Azamara

Azamara Cruises: Ankündigung der Weltkreuzfahrt 2028

Aza­mara Crui­ses hat seine Welt­kreuz­fahrt 2028 an Bord der Aza­mara On­ward an­ge­kün­digt. Die 175 Nächte dau­ernde Reise führt über sechs Kon­ti­nente, durch 40 Län­der und zu 91 Hä­fen.

Das Un­ter­neh­men er­klärte, dass die Reise durch die Un­ter­stüt­zung des neuen World Cruise Desk von Aza­mara, ei­nem Con­cierge-Ser­vice für Gäste und Rei­se­part­ner vor der Kreuz­fahrt, noch wei­ter auf­ge­wer­tet wird.

Pool­deck (c) Aza­mara

Don­dra Rit­zen­tha­ler, CEO von Aza­mara Crui­ses, be­tont, dass die Welt­kreuz­fahrt 2028 die bis­her kul­tu­rell in­ten­sivste Reise von Aza­mara ist.

„Wir sind sehr stolz dar­auf, ein Er­leb­nis an­bie­ten zu kön­nen, das mehr Mög­lich­kei­ten für aus­ge­dehnte Er­kun­dun­gen bie­tet als jede an­dere Welt­kreuz­fahrt im Jahr 2028, von zu­sätz­li­chen Late-Night- und Über­nach­tungs­stopps bis hin zu ei­ner un­ver­gleich­li­chen An­zahl von be­such­ten Län­dern.“

Don­dra Rit­zen­tha­ler, CEO von Aza­mara Crui­ses

Die Aza­mara On­ward legt am 5. Jän­ner 2028 in Mi­ami ab und macht zu­nächst Halt in der süd­li­chen Ka­ri­bik und La­tein­ame­rika, wo sie Aruba und Ko­lum­bien an­läuft, be­vor sie den Pa­na­ma­ka­nal durch­quert und Ecua­dor und Peru be­sucht.

Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, die Os­ter­in­sel in Chile zu be­su­chen und den zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hö­ren­den Rapa Nui-Na­tio­nal­park so­wie die Pit­cairn-In­sel zu er­kun­den. Nach der Über­que­rung des Pa­zi­fiks ge­nie­ßen die Gäste eine Über­nach­tung in Ta­hiti und Bora Bora, be­vor sie sich auf den Weg nach Neu­see­land und Aus­tra­lien ma­chen, mit Zwi­schen­stopps in Christ­church, Syd­ney und Cairns.

AzAma­zing Ce­le­bra­tion (c) Aza­mara

Die Kreuz­fahrt führt wei­ter durch Asien mit Zwi­schen­stopps in In­do­ne­sien, Hong­kong, Viet­nam, Thai­land und Sin­ga­pur, be­vor es über den In­di­schen Ozean nach Sri Lanka geht.

Im süd­li­chen Afrika be­su­chen die Gäste Süd­afrika und Na­mi­bia, be­vor sie wei­ter nach Nor­den zu den Ka­na­ri­schen In­seln rei­sen. Die Kreuz­fahrt führt dann wei­ter nach Ma­rokko, Bar­ce­lona, an die fran­zö­si­sche Ri­viera und nach Ita­lien, dar­un­ter Rom, die Amal­fi­küste und Si­zi­lien, be­vor es durch Kroa­tien, die grie­chi­schen In­seln und die Tür­kei geht. Die Reise en­det am 29. Juni 2028 in Athen in Grie­chen­land.

Die Welt­kreuz­fahrt 2028 ist in 14 Seg­mente un­ter­teilt. Je­des Seg­ment bie­tet ein ei­ge­nes Pro­gramm mit ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tun­gen, AzAma­zing Evenings und ku­ra­tier­ten Be­rei­che­run­gen. Wäh­rend der ge­sam­ten Welt­kreuz­fahrt 2028 wird Aza­mara auch eine Reihe von Über­land­aus­flü­gen an­bie­ten. Das Pro­gramm um­fasst mehr­tä­gige Rei­sen zu Zie­len wie Pe­king, der Chi­ne­si­schen Mauer und Xi’an mit den Ter­ra­kotta-Krie­gern, den Tem­peln von Siem Reap, Ang­kor Wat, Ta Phrom und Ang­kor Thom, dem Taj Mahal, Agra und De­lhi, den Berg­klös­tern Bhu­tans, den an­ti­ken Städ­ten und Wild­re­ser­va­ten Sri Lan­kas so­wie afri­ka­ni­schen Sa­fari-Lodges in Süd­afrika. Wei­tere Op­tio­nen für Über­land­rei­sen wer­den be­kannt ge­ge­ben, so­bald das Pro­gramm end­gül­tig fest­steht.

Wei­tere High­lights sind mehr Zeit im Ha­fen, ex­klu­sive kul­tu­relle Ver­an­stal­tun­gen und AzAma­zing Evenings, ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, in­spi­riert vom Rei­se­ziel, und Er­leb­nisse an Land.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"