Mein Schiff Flow c TUI Cruises

Mein Schiff Flow: Weihnachtszeit und Jahreswende an Bord

Die kom­mende Weih­nachts­zeit kenn­zeich­net die erste Win­ter­sai­son für die Mein Schiff Flow. Das jüngste Mit­glied der Mein Schiff-Flotte, das zweite Schiff der In­TUI­tion-Klasse, ist im Juni in Tri­est ge­tauft wor­den und hat er­folg­reich die Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer ver­bracht.

Die Ad­vent­zeit führt das Schiff in die Na­tur Nor­we­gens und zu Me­tro­po­len West­eu­ro­pas. Von Kurz­rei­sen bis zu zwei Wo­chen Ent­span­nung an Bord bie­tet die Mein Schiff Flow viele Mög­lich­kei­ten, die Weih­nachts­zeit mit be­wuss­ten Wohl­fühl­mo­men­ten zu fül­len. Zum Jah­res­be­ginn kön­nen die Gäste dem Wunsch nach Ent­schleu­ni­gung auf ei­ner Reise rund um die Ka­na­ri­schen In­seln so­wie ei­ner Lang­zeit­reise in die Ka­ri­bik nach­kom­men.

Winterliche Abenteuer im Norden

Bescherung an Bord c TUI Cruises
Be­sche­rung an Bord (c) TUI Crui­ses

Die Kurz­reise „Drei Nächte – Hygge-Mo­mente in Ko­pen­ha­gen – ab Kiel und bis Ham­burg“ bie­tet den Gäs­ten eine kleine Aus­zeit vor dem Fei­er­tags­tru­bel und die Mög­lich­keit, Weih­nachts­märkte in der dä­ni­schen Haupt­stadt zu er­kun­den.

Echte Win­ter­lieb­ha­ber kön­nen auf der Reise „Sie­ben Nächte – Viel­falt Nor­we­gens – ab und bis Ham­burg“ die ma­le­ri­sche West­küste Nor­we­gens und den be­ein­dru­cken­den Aur­lands­fjord er­le­ben.

Für ein letz­tes Rei­se­aben­teuer in die­sem Jahr und eine Vor­weih­nachts­zeit in Lon­don, Pa­ris, Zee­brügge und Rot­ter­dam eig­net sich die Reise „Sie­ben Nächte – West­eu­ro­pas Viel­falt – ab und bis Ham­burg“.

Das erste ge­mein­same Weih­nach­ten an Bord der Mein Schiff Flow auf ho­her See und ein ma­gi­sches Sil­ves­ter­fest im Ha­fen vor Pa­ris bie­tet die Reise „Elf Nächte – Fest­tage in West­eu­ropa – ab und bis Ham­burg“.

Für Groß und Klein hält die Weih­nachts­zeit ein viel­fäl­ti­ges fest­li­ches Pro­gramm an Bord der Mein Schiff Flow be­reit. Im Kids-Club wer­den Weih­nachts­ge­schich­ten ge­le­sen, Plätz­chen ge­ba­cken und flei­ßig ge­bas­telt, wäh­rend der SPA- Be­reich für eine ent­spannte Aus­zeit ein­lädt und weih­nacht­li­che Abend­shows das Bord­pro­gramm er­gän­zen. Ein ganz be­son­de­res High­light ist der Weih­nachts­markt, der mit ku­li­na­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten eine win­ter­li­che At­mo­sphäre auf See zau­bert. Weih­nachts­me­nüs, Fest­tags­ge­richte so­wie ve­ge­ta­ri­sche und ve­gane Al­ter­na­ti­ven voll­enden zu­sam­men mit ei­nem Be­such vom Weih­nachts­mann die Win­ter­tage an Bord.

Entschleunigung auf den Langzeitreisen

Willemstad c TUI Cruises
Wil­lem­stad (c) TUI Crui­ses

Auf ih­rer ers­ten Reise im neuen Jahr be­gibt sich die Mein Schiff Flow zu den Ka­na­ri­schen In­seln. Wer Ent­schleu­ni­gung und Ent­span­nung auf die Liste der Neu­jah­res­vor­sätze ge­setzt hat, fin­det diese wäh­rend der „19 Nächte – Zeit­lose Ka­na­ren – ab und bis Ham­burg“ zwi­schen Ma­deira, Te­ne­riffa und Lan­za­rote. Ein an­re­gen­des Abend­pro­gramm und ei­nen un­ter­hal­ten­den Aus­gleich brin­gen En­ter­tai­ne­rin Joy Pe­ters, Lese-Co­me­dian Sa­scha Thamm und Zau­ber­künst­ler Oli­ver Pfundt. Als be­son­de­res High­light be­rei­chert Schla­ger­star Pa­trick Lind­ner die Reise mit mu­si­ka­li­schen Wohl­fühl­mo­men­ten.

Im An­schluss bricht die Mein Schiff Flow auf ihre erste Trans­at­lan­tik­reise in die Ka­ri­bik auf. Für Wel­ten­bumm­ler bie­tet die 36-tä­gige Reise eine Aus­zeit vom Win­ter und eine span­nende Route durch das tro­pi­sche In­sel­pa­ra­dies. Die Gäste er­le­ben High­lights rund um Ge­nuss, Sport und Kul­tur an Bord. Gast­au­toren Re­gine Köl­pin und Tors­ten Rode tei­len ihre Ex­per­tise in Le­sun­gen und Schreib­work­shops.

Cornelia Poletto c TUI Cruises
Cor­ne­lia Po­letto (c) TUI Crui­ses

Ne­ben ver­schie­de­nen Trai­nings- und Er­ho­lungs­mög­lich­kei­ten sor­gen Yoga-Ex­per­ten und das Tanz­paar Mika Ta­tar­kin und Vic­to­ria Sau­er­wald für ein viel­fäl­ti­ges Be­we­gungs­an­ge­bot. Gast­künst­ler aus den Be­rei­chen Co­medy, Ge­sang und Ma­gie er­gän­zen das En­ter­tain­ment an Bord. Für den ku­li­na­ri­schen Zau­ber ist Cor­ne­lia Po­letto ver­ant­wort­lich. Die Spit­zen­kö­chin bringt die Gäste mit ei­nem viel­sei­ti­gen An­ge­bot auf Ge­nuss­kurs, beim per­sön­li­chen Ken­nen­ler­nen mit ei­nem Ape­ri­tivo an Deck, auf der echt ita­lie­ni­schen Pas­ta­party oder mit Si­gna­ture-Me­nüs und be­glei­ten­den Wei­nen aus der Se­le­zione Cor­ne­lia Po­letto. Dazu gibt es an Bord jede Menge Kost­pro­ben aus ih­rem neuen Buch MOIN­giorno! Dazu kom­men wei­tere Ge­nuss­an­ge­bote, wie ein Pool-BBQ, The­men­abende mit ka­ri­bi­schen Spe­zia­li­tä­ten und Ver­kos­tun­gen, die das Rei­se­er­leb­nis ab­run­den.

Buchung und Preise

Mein Schiff Flow c TUI Cruises 1
Mein Schiff Flow (c) TUI Crui­ses

Die Reise „Drei Nächte – Hygge-Mo­mente in Ko­pen­ha­gen – ab Kiel und bis Ham­burg“ mit der Mein Schiff Flow vom 6. bis 9. De­zem­ber 2026 gibt es ab 499 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Pur-Ta­rif.

Die Reise „19 Nächte – Zeit­lose Ka­na­ren – ab und bis Ham­burg“ mit der Mein Schiff Flow vom 3. bis 22. Jän­ner 2027 gibt es ab 2.899 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Plus-Ta­rif.

Die Reise „36-Tage – Ka­ri­bik ab Deutsch­land mit High­lights rund um Ge­nuss, Sport & Kul­tur – ab und bis Ham­burg“ mit der Mein Schiff Flow vom 22. Jän­ner bis 27. Fe­bruar 2027 gibt es ab 6.199 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bei Dop­pel­be­le­gung, je­weils im Plus-Ta­rif.

www.meinschiff.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN