nicko cruises: Vierte Weltreise der Vasco da Gama dauert 193 Tage

Eine Reise be­ginnt meist lange, be­vor es los­geht, ge­tra­gen von Sehn­sucht, leb­haf­ten Bil­dern fer­ner Orte und dem Wunsch, diese mit al­len Sin­nen zu er­le­ben. Die vierte Welt­reise der Vasco da Gama von nicko crui­ses star­tet am 3. No­vem­ber 2026 in Ham­burg und steht er­neut ganz im Zei­chen des Leit­ge­dan­kens „time to dis­co­ver“.

Auch wer nicht die Mög­lich­keit hat, in 193 be­zie­hungs­weise 126 Ta­gen die Schön­hei­ten rund um den Glo­bus zu er­kun­den, kann sich auf den elf be­lie­big mit­ein­an­der kom­bi­nier­ba­ren Fern­rei­se­rou­ten an Bord der Vasco da Gama tief ver­wur­zelte Le­bens­träume er­fül­len.

MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Eine Kreuz­fahrt mit nicko crui­ses steht für un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse und Gän­se­haut­mo­mente an den fas­zi­nie­rends­ten Or­ten der Erde. Lang ge­hegte Rei­se­träume wer­den auf den in­di­vi­du­ell kom­bi­nier­ba­ren Rou­ten Wirk­lich­keit, wie die le­ben­dige Kraft des Ama­zo­nas spü­ren, den Pa­na­ma­ka­nal pas­sie­ren, den Äqua­tor über­que­ren oder die ge­heim­nis­volle Prä­senz der mo­nu­men­ta­len Stein­sta­tuen auf der Os­ter­in­sel er­le­ben.

Viele he­gen den Wunsch, in Ja­pan ei­ner ech­ten Gei­sha zu be­geg­nen, den schnee­be­deck­ten Fuji in sei­ner stil­len Er­ha­ben­heit zu be­trach­ten, eine le­gen­däre „One night in Bang­kok“ zu ver­brin­gen oder ehr­fürch­tig am Fuße der mäch­ti­gen Py­ra­mi­den von Gi­zeh zu ste­hen, Sehn­süchte, die im Rah­men der Welt­reise mit der Vasco da Gama auf ein­zig­ar­tige Weise wahr wer­den.

Amazonas, die Lebensader des Regenwalds

Ama­zo­nas (c) nicko crui­ses

Die 21-tä­gige Kreuz­fahrt von Te­ne­riffa über die Kap­ver­den, Bra­si­lien, Mar­ti­ni­que, St. Lu­cia bis Bar­ba­dos vom 12. No­vem­ber bis 2. De­zem­ber 2026 ver­eint die Sehn­sucht nach un­be­rühr­ter Na­tur und kul­tu­rel­len Ein­drü­cken. Auf São Vi­cente las­sen Far­ben und Klänge die Sinne tan­zen, und das Er­le­ben frem­der Kul­tu­ren öff­net das Herz. Der Ama­zo­nas ent­fal­tet seine ge­heim­nis­volle Kraft, wäh­rend die Di­men­sion des Re­gen­walds in ih­rer gan­zen Viel­falt spür­bar wird.

Die Ka­ri­bik zeigt sich auf die­ser Reise mit ih­rem tür­kis­blauen Meer, schat­ten­spen­den­den Pal­men und wei­ßen Strän­den, die zum Träu­men ein­la­den. Echte Le­bens­freude in Mar­ti­ni­que, far­ben­frohe Ko­lo­ni­al­ar­chi­tek­tur und atem­be­rau­bende Aus­sich­ten in Be­quia, die ma­jes­tä­ti­schen Pi­tons auf St. Lu­cia und eine far­ben­frohe Un­ter­was­ser­welt, hier fühlt man sich wie im Pa­ra­dies.

Steinstatuen der Osterinsel

Os­ter­in­sel /​ Moai (c) nicko crui­ses

Eine be­rüh­rende Route er­war­tet die Gäste bei der 19-tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Sant­iago de Chile bis Ta­hiti vom 4. bis 22. Jän­ner 2027. Zwi­schen den end­lo­sen Wei­ten des Pa­zi­fiks und ge­heim­nis­vol­len In­seln of­fen­bart sich die ganz be­son­dere Fas­zi­na­tion der Süd­see. Ein Mo­ment, den viele Gäste ein Le­ben lang her­bei­seh­nen, ist es, auf der Os­ter­in­sel ne­ben den mo­nu­men­ta­len Moai-Sta­tuen zu ste­hen und die ei­gene Win­zig­keit vor der Kraft ei­ner jahr­hun­der­te­al­ten Kul­tur zu spü­ren. Die stil­len Wäch­ter aus Stein er­he­ben sich wie Zeu­gen ei­ner längst ver­gan­ge­nen Zeit und ihre ge­heim­nis­volle Aura zieht die Rei­sen­den tief in ih­ren Bann. Beim Wan­dern durch die mys­ti­sche Vul­kan­land­schaft ver­schmel­zen die Weite des Mee­res und die raue Na­tur zu ei­nem Ge­fühl gren­zen­lo­ser Frei­heit.

Im wei­te­ren Ver­lauf führt die Reise zu ei­ni­gen der ent­le­gens­ten und ur­sprüng­lichs­ten In­sel­wel­ten des Pa­zi­fiks, zu den Pit­cairn­in­seln, in die La­gu­nen und Atolle des Tu­a­motu-Ar­chi­pels so­wie zu den üp­pig grü­nen Land­schaf­ten Moo­reas und Raia­teas. Den krö­nen­den Ab­schluss bil­det Ta­hiti, wo bunte Märkte, exo­ti­sche Düfte und tro­pi­sche Far­ben ein in­ten­si­ves Süd­see­ge­fühl hin­ter­las­sen. Es ist eine Route, die nicht nur Orte ver­bin­det, son­dern Sehn­süchte er­füllt und Bil­der im Kopf dau­er­haft ver­an­kert.

Die schneebedeckte Spitze des Fuji bestaunen

Fuji (c) nicko crui­ses

Wer es kaum er­war­ten kann, auf eine fas­zi­nie­rende Reise vol­ler Kon­traste, Na­tur und Kul­tur zu ge­hen, wird die 17-tä­gige Kreuz­fahrt von To­kio nach Ho-Chi-Minh-Stadt vom 9. bis 25. März 2027 als Traum­ziel be­trach­ten, ein Streif­zug durch Ost- und Süd­ost­asien zwi­schen Tra­di­tion und Mo­derne. Jahr­hun­derte alte Tem­pel ver­schmel­zen mit fu­tu­ris­ti­schen Wol­ken­krat­zern, stil­voll an­ge­legte Parks la­den zum In­ne­hal­ten ein.

Ein tief be­we­gen­der Au­gen­blick war­tet in Shi­mizu. Vom be­rühm­ten Strand Miho no Mat­sub­ara er­öff­net sich der ma­jes­tä­ti­sche Blick auf den schnee­be­deck­ten Fuji, ein Bild vol­ler Kraft, Ruhe und zeit­lo­ser Schön­heit, das sich tief ins Herz ein­prägt. Hier spürt man die be­son­dere Ver­bin­dung zwi­schen Mensch und Na­tur, Ver­gan­gen­heit und Ge­gen­wart.

Dar­über hin­aus füh­ren die wei­te­ren Sta­tio­nen der Reise zu kul­tu­rel­len Hö­he­punk­ten wie der his­to­ri­schen Kai­ser­stadt Kyoto, der be­we­gen­den Stille Hi­ro­shi­mas und den hei­len­den Ther­mal­quel­len von Beppu. Tai­wan emp­fängt die Gäste mit pul­sie­ren­den Märk­ten und ma­le­ri­schen Küs­ten­land­schaf­ten, be­vor die Reise in Viet­nam mit sei­ner be­ein­dru­cken­den Na­tur und fas­zi­nie­ren­den Ge­schichte ih­ren Ab­schluss fin­det.

www.nicko-cruises.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN