Holland America Line: Die Grand Voyages 2028 sind buchbar

Hol­land Ame­rica Line hat die Bu­chun­gen für ihre Grand Voy­a­ges 2028 er­öff­net und er­wei­terte Rou­ten an Bord der Vo­len­dam und Za­an­dam vor­ge­stellt, die sechs Kon­ti­nente um­fas­sen und sich auf Top-Rei­se­ziele, ma­le­ri­sche Kreuz­fahr­ten und län­gere Auf­ent­halte kon­zen­trie­ren.

Die Grand World Voyage 2028 und die Grand Aus­tra­lia & New Zea­land Voyage 2028 bie­ten sorg­fäl­tig ge­plante Rou­ten, die in­ten­sive Er­kun­dun­gen der Ant­ark­tis, des Süd­pa­zi­fiks, Neu­see­lands, Aus­tra­li­ens und dar­über hin­aus er­mög­li­chen.

Za­an­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die 129-tä­gige Welt­reise 2028 um­run­det die Erde mit ei­nem um­fas­sen­den Ant­ark­tis-Er­leb­nis und ma­le­ri­schen Kreuz­fahr­ten durch die spek­ta­ku­lärs­ten Was­ser­wege Süd­ame­ri­kas, dar­un­ter die chi­le­ni­schen Fjorde, die Glet­scher­straße und der Bea­gle-Ka­nal. Die Gäste über­que­ren den Äqua­tor zwei­mal und pas­sie­ren Null Is­land, wo sich der Null­me­ri­dian und der Äqua­tor bei 0° N, 0° O schnei­den. Die Rei­se­route be­inhal­tet au­ßer­dem ei­nen Be­such der Os­ter­in­sel und Hä­fen auf sechs Kon­ti­nen­ten.

„Bei der Pla­nung ei­ner Grand Voyage ach­ten wir ge­nau dar­auf, wie die ein­zel­nen Pro­gramm­punkte mit­ein­an­der ver­bun­den sind und wie viel Zeit die Gäste in den je­wei­li­gen Re­gio­nen ha­ben. Für 2028 lag der Fo­kus auf Rou­ten, die von An­fang bis Ende Sinn er­ge­ben, mit aus­rei­chend Zeit in De­sti­na­tio­nen wie der Ant­ark­tis, Neu­see­land und dem Süd­pa­zi­fik, kom­bi­niert mit ma­le­ri­schen Pas­sa­gen, die in­te­gra­ler Be­stand­teil der Reise sind.“

Paul Grigsby, Vice Pre­si­dent für Ein­satz- und Um­satz­pla­nung bei Hol­land Ame­rica Line

Die 90-tä­gige Aus­tra­lien- und Neu­see­land­reise 2028 bie­tet eine in­ten­sive Er­kun­dung des Süd­pa­zi­fiks, Neu­see­lands und Aus­tra­li­ens. Sie kom­bi­niert Über­nach­tun­gen und mehr­tä­gige Auf­ent­halte mit ei­nem ent­spann­ten Tempo auf See. Die Gäste be­su­chen meh­rere Ziele in bei­den Län­dern und ha­ben aus­rei­chend Zeit für Er­kun­dun­gen an Land.

Beide Rei­sen be­inhal­ten ei­nen Be­such in Bora Bora. Da­mit ist 2028 die erste Sai­son, in der die bei­den Rei­sen der Hol­land Ame­rica Line die Perle des Pa­zi­fiks an­lau­fen. Die große Welt­reise 2028 star­tet am 4. Jän­ner 2028 mit ei­ner Hin- und Rück­fahrt ab Fort Lau­derd­ale in Flo­rida. Die große Aus­tra­lien- und Neu­see­land­reise 2028 star­tet am 30. Jän­ner 2028 mit ei­ner Hin- und Rück­fahrt ab San Diego in Ka­li­for­nien.

Die Weltreise 2028 mit der Volendam

Brug­gen Gla­cier (c) Hol­land Ame­rica Line
  • 129-tä­gige Rund­reise ab Fort Lau­derd­ale, Ab­fahrt 4. Jän­ner 2028
  • Die Route führt zu 45 Hä­fen in 26 Län­dern und Ge­bie­ten auf sechs Kon­ti­nen­ten. Die Reise durch die Ka­ri­bik und Süd­ame­rika führt wei­ter in die Ant­ark­tis, ge­folgt von ma­le­ri­schen Fahr­ten durch den Bea­gle-Ka­nal, die Gla­cier Al­ley und die chi­le­ni­schen Fjorde.
  • Auf dem Weg zur Os­ter­in­sel über­quert die Vo­len­dam den Äqua­tor und reist an­schlie­ßend durch den Süd­pa­zi­fik und Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, in­klu­sive Bora Bora.
  • Nach acht Ta­gen Er­kun­dung von sechs Hä­fen in Neu­see­land geht es wei­ter durch Aus­tra­lien, Süd­ost­asien und Sri Lanka.
  • Die Route um­run­det das Kap der Gu­ten Hoff­nung und führt ent­lang der West­küste Afri­kas, be­vor es über den At­lan­tik zu­rück nach Fort Lau­derd­ale geht.
  • Zu­gang zu 31 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten, dar­un­ter Val­pa­raíso in Chile, der Ko­modo-Na­tio­nal­park auf der In­sel Ko­modo und das Taj Mahal in In­dien.
  • Zu den un­ver­gess­li­chen Mo­men­ten zäh­len eine vier­tä­gige Ant­ark­tis-Ex­pe­di­tion, acht Tage in Neu­see­land, ein län­ge­rer Auf­ent­halt in Kap­stadt in Süd­afrika, zwei Äqua­tor­über­que­run­gen und eine Tour vor­bei an Null Is­land.

Die Australien- und Neuseelandreise 2028 mit der Zaandam

Hol­land Ame­rica Line vor der Küste von Ha­waii (c) Hol­land Ame­rica Line
  • Die Za­an­dam ist eine 90-tä­gige Rund­reise ab San Diego mit Ab­fahrt am 30. Jän­ner 2028
  • Die Route führt zu 41 Hä­fen in zwölf Län­dern und Ge­bie­ten auf zwei Kon­ti­nen­ten.
  • Das Schiff fährt west­wärts durch Ha­waii und den Süd­pa­zi­fik und über­quert die Da­tums­grenze auf dem Weg nach Neu­see­land.
  • Wei­ter geht es durch Aus­tra­lien, be­vor die Reise über Me­la­ne­sien, Fiji, Sa­moa und Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien mit ei­nem län­ge­ren Auf­ent­halt auf Bora Bora en­det.
  • Die Gäste ha­ben Zu­gang zu 13 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten, dar­un­ter das aus­tra­li­sche Great Bar­rier Reef und der neu­see­län­di­sche Ton­ga­riro-Na­tio­nal­park.
  • Über­nach­tun­gen er­fol­gen in Ho­bart auf Tas­ma­nien, Syd­ney, Cairns und Fre­mantle bei Perth in Aus­tra­lien, Auck­land in Neu­see­land und Pa­peete in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien.
  • Zu den un­ver­gess­li­chen Mo­men­ten zäh­len die Auf­ent­halte in den Hä­fen Neu­see­lands, der ver­län­gerte Abend auf Bora Bora und die Hin- und Rück­reise ab San Diego.

Intensive Landtouren in legendären Regionen

Sa­fari (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Für Gäste, die noch mehr un­ver­gess­li­che Mo­mente er­le­ben möch­ten, ver­wan­deln aus­ge­wählte mehr­tä­gige Land­tou­ren ei­nen Ha­fen­tag in ei­nen ein­ma­li­gen Ab­ste­cher. Auf der gro­ßen Welt­reise der Vo­len­dam tau­schen die Gäste das Schiff ge­gen Sa­fa­ri­land ein und flie­gen von Dur­ban nach Jo­han­nes­burg in Süd­afrika, wo sie über­nach­ten, be­vor es wei­ter nach Hoed­spruit und zur Thor­ny­bush Game Lodge geht, ei­nem Fünf-Sterne-Re­fu­gium im Land der Big Five, an­gren­zend an den Krü­ger-Na­tio­nal­park. Dort er­war­ten sie Pirsch­fahr­ten im of­fe­nen Ge­län­de­wa­gen bei Son­nen­auf­gang und Son­nen­un­ter­gang so­wie Zeit für Wan­de­run­gen mit ei­nem er­fah­re­nen Ran­ger. Nach Ta­gen vol­ler un­ver­gess­li­cher Tier­be­ob­ach­tun­gen und Lodge-Er­leb­nisse flie­gen die Gäste wei­ter nach Kap­stadt, um wie­der an Bord zu ge­hen.

Auf der gro­ßen Aus­tra­lien- und Neu­see­land­reise der Za­an­dam führt eine Land­tour von Fre­mantle aus in die Mar­ga­ret-Ri­ver-Re­gion West­aus­tra­li­ens. Die Bus­sel­ton-An­le­ge­stelle mit ih­rem Un­ter­was­ser­ob­ser­va­to­rium wird mit der rauen Küste von Cape Na­tu­ra­liste, Wein­pro­ben und ei­nem Be­such der un­ter­ir­di­schen Lake Cave kom­bi­niert, be­vor es zu­rück zum Schiff geht.

Gemeinsamer Anlauf in Bora Bora

Bora Bora (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Beide Grand Voy­a­ges 2028 be­inhal­ten ei­nen An­lauf in Bora Bora. Die Gäste fah­ren durch den Te­ava­nui-Pass in die La­gune der In­sel, die von wei­ßen Sand­in­seln und dem Mount Otemanu ge­säumt ist. Der ver­län­gerte Auf­ent­halt der Za­an­dam er­mög­licht den Gäs­ten, bis in den Abend hin­ein Zeit an Land zu ver­brin­gen, zum Schnor­cheln, Er­kun­den der La­gune oder ein­fach, um die Zeit an Land zu ge­nie­ßen.

Exklusives Bordprogramm

We­clome Aboard Show (c) Hol­land Ame­rica Line

Jede Grand Voyage bie­tet ein Bord­pro­gramm, das per­fekt auf die lange Reise ab­ge­stimmt ist. Die Gäste ge­nie­ßen zu­vor­kom­men­den Ser­vice, in­for­ma­tive Prä­sen­ta­tio­nen und Un­ter­hal­tung, die von der je­wei­li­gen De­sti­na­tion in­spi­riert ist, so­wie Auf­tritte von be­son­de­ren Gast­künst­lern wäh­rend der ge­sam­ten Reise.

Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len Ga­la­abende, fest­li­che Abende und das Captain’s Grand Voyage Din­ner. Das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot ent­wi­ckelt sich wäh­rend der Reise stets wei­ter. Die Me­nüs wech­seln re­gel­mä­ßig und wer­den nur sel­ten wie­der­holt, wo­bei re­gio­nale Aro­men und fri­sche Zu­ta­ten im Vor­der­grund ste­hen.

www.hollandamerica.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN