-Ta­rif, in­klu­sive 200 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. Sep­tem­ber 2026.

www.meinschiff.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN