128 Tage: Explora Journeys startet 2029 zur ersten Weltreise
Explora Journeys hat mit „Endless Worlds“ die erste Weltreise an Bord der Explora I vorgestellt. Über 128 Tage – von 6. Jänner bis 14. Mai 2029 – führt die außergewöhnliche Ost-West-Reise einmal um den Globus zu vier Kontinenten, 29 Ländern und Territorien sowie 63 Destinationen.
Konzipiert für Gäste, die über den seltenen Luxus von viel Zeit verfügen, markiert „Endless Worlds“ ein neues Kapitel für Explora Journeys – geleitet von der „Ocean State of Mind“-Philosophie der Marke. Die entschleunigte Reise folgt historischen Routen des Handels, des kulturellen Austauschs und menschlicher Verbindungen.
„Endless Worlds“ überquert den Indischen, Pazifischen und Atlantischen Ozean und bietet einen fließenden Rhythmus der Entdeckung, von Dubais sonnenverwöhnter Küste bis zu Barcelonas Mittelmeerufern. Die Reise bringt Explora Journeys erstmals nach Australien und Neuseeland und erweitert damit das Programm um eine wirklich globale Auswahl außergewöhnlicher Reisen auf dem Ozean.
„Endless Worlds ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Explora Journeys. Unsere „Inaugural World Journey“ spiegelt unsere zentralen Werte wider – grenzenlose Neugier, kulturelle Offenheit und eine besondere Verbundenheit zum Ozean. Sie ermöglicht es unseren Gästen, die Welt als fortlaufende Geschichte zu erleben, langsam und anmutig erzählt, mit Raum und Zeit, ihre volle Schönheit aufzunehmen.“
Anna Nash, President von Explora Journeys
„Endless Worlds“ entfaltet sich in sieben klar abgegrenzten Passagen. Jede Passage ist als eigenständige Reise mit eigener Erzählung konzipiert, zugleich sind alle Passagen so miteinander verknüpft, dass eine durchgehende, ununterbrochene Geschichte von Entdeckung und Abenteuer entsteht.
Die Reise beginnt in Dubai und führt von seinen goldenen Horizonten weiter zu den gewürzduftenden Häfen Indiens und den schimmernden Atollen der Malediven. Die Explora I setzt den Kurs nach Sri Lanka fort, mit Einblicken in das spirituelle Erbe der Insel, bevor sie die pulsierenden Metropolen Südostasiens sowie die ikonischen Inselwelten von Bali und Komodo erreicht.
Anschließend geht es nach Sydney, Cairns, Airlie Beach, Brisbane und Melbourne, bevor die Gäste die ungezähmte Natur Tasmaniens und die dramatischen Fjorde Neuseelands erleben. Danach tauchen sie ein in die Herzlichkeit Fijis, die kulturelle Vielfalt Tongas und der Cookinseln, die türkisfarbene Ruhe von Französisch-Polynesien und die geheimnisvolle Atmosphäre der Osterinsel.
Die Explora I fährt anschließend entlang der Pazifikküste weiter zu den kulturellen Schätzen Chiles und Perus, ehe sie den legendären Panamakanal durchquert – eines der größten technischen Meisterwerke der Menschheit. Zum Abschluss setzt das Schiff seine Reise ostwärts über den Atlantik fort. Auf dem Weg liegen Bermuda sowie Faial und São Miguel auf den Azoren, bevor die Reise schließlich an den Küsten des Mittelmeers endet.
Während der 128 Tage richtet sich das Leben an Bord nach dem Rhythmus des Meeres. Ocean-front Suiten mit privaten Terrassen werden zu entspannten Rückzugsorten, während Wellnessangebote, Enrichment-Programme und Kulinarik die besuchten Regionen widerspiegeln. Kulturelle Performances und Gastexperten lassen die Destinationen lebendig werden und das Entertainment entwickelt sich im Verlauf der Reise weiter – angepasst an Landschaften und Geschichten entlang der Route.
Mit intuitivem Service, einfachen Transfers und durchdachten Inklusivleistungen nimmt „Endless Worlds“ jede mögliche Hürde und ermöglicht den Gästen, jeden Moment bewusst zu genießen. Eine Reihe immersiver „Destination Experiences“ mit lokalen Experten bietet dabei tiefe Einblicke in die Kulturen, Traditionen und Natur der jeweiligen Regionen. So ist „Endless Worlds“ eine Einladung, die Schönheit unseres Planeten als fließende, miteinander verbundene Odyssee zu erleben, die sich im Einklang mit der leisen Magie des Ozeans entfaltet.








