Phoenix Reisen: Verschönerung der MS Artania im Trockendock
Die MS Artania musste aufgrund eines zu reparierenden Bugstrahlruders im Dezember 2025 ein Werftaufenthalt einschieben. Aber Phoenix Reisen wäre nicht es selbst, wenn man nur das Bugstrahlruder hätte reparieren lassen.
Daher wurde mit der Reederei BSM gleich ein großes Werftpaket geschnürt, das jetzt in der Werft Chantier Naval de Marseille umgesetzt wird.
Phoenix Reisen kümmert sich seit jeher gut um seine Flotte, deshalb gehen die Phoenix Schiffe regelmäßig und plangemäß in die Werft, um dort optische wie technische Verbesserungen zu erhalten.
Die Artania erhält derzeit in einem Investitionsrahmen von über fünf Millionen Euro unter anderem neue Fensterscheiben und Balkonkabinentüren, ungefähr 1.500 Quadratmeter Boden- und Teppichbeläge werden erneuert, die Hauptmaschinen und der Schiffsrumpf werden überholt, die Lüftungsanlage wird mit einer klimaoptimierenden Automatisierung ausgestattet.
Ab 20. Dezember 2025 ist die MS Artania wieder mit Gästen von Phoenix Reisen unterwegs zu einer wundervollen Festtagskreuzfahrt Richtung Kanarische Inseln.

















