Explora Journeys

128 Tage: Explora Journeys startet 2029 zur ersten Weltreise

Ex­plora Jour­neys hat mit „End­less Worlds“ die erste Welt­reise an Bord der Ex­plora I vor­ge­stellt. Über 128 Tage – von 6. Jän­ner bis 14. Mai 2029 – führt die au­ßer­ge­wöhn­li­che Ost-West-Reise ein­mal um den Glo­bus zu vier Kon­ti­nen­ten, 29 Län­dern und Ter­ri­to­rien so­wie 63 De­sti­na­tio­nen.

Kon­zi­piert für Gäste, die über den sel­te­nen Lu­xus von viel Zeit ver­fü­gen, mar­kiert „End­less Worlds“ ein neues Ka­pi­tel für Ex­plora Jour­neys – ge­lei­tet von der „Ocean State of Mind“-Philosophie der Marke. Die ent­schleu­nigte Reise folgt his­to­ri­schen Rou­ten des Han­dels, des kul­tu­rel­len Aus­tauschs und mensch­li­cher Ver­bin­dun­gen.

Ex­plora I /​ World Jour­ney 2029 (c) Ex­plora Jour­neys

„End­less Worlds“ über­quert den In­di­schen, Pa­zi­fi­schen und At­lan­ti­schen Ozean und bie­tet ei­nen flie­ßen­den Rhyth­mus der Ent­de­ckung, von Du­bais son­nen­ver­wöhn­ter Küste bis zu Bar­ce­lo­nas Mit­tel­mee­r­u­fern. Die Reise bringt Ex­plora Jour­neys erst­mals nach Aus­tra­lien und Neu­see­land und er­wei­tert da­mit das Pro­gramm um eine wirk­lich glo­bale Aus­wahl au­ßer­ge­wöhn­li­cher Rei­sen auf dem Ozean.

„End­less Worlds ist ein Mei­len­stein in der Ent­wick­lung von Ex­plora Jour­neys. Un­sere „In­au­gu­ral World Jour­ney“ spie­gelt un­sere zen­tra­len Werte wi­der – gren­zen­lose Neu­gier, kul­tu­relle Of­fen­heit und eine be­son­dere Ver­bun­den­heit zum Ozean. Sie er­mög­licht es un­se­ren Gäs­ten, die Welt als fort­lau­fende Ge­schichte zu er­le­ben, lang­sam und an­mu­tig er­zählt, mit Raum und Zeit, ihre volle Schön­heit auf­zu­neh­men.“

Anna Nash, Pre­si­dent von Ex­plora Jour­neys

„End­less Worlds“ ent­fal­tet sich in sie­ben klar ab­ge­grenz­ten Pas­sa­gen. Jede Pas­sage ist als ei­gen­stän­dige Reise mit ei­ge­ner Er­zäh­lung kon­zi­piert, zu­gleich sind alle Pas­sa­gen so mit­ein­an­der ver­knüpft, dass eine durch­ge­hende, un­un­ter­bro­chene Ge­schichte von Ent­de­ckung und Aben­teuer ent­steht.

Ex­plora I in Du­bai (c) Ex­plora Jour­neys

Die Reise be­ginnt in Du­bai und führt von sei­nen gol­de­nen Ho­ri­zon­ten wei­ter zu den ge­würz­duf­ten­den Hä­fen In­di­ens und den schim­mern­den Atol­len der Ma­le­di­ven. Die Ex­plora I setzt den Kurs nach Sri Lanka fort, mit Ein­bli­cken in das spi­ri­tu­elle Erbe der In­sel, be­vor sie die pul­sie­ren­den Me­tro­po­len Süd­ost­asi­ens so­wie die iko­ni­schen In­sel­wel­ten von Bali und Ko­modo er­reicht.

An­schlie­ßend geht es nach Syd­ney, Cairns, Air­lie Beach, Bris­bane und Mel­bourne, be­vor die Gäste die un­ge­zähmte Na­tur Tas­ma­ni­ens und die dra­ma­ti­schen Fjorde Neu­see­lands er­le­ben. Da­nach tau­chen sie ein in die Herz­lich­keit Fi­jis, die kul­tu­relle Viel­falt Ton­gas und der Cook­in­seln, die tür­kis­far­bene Ruhe von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und die ge­heim­nis­volle At­mo­sphäre der Os­ter­in­sel.

Ex­plora I im Pa­na­ma­ka­nal (c) Ex­plora Jour­neys

Die Ex­plora I fährt an­schlie­ßend ent­lang der Pa­zi­fik­küste wei­ter zu den kul­tu­rel­len Schät­zen Chi­les und Pe­rus, ehe sie den le­gen­dä­ren Pa­na­ma­ka­nal durch­quert – ei­nes der größ­ten tech­ni­schen Meis­ter­werke der Mensch­heit. Zum Ab­schluss setzt das Schiff seine Reise ost­wärts über den At­lan­tik fort. Auf dem Weg lie­gen Ber­muda so­wie Faial und São Mi­guel auf den Azo­ren, be­vor die Reise schließ­lich an den Küs­ten des Mit­tel­meers en­det.

Wäh­rend der 128 Tage rich­tet sich das Le­ben an Bord nach dem Rhyth­mus des Mee­res. Ocean-front Sui­ten mit pri­va­ten Ter­ras­sen wer­den zu ent­spann­ten Rück­zugs­or­ten, wäh­rend Well­ness­an­ge­bote, En­rich­ment-Pro­gramme und Ku­li­na­rik die be­such­ten Re­gio­nen wi­der­spie­geln. Kul­tu­relle Per­for­man­ces und Gast­ex­per­ten las­sen die De­sti­na­tio­nen le­ben­dig wer­den und das En­ter­tain­ment ent­wi­ckelt sich im Ver­lauf der Reise wei­ter – an­ge­passt an Land­schaf­ten und Ge­schich­ten ent­lang der Route.

Ex­plora I vor Pa­ra­cas Pen­in­sula in Süd­ame­rika (c) Ex­plora Jour­neys

Mit in­tui­ti­vem Ser­vice, ein­fa­chen Trans­fers und durch­dach­ten In­klu­siv­leis­tun­gen nimmt „End­less Worlds“ jede mög­li­che Hürde und er­mög­licht den Gäs­ten, je­den Mo­ment be­wusst zu ge­nie­ßen. Eine Reihe im­mersi­ver „De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces“ mit lo­ka­len Ex­per­ten bie­tet da­bei tiefe Ein­bli­cke in die Kul­tu­ren, Tra­di­tio­nen und Na­tur der je­wei­li­gen Re­gio­nen. So ist „End­less Worlds“ eine Ein­la­dung, die Schön­heit un­se­res Pla­ne­ten als flie­ßende, mit­ein­an­der ver­bun­dene Odys­see zu er­le­ben, die sich im Ein­klang mit der lei­sen Ma­gie des Oze­ans ent­fal­tet.

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"