Croisi Europe

CroisiEurope: Hohe Auslastung und großes Interesse am Amazonas

Die Ree­de­rei Croi­si­Eu­rope hat das Jahr 2025 mit ei­ner durch­schnitt­li­chen Aus­las­tung der Ka­bi­nen von 90 Pro­zent ab­ge­schlos­sen – nach 85 Pro­zent im Vor­jahr. Auch der Start ins neue Jahr fiel po­si­tiv aus. Im Früh­bu­ch­erzeit­raum bis Mitte Jän­ner la­gen die Bu­chun­gen um zehn Pro­zent über dem Ver­gleichs­zeit­raum des Vor­jah­res.

Par­al­lel treibt Croi­si­Eu­rope den Aus­bau sei­nes Fern­stre­cken­an­ge­bots voran. Ein zen­tra­ler Bau­stein ist da­bei der Ama­zo­nas ab 2027. Das kom­plette Tou­ren­pro­gramm des ers­ten Be­triebs­jah­res ist be­reits ein Jahr vor der ers­ten Ab­fahrt zu 80 Pro­zent aus­ge­bucht.

RV In­do­chine ll auf dem Me­kong (c) Ra­tana

An­ge­bo­ten wer­den drei ver­schie­dene Rou­ten. Eine führt ab Man­aus auf Ama­zo­nas und Rio Ne­gro in Schutz­ge­biete wie den Jaú-Na­tio­nal­park und das Ana­vilha­nas-Ar­chi­pel, wäh­rend die zweite Sant­a­rém und Man­aus ver­bin­det und da­bei den Ta­pa­jós- und Ara­pi­uns-Fluss er­schließt. Die dritte ver­läuft zwi­schen Man­aus und Ta­ba­tinga an der Grenze zu Ko­lum­bien und Peru und führt in ab­ge­le­gene Re­gio­nen wie das Ma­mi­rauá-Re­ser­vat.

Zum Ein­satz kommt die RV Bra­si­lian Dream – ein spe­zi­ell für das Fahrt­ge­biet kon­zi­pier­ter Neu­bau mit 16 Sui­ten. Ent­wick­lung und Bau er­fol­gen in Ver­ant­wor­tung der Ree­de­rei. Das Schiff ist mit So­lar­pa­nee­len aus­ge­stat­tet, die ei­nen teil­wei­sen Bat­te­rie­be­trieb er­mög­li­chen und den En­er­gie­ein­satz an Bord re­du­zie­ren.

Ne­ben dem Ama­zo­nas ist Croi­si­Eu­rope mit Rei­sen auf dem Me­kong in Süd­ost­asien so­wie im süd­li­chen Afrika ak­tiv. Das afri­ka­ni­sche Pro­dukt, das Fluss­rei­sen mit Sa­fa­ris und Lodges in ei­ner durch­gän­gi­gen Route ver­bin­det, wurde jüngst er­neut mit ei­nem „World Lu­xury Tra­vel Award“ aus­ge­zeich­net.

„Der frühe Bu­chungs­er­folg auf dem Ama­zo­nas und die Prä­mie­run­gen un­se­rer Fern­pro­dukte zei­gen, dass un­sere stra­te­gi­sche Aus­rich­tung trägt. Wir set­zen da­bei auf spe­zi­ell kon­zi­pierte Schiffe so­wie auf aus­ge­fal­lene Rou­ten und kom­bi­nierte Rei­se­for­mate jen­seits klas­si­scher Fluss­pro­gramme.“

Chris­tian Kaatz, Ge­schäfts­füh­rer von An­ton Göt­ten Rei­sen – seit 30 Jah­ren Ge­ne­ral­agent der Ree­de­rei in Deutsch­land und Ös­ter­reich

Die Ama­zo­nas­rei­sen sind ab 5.006 Euro pro Per­son buch­bar, die Rei­sen auf dem Ka­riba-See im süd­li­chen Afrika ab 5.999 Euro und die Fluss­rei­sen auf dem Me­kong in Süd­ost­asien ab 3.135 Euro.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"