Azamara Cruises: Azamara Ashore Landprogramme kommen wieder
Azamara Cruises führt die Azamara Ashore Landprogramme wieder ein und damit den Geist von Destination Immersion über den Hafen hinaus. So können die Gäste vor und nach ihrer Kreuzfahrt intensive Landerlebnisse genießen und ihre Reise noch intensiver gestalten.
Azamara startet zwischen 2026 und 2028 17 neue Landprogramme vor und nach der Kreuzfahrt, sechs davon sind brandneu für 2026, und erweitert damit das Angebot auf insgesamt 84 Kernprogramme in Afrika, Ozeanien, Asien, Europa und Amerika. Jedes dieser Programme ist speziell für Azamara zusammengestellt, 37 davon sind exklusiv und einzigartig für die Marke.
Die Gäste können zwischen komfortablen Hotelaufenthalten wählen, die An- und Abreise durch optionale Transfers und eine umfassende Logistik vereinfachen, intensiven Städtetrips mit zweitägigen kulturellen Entdeckungen in jedem Anlaufhafen weltweit und den erweiterten AzAmazing Journeys, die drei bis sechs Nächte intensivere Erkundungen von Traumzielen durch lokale Küche, kulturelle Begegnungen und unvergessliche Landerlebnisse bieten.
„Bei Azamara ist jede Reise mehr als nur ein kurzer Besuch – sie bietet die Möglichkeit, die besuchten Orte und ihre Bewohner wirklich kennenzulernen. Der Relaunch von Azamara Ashore ist eine direkte Antwort auf die Wünsche unserer Gäste nach intensiveren und intensiveren Erlebnissen, die es ihnen ermöglichen, mehr Zeit an jedem Reiseziel zu verbringen und es auf natürliche und entspannte Weise zu erkunden.“
Dondra Ritzenthaler, CEO von Azamara Cruises
Highlights der exklusiven AzAmazing Journeys von Azamara
Victoriafälle & Chobe-Nationalpark mit Micato Safaris
Die Gäste erkunden Südafrika mit dem weltweit meistprämierten Safari-Anbieter und verlängern ihre Reise komfortabel und luxuriös über das Meer hinaus. Die Reise führt sie durch Simbabwe nach Botswana, wo sie die Victoriafälle, eines der sieben Weltwunder, bestaunen und Pirschfahrten im Chobe-Nationalpark genießen können.
Machu Picchu, Cusco & Hiram-Bingham-Zug mit Coltur Peru
Die Gäste erleben Machu Picchu und das Heilige Tal der peruanischen Anden, begegnen Meisterhandwerkern und Bewahrern der Andentradition und tauchen ein in das Erbe der Zitadelle. Den krönenden Abschluss bildet eine Fahrt mit dem legendären Hiram-Bingham-Zug, inklusive erstklassiger Gastronomie und offener Bar.
Istanbul und Kappadokien
Das Programm bietet Boutique-Hotels in der Nähe der Hagia Sophia und des Großen Basars, authentische lokale Küche und kulturelle Erlebnisse in kleinen Gruppen. Die Gäste genießen traditionelle Töpfer- und Teppichkunst sowie einzigartige Unterkünfte im Höhlenstil mit Blick auf die dramatischen Täler Kappadokiens.







