Oceania Cruises: Feierliche Taufe der Oceania Allura in Miami
Oceania Cruises hat am Abend des 13. November ihr neuestes Schiff, die Oceania Allura, bei einer spektakulären Zeremonie am Pier in Miami getauft. Höhepunkt war die Taufe durch die renommierten Köche Tavel Bristol-Joseph, Katie Button, Calvin Eng, Aisha Ibrahim, George Mendes und Lawrence „LT” Smith, die die prestigeträchtige „Food & Wine Best New Chefs“-Franchise als Taufpaten vertreten haben, was es in dieser Form noch nie zuvor gegeben hat.
Die Feierlichkeiten begannen mit einem Cocktailempfang an Bord und einem exquisiten Abendessen, bevor die Gäste zum Pier wechselten, wo Jason Montague, Chief Luxury Officer der Reederei, Nathan Hickman, Chief Commercial Officer, und Tom Bair, Herausgeber von Food & Wine, herzliche Grußworte sprachen. Im Rahmen der traditionellen Zeremonie wurde eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschlagen, um der Oceania Allura und allen Gästen an Bord Glück zu bringen.

Die Veranstaltung zog zahlreiche hochkarätige Gäste an, darunter die früheren Taufpatinnen Giada De Laurentiis (Oceania Vista), Cat Cora (Oceania Riviera) und Claudine Pépin (Oceania Sirena), Tochter des ersten Executive Culinary Director der Luxuskreuzfahrtlinie, dem renommierten Chefkoch Jacques Pépin.
„Wir könnten nicht begeisterter sein, die Oceania Allura offiziell in unserer Flotte willkommen zu heißen. Es ist nur folgerichtig, dass sie in unserer Heimatstadt Miami getauft wird – einer Stadt, die Lebendigkeit und Raffinesse verkörpert. Wir fühlen uns zutiefst geehrt, diesen bedeutsamen Moment gemeinsam mit ihren angesehenen Taufpaten zu feiern und damit ein neues Kapitel in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Food & Wine aufzuschlagen.“
Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises
Tom Bair, Herausgeber von Food & Wine, betonte, dass dies den Beginn einer inspirierenden Partnerschaft zwischen Food & Wine und Oceania Cruises markiert. Beide teilen wir eine einfache, aber kraftvolle Überzeugung, Exzellenz verliert nie an Bedeutung.
Die Jungfernfahrt der Oceania Allura führt zu über 92 Zielen auf Reisen von sieben bis 34 Tagen, von weltbekannten Metropolen bis hin zu weniger bekannten Schmuckstücken. Als Schwesterschiff der Oceania Vista, die 2023 mit großem Erfolg in Dienst gestellt wurde, ist die Oceania Allura das achte Schiff der Flotte für maximal 1.200 Passagiere. Mit den geräumigsten Standardkabinen auf See, die über 27 Quadratmeter bieten, misst sie 241 Meter bei einer Größe von 67.000 Bruttoraumzahl.
Zu den zwölf gastronomischen Erlebnissen an Bord zählen der glamouröse Grand Dining Room mit 270 neuen Rezepten und eine brandneue Crêperie, wo französische Crêpes, Brüsseler Waffeln, Bubble Waffles und Gelato-Eisbecher serviert werden.
Darüber hinaus kehrt das ursprüngliche französische Restaurant Jacques, benannt nach Chefkoch Jacques Pépin, zurück. Das Menü der neuen Version ist eine Zusammenarbeit zwischen Pépin selbst sowie den aktuellen Executive Culinary Directors und Master Chefs of France, Alexis Quaretti und Eric Barale. Dabei verbinden sie neue Geschmackserlebnisse mit den beliebten Klassikern, die seit der Einführung von Jacques auf der Oceania Marina zu den Favoriten der Gäste zählen.





