Explora Journeys

Explora III: Beginn für das nächste Kapitel eleganter Ozeanreisen

Ex­plora Jour­neys hat Ein­bli­cke in die Welt an Bord der Ex­plora III ge­ge­ben. Mehr als ein Schiff ist die Ex­plora III ein Rei­se­ziel für sich, ein schwim­men­des Ho­tel mit stän­dig wech­seln­der Aus­sicht, in dem groß­zü­gi­ges De­sign, ver­fei­nerte Gas­tro­no­mie, ozean­in­spi­rier­tes Well­ness und sorg­fäl­tig ku­ra­tierte Re­tail-Er­leb­nisse zu­sam­men­kom­men, um ein be­son­de­res Er­leb­nis hin­sicht­lich Oze­an­rei­sen zu schaf­fen, das von Frei­heit und ei­ner Viel­falt an Op­tio­nen ge­prägt ist.

Die Ex­plora III star­tet frü­her als ge­plant im Juli 2026 mit ei­ner ex­klu­si­ven Me­di­ter­ra­nean Pre­lude Jour­ney vom 24. bis 29. Juli 2026), be­vor sie am 1. Au­gust 2026 in Bar­ce­lona fei­er­lich ge­tauft wird. Da­mit de­fi­niert sie neu, was es be­deu­tet, be­son­ders ele­gante Oze­an­rei­sen zu ge­nie­ßen.

Je­des De­tail wurde be­wusst ge­stal­tet, um Ruhe und Prä­senz zu för­dern und eine tie­fere Ver­bin­dung zum Meer zu er­mög­li­chen, bei gleich­zei­tig mehr Raum als je zu­vor. Von Bar­ce­lona aus be­ginnt die Ex­plora III am 3. Au­gust 2026 ihre Jung­fern­reise nach Lis­sa­bon und führt spä­ter im Jahr Rei­sen zu neuen De­sti­na­tio­nen in Nord­eu­ropa, Is­land und Grön­land durch. Au­ßer­dem führt die Ex­plora III neue ku­li­na­ri­sche Kon­zepte ein, bie­tet eine zweite Owner’s Re­si­dence, neu kon­zi­pierte Well­ness- und Fit­ness­be­rei­che so­wie eine ex­klu­sive Cho­pard-Bou­tique, ne­ben zahl­rei­chen wei­te­ren An­pas­sun­gen.

„Die Ex­plora III steht für eine na­tür­li­che und zu­gleich kraft­volle Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Vi­sion des Rei­sens auf dem Ozean. Sie wurde als Rei­se­ziel für sich kon­zi­piert – ein lu­xu­riö­ses, schwim­men­des Ho­tel, das noch mehr Raum, Kom­fort und Aus­wahl an An­nehm­lich­kei­ten bie­tet, bei gleich­zei­tig un­ver­än­dert sorg­fäl­tig aus­ba­lan­cier­ter Gäs­te­zahl wie auf der Ex­plora I und Ex­plora II. Diese be­wusst ge­wählte Kon­ti­nui­tät er­mög­licht ein groß­zü­gi­ge­res Ge­samt­erleb­nis an Bord: Neue Re­si­den­zen und durch­dacht ge­stal­tete Sui­ten schaf­fen ge­mein­sam mit weit­läu­fi­gen öf­fent­li­chen Be­rei­chen ein au­then­ti­sches Ge­fühl, auf See zu Hause zu sein.“

Anna Nash, Pre­si­dent von Ex­plora Jour­neys

Als drit­tes Schiff der Flotte mar­kiert die Ex­plora III zu­gleich ei­nen wich­ti­gen Mei­len­stein. Sie bringt Ex­plora Jour­neys zur Hälfte ih­rer Vi­sion ei­ner Flotte aus sechs Schif­fen und un­ter­streicht das lang­fris­tige En­ga­ge­ment, die Zu­kunft des Rei­sens auf dem Ozean noch an­spruchs­vol­ler zu ge­stal­ten. Die Ex­plora III ver­kör­pert die Über­zeu­gung, dass wah­rer Lu­xus in Raum, be­wuss­ter Ge­stal­tung und dem Pri­vi­leg liegt, die Welt in ei­nem ent­schleu­nig­ten Tempo zu ent­de­cken.

Ein großzügiges Raumgefühl

Ex­plora III /​ Cove Re­si­dence (c) Ex­plora Jour­neys

Kon­zi­piert, um das Ge­fühl zu ver­mit­teln, an Bord ei­ner pri­va­ten Yacht zu sein, ver­kör­pert die Ex­plora III die Phi­lo­so­phie von Ex­plora Jour­neys, dass Raum und Pri­vat­sphäre ent­schei­dend für Kom­fort und Leich­tig­keit auf See sind.

Mit ih­ren 463 Sui­ten, nur zwei mehr als auf der Ex­plora I und der Ex­plora II, pro­fi­tiert die Ex­plora III von der LNG-Tech­no­lo­gie. Diese be­nö­tigt eine um 19,2 Me­ter grö­ßere Länge und sorgt für ei­nes der höchs­ten Ver­hält­nisse an öf­fent­li­cher Ge­samt­flä­che, mit be­ein­dru­cken­den 19,5 Qua­drat­me­ter pro Gast. Dank er­wei­ter­ter öf­fent­li­cher Be­rei­che, mehr Open-Air-Deck­flä­che pro Gast und ei­ner hö­he­ren An­zahl groß­zü­gi­ger Ocean Pent­hou­ses und Ocean Re­si­den­ces bie­tet das Schiff auch ei­nes der bran­chen­füh­ren­den Ver­hält­nisse von Hosts zu Gäs­ten, mit na­hezu ei­nem Host pro Gast.

Für die Ex­plora III als skulp­tu­ra­les, dop­pel­stö­cki­ges Atrium neu ge­dacht, wirkt die Lobby zu­gleich be­ein­dru­ckend groß­zü­gig und an­ge­nehm per­sön­lich. Sie ist ge­prägt von flie­ßen­den Kur­ven, struk­tu­rier­ten Ober­flä­chen und stär­ke­ren Kon­tras­ten aus Per­lato di Si­ci­lia- und Sa­hara Noir-Mar­mor. Kas­ka­die­rende Venini-Lüs­ter er­in­nern an Gischt über der neuen asym­me­tri­schen Treppe, die in ei­ner ele­gan­ten Kurve zur or­ga­nisch ge­form­ten, kreis­för­mi­gen Bar führt.

Wei­che Li­nien und ein­la­dende Sitz­land­schaf­ten schaf­fen in­time Be­rei­che, er­gänzt um aus­ge­wählte Stü­cke von Paolo Cas­telli und Mol­teni, die eine echte Lounge-At­mo­sphäre er­zeu­gen, ideal vom Tee-Ser­vice bis zu pri­va­ten Tref­fen vor und nach dem Din­ner. Ein Ka­min ver­stärkt die kom­mu­ni­ka­tive En­er­gie des Raums, er­gänzt durch zeit­ge­nös­si­sche Kunst­werke von Yves Dana und Nena, sanfte Be­leuch­tung und eine ei­gene Mu­sik-Ecke mit ei­nem Stein­way-Piano. Von der Mor­gen­pause über Ape­ri­tifs bis zu spä­ten Cock­tails mit Live-Mu­sik dient die Lobby Bar als ele­gan­ter so­zia­ler Treff­punkt im Zen­trum des Le­bens an Bord der Ex­plora III.

Ru­hig, luf­tig und an­ge­nehm Zen, bie­tet Con­ser­va­tory Pool & Bar auf der Ex­plora III so viel Raum wie nie zu­vor. Als wet­ter­un­ab­hän­gi­ger Rück­zugs­ort auf Deck 11 steht die Lo­ca­tion ganz im Zei­chen ei­nes be­ein­dru­cken­den 14,7 Me­ter lan­gen Pools und wird durch die schüt­zende Glas­struk­tur mit na­tür­li­chem Licht durch­flu­tet. Sanfte Mu­sik schafft tags­über ent­spann­ten Rhyth­mus, wäh­rend am Abend ein Si­lent Ci­nema-Er­leb­nis un­ter den Ster­nen war­tet. Das aus­fahr­bare Glas­dach lässt sich je nach Be­darf öff­nen oder schlie­ßen, so­dass der Be­reich fle­xi­bel zwi­schen Open-Air-Frei­heit und ge­schütz­ter Ruhe wech­seln kann.

Zu­sätz­lich gibt es drei Out­door-Swim­ming­pools, alle be­heizt, da­von ei­ner ex­klu­siv für Er­wach­sene. An Bord ste­hen den Gäs­ten au­ßer­dem fünf be­heizte Whirl­pools im In­nen- und Au­ßen­be­reich zur Ver­fü­gung. Ins­ge­samt 60 pri­vate Ca­ba­nas so­wie er­wei­terte, schat­tige Be­rei­che auf den Decks sor­gen für noch mehr Kom­fort und Ent­span­nung.

Zuhause auf See in Suiten, Penthouses und Residences

Ex­plora III /​ Owner’s Re­si­dence by Pa­tri­cia Ur­quiola /​ Di­ning area (c) Ex­plora Jour­neys

Die Ex­plora III bie­tet mehr Mög­lich­kei­ten denn je für groß­zü­gi­gen Raum und Pri­vat­sphäre, mit ei­ner er­höh­ten An­zahl an Ocean Pent­hou­ses und Ocean Re­si­den­ces. Die 313 Ocean Sui­tes, 109 Pent­hou­ses und 39 Ocean Re­si­den­ces des Schiffs sind ein ech­tes Zu­hause auf See, je­des ein­zelne mit Blick auf den Ozean und ge­stal­tet für au­ßer­ge­wöhn­li­chen Kom­fort. Groß­zü­gige bo­den­tiefe Fens­ter las­sen viel Ta­ges­licht in ru­hige, wohn­li­che In­te­ri­ors, wäh­rend pri­vate Ter­ras­sen den Wohn­raum nach drau­ßen er­wei­tern, mit wei­tem Blick über das Meer. Die Ocean Pent­hou­ses ma­chen nun 24 Pro­zent des Suite-An­ge­bots aus, die Ocean Re­si­den­ces wur­den auf neun Pro­zent des Ge­samt­an­ge­bots er­höht. Die Ba­de­zim­mer ver­fü­gen über Dop­pel­wasch­be­cken und die meis­ten Ocean Re­si­den­ces bie­ten Ba­de­wan­nen, für ent­spannte Mo­mente in ab­so­lu­ter Ab­ge­schie­den­heit.

Wäh­rend die Ex­plora I und Ex­plora II je­weils eine Owner’s Re­si­dence bie­ten, das größte und ex­klu­sivste Zu­hause auf See, ver­fügt die Ex­plora III über zwei Owner’s Re­si­den­ces, ach­tern auf den Decks 7 und 8 ge­le­gen. Mit ei­ner Flä­che von je 280 Qua­drat­me­tern, ein­schließ­lich ei­ner groß­zü­gi­gen 125 Qua­drat­me­ter gro­ßen Ter­rasse, ver­kör­pern diese Re­si­den­zen den ul­ti­ma­ti­ven Ocean Life­style. Sie er­stre­cken sich über die ge­samte Breite des Schiffs am Heck und er­öff­nen aus je­dem In­nen- und Au­ßen­be­reich ei­nen freien Blick auf das Meer. Über­große Fens­ter rah­men den Ozean wie le­ben­dige Kunst­werke ein. Jede Re­si­denz kann, in Ver­bin­dung mit ei­ner Ocean Ter­race Suite, bis zu vier Gäste be­her­ber­gen.

Die neue Owner’s Re­si­dence auf Deck 7 ist ein Sym­bol für das kon­ti­nu­ier­li­che En­ga­ge­ment von Ex­plora Jour­neys, mit vi­sio­nä­ren Köp­fen zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Sie wurde von Pa­tri­cia Ur­quiola, ei­ner der welt­weit re­nom­mier­tes­ten Ar­chi­tek­tin­nen und De­si­gne­rin­nen, ge­stal­tet und nimmt die Gäste mit auf eine emo­tio­nale und sinn­li­che Reise durch De­sign, Licht und Be­we­gung. Im In­ne­ren schaf­fen warme, hap­ti­sche Ma­te­ria­lien, zeit­ge­mäße eu­ro­päi­sche Ein­rich­tung und ku­ra­tierte Kunst­werke ei­nen Rück­zugs­ort mit Nest-Cha­rak­ter, er­gänzt durch ein Mar­mor­bad und ein pri­va­tes Dampf­bad. Im Au­ßen­be­reich la­den ein pri­va­ter Whirl­pool, Day­beds so­wie Di­ning- und Lounge-Be­rei­che zu ei­nem in­ten­si­ven In­door-Out­door-Li­ving ein.

Die Ex­plora III de­fi­niert neu, was es be­deu­tet, sich auf See zu Hause zu füh­len, und bie­tet eine Viel­falt an Be­rei­chen, die auf Ruhe, Ver­bun­den­heit und die Frei­heit aus­ge­legt sind, den Ocean State of Mind zu le­ben.

Eine Welt kulinarischer Erlebnisse

Ex­plora III /​ The Chef’s Ta­ble by Ex­plora Jour­neys (c) Ex­plora Jour­neys

Auf­bau­end auf den ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen an Bord der Ex­plora I und Ex­plora II er­wei­tert das Di­ning-An­ge­bot auf der Ex­plora III die Ent­de­ckungs­reise der Marke rund um Ge­schmack, At­mo­sphäre und Ver­bun­den­heit. Zu den wie­der­keh­ren­den Fa­vo­ri­ten zäh­len An­tho­logy, Sa­kura, Med Yacht Club, Fil Rouge, Em­po­rium Mar­ket­place und Marble & Co. Grill, die mit neuen De­sign-Ele­men­ten über­zeu­gen und zu­gleich ver­traute Orte für Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen blei­ben. Dar­über hin­aus fei­ern drei span­nende neue Di­ning-Kon­zepte an Bord der Ex­plora III Pre­miere.

Shore Club auf 11 bie­tet ein son­nen­ver­wöhn­tes Pools­ide-Er­leb­nis am Con­ser­va­tory Pool und ver­bin­det ent­spannte Er­ho­lung mit ge­ho­be­nem All-Day Di­ning. The Chef’s Ta­ble by Ex­plora Jour­neys er­mög­licht eine in­time, mul­ti­sen­so­ri­sche Ent­de­ckungs­reise durch Krea­ti­vi­tät, mit Live-Zu­be­rei­tung, Sto­rytel­ling und im­mersi­ver Prä­sen­ta­tion. The Cel­lar by Ex­plora Jour­neys ist ein Rück­zugs­ort für Wein­lieb­ha­ber, in dem sel­tene Jahr­gänge und Reb­sor­ten un­ter fach­kun­di­ger Be­glei­tung ent­deckt wer­den kön­nen.

Er­gän­zend zu die­sen Di­ning-Er­leb­nis­sen bie­ten die zwölf Bars und Loun­ges der Ex­plora III, dar­un­ter die Lobby Bar und der Con­ser­va­tory Pool & Bar, ein viel­sei­ti­ges Spek­trum an Ge­schmack, At­mo­sphäre und Ge­sel­lig­keit. Die Malt Whisky Bar an Bord der Ex­plora III wird durch eine neue Out­door Ci­gar Lounge er­gänzt, die die Gäste ein­lädt, in fri­scher Mee­res­luft bei sel­te­nen Whis­kys und hoch­wer­ti­gen Spi­ri­tuo­sen zu ver­wei­len.

Ocean Wellness, neu gedacht

Ex­plora III /​ The Con­ser­va­tory Pool & Bar (c) Ex­plora Jour­neys

Auf der Ex­plora III ist Wohl­be­fin­den zu ei­nem noch in­ten­si­ve­ren und zu­gleich be­que­me­ren Be­stand­teil des Le­bens auf See ge­wor­den. Die Spa- und Well­ness-Ein­rich­tun­gen von Ocean Well­ness so­wie die Fit­ness­be­rei­che des Schiffs wur­den auf Deck 5 zu­sam­men­ge­führt, so­dass Be­we­gung, Er­ho­lung und Re­ge­ne­ra­tion mü­he­los mit­ein­an­der ko­exis­tie­ren. Je­des De­tail wurde so ge­stal­tet, dass es das kör­per­li­che und men­tale Wohl­be­fin­den der Gäste un­ter­stützt und da­bei Frei­heit, Pri­vat­sphäre und die Freude an Ak­ti­vi­tät in ma­ri­ti­mer Um­ge­bung bie­tet.

Ocean Well­ness – The Spa bie­tet neue Si­gna­ture-Tre­at­ments und ku­ra­tierte Ko­ope­ra­tio­nen, die ganz­heit­li­che Well­ness-Ri­tuale vor­stel­len, in­spi­riert vom Meer. Zu den in­no­va­ti­ven High­lights zählt der Sava Sound Pod, der ein tief re­ge­ne­rie­ren­des Au­dio-Er­leb­nis bie­tet und mit prä­zise ab­ge­stimm­ten Klang­fre­quen­zen und Vi­bra­tio­nen Ent­span­nung för­dert, Stress re­du­ziert und men­tale Klar­heit un­ter­stützt. Ru­hige Re­lax-Loun­ges la­den zum In­ne­hal­ten und Re­flek­tie­ren ein.

Der Fit­ness­be­reich prä­sen­tiert die Pre­mium-Tech­no­gym Sand Stone-Kol­lek­tion, er­gänzt durch Tech­no­gym Re­form Pi­la­tes-Equip­ment und ein pri­va­tes Trai­nings­stu­dio, das per­so­na­li­sierte Ses­si­ons er­mög­licht. Fit­ness setzt sich auch im Au­ßen­be­reich fort. Ein er­wei­ter­ter Sports Court lädt zu Pa­del, Pick­leball und Bas­ket­ball ein, und eine ver­län­gerte Lauf­stre­cke er­streckt sich ent­lang der Decks und bie­tet bei je­dem Schritt un­un­ter­bro­chene Aus­bli­cke auf den Ozean. Open Air Fit­ness, der Tech­no­gym-Out­door-Fit­ness­be­reich, bleibt als be­lieb­ter Gäs­te­fa­vo­rit ein zen­tra­ler Be­stand­teil des Fit­ness­an­ge­bots un­ter freiem Him­mel.

Kuratiertes Shopping auf See

Ex­plora III /​ Cho­pard Bou­tique (c) Ex­plora Jour­neys

An Bord der Ex­plora III brin­gen ku­ra­tierte Bou­ti­quen ei­nige der iko­nischs­ten Mai­sons der Welt auf den Ozean und bie­ten ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Shop­ping-Er­leb­nis auf See. Dazu ge­hört Car­tier, wie be­reits auf der Ex­plora I und Ex­plora II ver­tre­ten, so­wie erst­mals Cho­pard, The Ar­ti­san of Emo­ti­ons.

Mit ih­rem De­büt auf See an Bord der Ex­plora III bringt Cho­pard das ge­fei­erte Schwei­zer Erbe aus Hand­werks­kunst, Krea­ti­vi­tät und zeit­lo­ser Lu­xus­äs­the­tik an Bord zum Le­ben. An­ge­bo­ten wer­den so­wohl iko­ni­scher Schmuck als auch au­ßer­ge­wöhn­li­che Zeit­mes­ser, die die akri­bi­sche Kunst­fer­tig­keit der Marke wi­der­spie­geln. Als fa­mi­li­en­ge­führ­tes Un­ter­neh­men, ebenso wie Ex­plora Jour­neys und die Mut­ter­ge­sell­schaft MSC Group, teilt Cho­pard das Be­kennt­nis von Ex­plora Jour­neys zu Un­ab­hän­gig­keit, be­stän­di­gen Wer­ten und dem Stre­ben nach Ex­zel­lenz über Ge­ne­ra­tio­nen hin­weg.

Er­gän­zend zu die­sen Flag­ship Mai­sons bie­tet The Jour­ney mehr als 30 sorg­fäl­tig aus­ge­wählte ar­tis­a­nale Mar­ken. Ex­plora Jour­neys wird diese Re­tail-Land­schaft au­ßer­dem erst­mals mit ei­ner ei­ge­nen Kol­lek­tion be­deu­tungs­vol­len Schmucks be­rei­chern, ge­stal­tet, um weit über das Ende ei­ner Reise hin­aus ge­schätzt zu wer­den.

Kunst ist ein zen­tra­ler Be­stand­teil des Gäs­te­er­leb­nis­ses bei Ex­plora Jour­neys. In Zu­sam­men­ar­beit mit Cla­ren­don Fine Art prä­sen­tiert Gal­le­ria d’Arte wech­selnde Aus­stel­lun­gen mit zeit­ge­nös­si­schen und klas­si­schen Wer­ken, die zum Kauf an­ge­bo­ten wer­den, und ver­wan­delt das Schiff in eine sich stän­dig wan­delnde Ga­le­rie vol­ler In­spi­ra­tion.

Durchdachte Bereiche für Familien und jüngere Reisende

Ex­plora III /​ The Con­ser­va­tory Pool & Bar (c) Ex­plora Jour­neys

Die Ex­plora III führt wei­ter­ent­wi­ckelte Be­rei­che für jün­gere Gäste ein, mit ei­ge­nen Zo­nen, die Krea­ti­vi­tät för­dern und gleich­zei­tig die ru­hige, an­spruchs­volle At­mo­sphäre des Schiffs be­wah­ren. Der Nau­ti­lus Club Ju­ni­ors bie­tet ein maß­ge­schnei­der­tes Um­feld für Kin­der im Al­ter von drei bis fünf Jah­ren, wäh­rend der Nau­ti­lus Club Teens ei­nen an­spre­chen­den Treff­punkt für Sechs- bis 17-Jäh­rige schafft, mit ku­ra­tier­ten Ak­ti­vi­tä­ten, die un­ter­hal­ten und ver­bin­den.

Eine be­grenzte An­zahl jün­ge­rer Gäste pro Reise stellt si­cher, dass Fa­mi­lien will­kom­men sind, wäh­rend zu­gleich das von al­len an Bord ge­schätzte Ge­fühl von Ruhe und Ent­span­nung er­hal­ten bleibt.

Freiheit, fokussiert zu bleiben und verbunden zu sein

Ex­plora III /​ Mee­ting Room (c) Ex­plora Jour­neys

Wer auch auf See ver­bun­den blei­ben möchte, pro­fi­tiert auf al­len Schif­fen von Ex­plora Jour­neys seit je­her von naht­lo­sem Zu­gang und aus­ge­zeich­ne­ter WiFi-Kon­nek­ti­vi­tät. Zu­sätz­lich be­fin­den sich auf der Ex­plora III nun drei mo­du­lare Mee­ting­räume auf Deck 11, die für pri­vate Mee­tings, Re­mote Work, Vi­deo­kon­fe­ren­zen und hoch­wer­tige Se­mi­nare kon­zi­piert sind. Je­der Raum ist mit Best-in-Class-Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet.

Eine exklusive Prelude

Ex­plora III /​ The Lobby (c) Ex­plora Jour­neys

Noch vor ih­rem of­fi­zi­el­len De­büt wird die Ex­plora III im Rah­men ei­ner ein­ma­li­gen Me­di­ter­ra­nean Pre­lude Jour­ney vor­ge­stellt, die ei­ner be­grenz­ten An­zahl von Gäs­ten ein in­ti­mes Be­hind-the-Sce­nes-Er­leb­nis er­mög­licht. Diese ex­klu­sive Reise fin­det vom 24. bis 29. Juli 2026 statt, star­tet in Ge­nua und en­det in Ci­vi­ta­vec­chia. Da­bei folgt sie den glit­zern­den Küs­ten­li­nien der fran­zö­si­schen und ita­lie­ni­schen Ri­viera.

Als im­mersive Vor­schau ge­stal­tet, bie­tet die Me­di­ter­ra­nean Pre­lude den Gäs­ten in je­dem Ha­fen Mo­mente der Ver­bun­den­heit, Er­ho­lung und In­spi­ra­tion. Diese aus­ge­wähl­ten Rei­sen­den wer­den die ers­ten sein, die die neuen Sui­ten, ku­li­na­ri­schen Be­rei­che, De­sign-In­no­va­tio­nen und neu ge­dach­ten Ocean Well­ness-Er­leb­nisse der Ex­plora III ken­nen­ler­nen. Au­ßer­dem ge­nie­ßen sie sel­tene Ge­le­gen­hei­ten, die Füh­rungs­kräfte, De­si­gner und Of­fi­ziere zu tref­fen, die das Schiff zum Le­ben er­weckt ha­ben.

Eine spannende Zukunft

Ex­plora III (c) Ex­plora Jour­neys

Im An­schluss an die Me­di­ter­ra­nean Pre­lude Jour­ney wird die Ex­plora III nach Bar­ce­lona fah­ren, wo sie am 1. Au­gust 2026 am neuen Ter­mi­nal der Kreuz­fahrts­parte im Rah­men ei­ner of­fi­zi­el­len Ze­re­mo­nie be­nannt wird, und da­mit den nächs­ten Mei­len­stein in ih­rer Ge­schichte mar­kiert.

Als ers­tes LNG-be­trie­be­nes Schiff der Flotte un­ter­streicht die Ex­plora III das En­ga­ge­ment der Marke, ihre Um­welt­aus­wir­kun­gen zu re­du­zie­ren und gleich­zei­tig an­spruchs­vol­len, zu­kunfts­ori­en­tier­ten Lu­xus auf See zu bie­ten. In­no­va­tion, Ver­ant­wor­tung und Ele­ganz sind naht­los in De­sign und Be­trieb des Schiffs in­te­griert.

Von son­nen­ver­wöhn­ten Mit­tel­meer­küs­ten bis zu den wei­ten Ho­ri­zon­ten Nord­eu­ro­pas, Is­lands und Grön­lands set­zen die In­au­gu­ral Jour­neys der Ex­plora III den Ton für eine neue Ära des Rei­sens auf dem Ozean, ge­prägt von Raum, Ent­de­ckung und ei­ner tie­fe­ren, be­deu­tungs­vol­le­ren Ver­bin­dung zum Meer.

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"