Azamara Cruises: Ankündigung der Weltkreuzfahrt 2028
Azamara Cruises hat seine Weltkreuzfahrt 2028 an Bord der Azamara Onward angekündigt. Die 175 Nächte dauernde Reise führt über sechs Kontinente, durch 40 Länder und zu 91 Häfen.
Das Unternehmen erklärte, dass die Reise durch die Unterstützung des neuen World Cruise Desk von Azamara, einem Concierge-Service für Gäste und Reisepartner vor der Kreuzfahrt, noch weiter aufgewertet wird.
Dondra Ritzenthaler, CEO von Azamara Cruises, betont, dass die Weltkreuzfahrt 2028 die bisher kulturell intensivste Reise von Azamara ist.
„Wir sind sehr stolz darauf, ein Erlebnis anbieten zu können, das mehr Möglichkeiten für ausgedehnte Erkundungen bietet als jede andere Weltkreuzfahrt im Jahr 2028, von zusätzlichen Late-Night- und Übernachtungsstopps bis hin zu einer unvergleichlichen Anzahl von besuchten Ländern.“
Dondra Ritzenthaler, CEO von Azamara Cruises
Die Azamara Onward legt am 5. Jänner 2028 in Miami ab und macht zunächst Halt in der südlichen Karibik und Lateinamerika, wo sie Aruba und Kolumbien anläuft, bevor sie den Panamakanal durchquert und Ecuador und Peru besucht.
Die Gäste haben die Möglichkeit, die Osterinsel in Chile zu besuchen und den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Rapa Nui-Nationalpark sowie die Pitcairn-Insel zu erkunden. Nach der Überquerung des Pazifiks genießen die Gäste eine Übernachtung in Tahiti und Bora Bora, bevor sie sich auf den Weg nach Neuseeland und Australien machen, mit Zwischenstopps in Christchurch, Sydney und Cairns.
Die Kreuzfahrt führt weiter durch Asien mit Zwischenstopps in Indonesien, Hongkong, Vietnam, Thailand und Singapur, bevor es über den Indischen Ozean nach Sri Lanka geht.
Im südlichen Afrika besuchen die Gäste Südafrika und Namibia, bevor sie weiter nach Norden zu den Kanarischen Inseln reisen. Die Kreuzfahrt führt dann weiter nach Marokko, Barcelona, an die französische Riviera und nach Italien, darunter Rom, die Amalfiküste und Sizilien, bevor es durch Kroatien, die griechischen Inseln und die Türkei geht. Die Reise endet am 29. Juni 2028 in Athen in Griechenland.
Die Weltkreuzfahrt 2028 ist in 14 Segmente unterteilt. Jedes Segment bietet ein eigenes Programm mit exklusiven Veranstaltungen, AzAmazing Evenings und kuratierten Bereicherungen. Während der gesamten Weltkreuzfahrt 2028 wird Azamara auch eine Reihe von Überlandausflügen anbieten. Das Programm umfasst mehrtägige Reisen zu Zielen wie Peking, der Chinesischen Mauer und Xi’an mit den Terrakotta-Kriegern, den Tempeln von Siem Reap, Angkor Wat, Ta Phrom und Angkor Thom, dem Taj Mahal, Agra und Delhi, den Bergklöstern Bhutans, den antiken Städten und Wildreservaten Sri Lankas sowie afrikanischen Safari-Lodges in Südafrika. Weitere Optionen für Überlandreisen werden bekannt gegeben, sobald das Programm endgültig feststeht.
Weitere Highlights sind mehr Zeit im Hafen, exklusive kulturelle Veranstaltungen und AzAmazing Evenings, kulinarische Erlebnisse, inspiriert vom Reiseziel, und Erlebnisse an Land.





