Phoenix Flussreisen

Phoenix Reisen: Verschönerung der MS Artania im Trockendock

Die MS Arta­nia musste auf­grund ei­nes zu re­pa­rie­ren­den Bug­strahl­ru­ders im De­zem­ber 2025 ein Werft­auf­ent­halt ein­schie­ben. Aber Phoe­nix Rei­sen wäre nicht es selbst, wenn man nur das Bug­strahl­ru­der hätte re­pa­rie­ren las­sen.

Da­her wurde mit der Ree­de­rei BSM gleich ein gro­ßes Werft­pa­ket ge­schnürt, das jetzt in der Werft Chan­tier Na­val de Mar­seille um­ge­setzt wird.

Phoe­nix Rei­sen küm­mert sich seit je­her gut um seine Flotte, des­halb ge­hen die Phoe­nix Schiffe re­gel­mä­ßig und plan­ge­mäß in die Werft, um dort op­ti­sche wie tech­ni­sche Ver­bes­se­run­gen zu er­hal­ten.

Die Arta­nia er­hält der­zeit in ei­nem In­ves­ti­ti­ons­rah­men von über fünf Mil­lio­nen Euro un­ter an­de­rem neue Fens­ter­schei­ben und Bal­kon­ka­bi­nen­tü­ren, un­ge­fähr 1.500 Qua­drat­me­ter Bo­den- und Tep­pich­be­läge wer­den er­neu­ert, die Haupt­ma­schi­nen und der Schiffs­rumpf wer­den über­holt, die Lüf­tungs­an­lage wird mit ei­ner kli­ma­op­ti­mie­ren­den Au­to­ma­ti­sie­rung aus­ge­stat­tet.

Ab 20. De­zem­ber 2025 ist die MS Arta­nia wie­der mit Gäs­ten von Phoe­nix Rei­sen un­ter­wegs zu ei­ner wun­der­vol­len Fest­tags­kreuz­fahrt Rich­tung Ka­na­ri­sche In­seln.

www.phoenixreisen.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"