FLUSSREISEN

A&K Sanctuary: Neues Boutique-Schiff auf dem Nil für nur 64 Gäste

A&K Sanc­tuary wird mit der neuen Nile Seray im Ok­to­ber 2026 das bis­her ge­räu­migste und ele­gan­teste Bou­tique-Fluss­schiff des Un­ter­neh­mens auf dem Nil ein­set­zen. Auf die Gäste war­ten le­dig­lich 32 Sui­ten, von de­nen jede ein pri­va­ter Rück­zugs­ort mit wei­tem Blick auf den Fluss ist.

Das Le­ben an Bord wird in ei­nem sanf­ten Rhyth­mus ver­lau­fen – mit über­dach­ten Ta­ges­bet­ten rund um ei­nen Swim­ming­pool, Aus­bli­cken vom um­lau­fen­den Son­nen­deck und Abend­essen un­ter dem Ster­nen­him­mel mit Aro­men, die von den rei­chen ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen Ägyp­tens in­spi­riert sind.

Ein schwimmender Rückzugsort

Nile Seray (c) A&K Sanc­tuary

Die Nile Seray wurde für nur 64 Gäste kon­zi­piert und fühlt sich eher wie ein pri­va­ter Club an als ein Fluss­kreuz­fahrt­schiff. Jede der groß­zü­gi­gen Sui­ten ver­bin­det mo­der­nes De­sign mit tra­di­tio­nel­len Ele­men­ten, wäh­rend die Pre­mium-Sui­ten die Gäste mit frei ste­hen­den Ba­de­wan­nen, son­nen­durch­flu­te­ten Wohn­be­rei­chen und ei­nem pri­va­ten Bal­kon-Whirl­pool ver­wöh­nen. Hand­ge­fer­tigte Mö­bel zeu­gen von ägyp­ti­scher Kunst­fer­tig­keit, wäh­rend ein Spa- und Fit­ness­cen­ter für Aus­ge­gli­chen­heit sorgt.

Auf ih­rer Route zwi­schen Lu­xor und As­suan or­ga­ni­siert die Nile Seray span­nende Land­aus­flüge zu den wich­tigs­ten Stät­ten des al­ten Ägyp­ten, die von er­fah­re­nen Ägyp­to­lo­gen ge­lei­tet wer­den. Die Tem­pel von Lu­xor und Kar­nak sind da­bei ebenso Teil des Pro­gramms wie der Philae-Tem­pel und das Tal der Kö­nige, wo die Be­sich­ti­gung der Grä­ber von Seti I., Ram­ses VI. und Tu­tancha­mun nach den re­gu­lä­ren Öff­nungs­zei­ten war­tet.

Reisen durch die Zeit

Nile Seray (c) A&K Sanc­tuary

Die Reise be­inhal­tet auch eine pri­vate Be­sich­ti­gung der Grab­stätte von Amen­ho­tep III., die nach zwei Jahr­zehn­ten Re­stau­rie­rungs­ar­bei­ten kürz­lich wie­der­eröff­net wurde. Die Gäste ent­de­cken auch nu­bi­sche Dör­fer, duf­tende Ge­würz­märkte und die zeit­lose Ruhe auf ei­ner Fe­luk­ken­fahrt zum Son­nen­un­ter­gang.

Vom Mit­tag­essen an Deck bis zu Aben­den mit Oud-Mu­sik und kul­tu­rel­len Fei­er­lich­kei­ten wurde je­des De­tail so ge­stal­tet, dass sich die Gäste mit dem Fluss, sei­nen Men­schen und der jahr­tau­sen­de­al­ten Ge­schichte des Nil­tals ver­bun­den füh­len. Mit mo­derns­ten Ein­rich­tun­gen und erst­klas­si­gem Ser­vice er­reicht die Nile Seray so­mit neue Hö­hen des Kom­forts und er­in­nert gleich­zei­tig an das gol­dene Zeit­al­ter der Ent­de­ckun­gen.

www.abercrombiekent.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"