nicko cruises: Deborah Sasson kommt auf die Vasco da Gama
Mit Deborah Sasson wird die Auftaktroute der vierten Weltreise mit der eleganten Vasco da Gama von nicko cruises zu einem stimmlichen Highlight. Vom 3. bis 12. November 2026 wird die Künstlerin die Gäste mit ihrer eindrucksvollen Bühnenpräsenz im stilvollen Show-Theater an Bord des eleganten Hochseeschiffs verzaubern.
Gemeinsam mit Violinist Ashraf Kateb, Pianist Iwan Urwalow und Gitarrist Grzegorz Moj präsentiert sie eine abwechslungsreiche Show gespickt mit den schönsten Melodien der Gegenwart. Die zehntägige Kreuzfahrt führt vom Hamburger Hafen über Spanien und Portugal bis nach Teneriffa.

Im exklusiven Ambiente des Hollywood’s an Bord der Vasco da Gama erwarten die Kreuzfahrer zwei mitreißende Konzerte auf höchstem musikalischem Niveau. Bei einem exklusiven Meet and Greet gewährt Deborah Sasson den Gästen darüber hinaus einen Einblick in ihre persönliche Welt, eine gute Gelegenheit, die Sängerin fernab der Bühne kennenzulernen und diesen außergewöhnlichen Abend mit einem Foto in Erinnerung zu behalten.
Künstlerische Vielfalt auf höchstem Niveau

Seit über drei Jahrzehnten gehört Deborah Sasson, amerikanische Sopranistin, Echo-Klassik-Preisträgerin und Musicalstar, zu den großen Stimmen der Gegenwart. Sowohl von den großen Musical- und Opernbühnen als auch aus der Welt der Popmusik ist die Sängerin nicht mehr wegzudenken.
Den Grundstein für ihre musikalische Laufbahn legte Sasson mit ihrem ersten Engagement an der renommierten Metropolitan Opera in New York und dem Broadway-Debüt im Musical Showboat. Ihre steile, internationale Karriere begann mit der Rolle der Maria in Leonard Bernsteins Welterfolg West Side Story in Hamburg und führte sie zu den renommiertesten Konzerthäusern der Welt.
Ihre Vielseitigkeit und ihr charismatisches Auftreten machen sie zu einer gefragten Künstlerin der internationalen Musikszene. Deborah Sasson steht für Perfektion und Disziplin. Ihre Leidenschaft für die Musik ist bei ihren Live-Auftritten hautnah zu spüren. Mit ihrer Inszenierung des Phantom der Oper, mit Uwe Kröger in der Rolle des Phantoms, ist die Sopranistin ab dem 26. Dezember 2025 deutschlandweit wieder auf großer Tournee unterwegs und verzaubert ihre Zuschauer mit dieser ergreifenden Aufführung des beliebten Meisterwerks.
Geboren im syrischen Aleppo, baut der Violinist Ashraf Kateb mit seiner Musik und seinem Engagement kontinuierlich Brücken zwischen arabischer Tradition und der internationalen Klassikszene. Kateb ist bekannt für sein Projekt Arabic Music and the World, das arabische Komponisten weltweit in den Fokus stellt, und veröffentlichte erfolgreich mehrere CDs mit Werken arabischer und syrischer Komponisten. Ashraf war der einzige arabische Künstler in der Philharmonie der Nationen und trat an der Seite von Musikgrößen wie Leonhard Bernstein, Yehudi Menuhin und Mstislav Rostropovich auf. 2018 tourte er durch die USA und 2019 gab er eines der ersten öffentlichen klassischen Konzerte in Riyadh in Saudi-Arabien.

Als Duo Aruso tourt Ashraf Kateb gemeinsam mit dem gefeierten Pianisten Iwan Urwalow durch Europa, Nord- und Südamerika sowie Südostasien. Der Virtuose konzertiert regelmäßig in vielen Städten und feiert mit Deborah Sasson und mit dem Kasseler Symphonieorchester große Konzerterfolge. Urwalows musikalische Präzision und sein kraftvolles Spiel verleihen seiner Musik eine feine Eleganz und einen kraftvollen Ausdruck. Seine künstlerische Laufbahn ist durch zahlreiche Rundfunk‑, Fernseh- und CD-Aufnahmen dokumentiert. Als Juror ist er bei renommierten Klavierwettbewerben in England, China, Russland und Griechenland aktiv und gibt weltweit regelmäßig Meisterkurse.
Seit über zwei Jahrzehnten ist der polnische Gitarrist Grzegorz Moj gemeinsam mit internationalen Stars der populären und klassischen Musik auf den Bühnen dieser Welt zu Gast. Sein herausragendes Talent an den Saiten zeigt der Künstler in anspruchsvollen E‑Gitarren-Solos, mit denen er sein Publikum in den Bann zieht. Bei Deborah Sassons Inszenierung von Phantom der Oper sowie bei zahlreichen Solokonzerten und Liederabenden ist er nunmehr seit über 15 Jahren ein fester Teil ihres musikalischen Ensembles.
Zwischen iberischer Küste und Kanarischen Inseln

Das Hochseeschiff verlässt den Hamburger Hafen und nimmt Kurs auf das spanische Vigo. Direkt zu Beginn der Reise haben die Kreuzfahrer ausgiebig Zeit, um das Schiff und seine Vorzüge an Bord kennenzulernen. Vigo, die größte und grünste Stadt Galiciens, bleibt mit dem besonderen Charme ihrer Altstadt, der Casco Vello, noch lange in Erinnerung. Am nächsten Tag folgt die einzigartige Hafeneinfahrt entlang des Tejo nach Lissabon, bei der die Gäste die portugiesische Hauptstadt von Deck aus begrüßen können. Mit der ikonischen Straßenbahnlinie 28 erreicht man bequem die Alfama, eines der ausdrucksstärksten Viertel von Lissabon. Alternativ gibt es die Möglichkeit, im kleinen Fischerdorf Cascais die mediterrane Lebensweise bei einem Spaziergang zu genießen.
Die Blumeninsel Madeira ist mit ihrer Vielfalt an exotischen Pflanzen im Botanischen Garten und ihrer imposanten Berglandschaft ein Höhepunkt für viele Naturliebhaber. Auch das darauffolgende Santa Cruz de La Palma hat mit seinem nahegelegenen Nationalpark Caldera de Taburiente eine beeindruckende Fülle an Naturerlebnissen zu bieten. Mit einem Besuch des UNESCO-Biosphärenreservats Los Tilos bilden sich alle Interessierten inmitten der reichen Natur über die Artenvielfalt der Insel weiter, bevor die Kreuzfahrt nach zehn Tagen auf Teneriffa ihr Ende findet.
Vasco da Gama

Mit einer Kapazität von ungefähr 1.000 Passagieren bleibt viel Raum für ein individuelles Urlaubserlebnis. In insgesamt fünf Restaurants und sieben Bars und Lounges an Bord ist für jeden Geschmack etwas dabei. Während im Club Bistro Buffets, Show-Cooking und Themen-Kulinarik präsentiert werden, wird in den zwei Waterfront Restaurants sowie im Fusion Restaurant am Tisch serviert. Das gilt auch für das feine Restaurant The Grill, wo exzellente Menüs gegen einen geringen Aufpreis angeboten werden. In allen Restaurants speisen die Gäste zu ausgedehnten, flexiblen Tischzeiten bei freier Platzwahl. Zusätzlich bietet der Alfresco Grill eine Auswahl für den kleinen Hunger auch außerhalb der Essenszeiten.
Ganzjähriger Badespaß ist durch den beheizbaren Hauptpool mit einem Panorama-Glasschiebedach gegeben. Zusätzlich lädt der Oasis Pool am Heck auf Deck 10 die Gäste zum Verweilen ein. Die Außensportplätze, der Jogging-Track sowie das großzügige Fitness-Center mit Kardiogeräten und Fitness-Kursen stehen den Gästen für sportliche Aktivitäten zur Verfügung. Außerdem besitzt die Vasco da Gama einen besonders großzügigen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Für beste Unterhaltung sorgen das hochkarätige Show-Ensemble im Hollywood’s Theater sowie ein vielseitiges Bordprogramm von stimmungsvoller Livemusik über ein breites Spieleangebot bis hin zu abwechslungsreichem Edutainment.
Die Urlauber wohnen in hochwertig ausgestatteten Kabinen und gelangen ohne mehrfaches Kofferpacken zu den schönsten Orten der Welt. An Bord der Vasco da Gama findet jeder die passende Kabine. Zur Wahl stehen 15 verschiedene Kabinenkategorien, von Innenkabinen über Außenkabinen mit Fenster oder Balkon bis hin zu geräumigen Suiten. Dabei variiert die Kabinengröße zwischen 16 und 102 Quadratmetern in der Penthouse-Suite.




