Norwegian Cruise Line: Luis Fonsi wird Taufpate der Norwegian Viva

Nor­we­gian Cruise Line hat den Tauf­pa­ten für ihr neu­es­tes Schiff – die Nor­we­gian Viva – be­kannt ge­ge­ben: Der Sän­ger, Song­wri­ter und Pro­du­zent Luis Fonsi wird das zweite Schiff der bahn­bre­chen­den Prima-Klasse in Mi­ami tau­fen, be­vor es sei­nen Hei­mat­ha­fen San Juan in Pu­erto Rico an­steu­ert.

Viele ken­nen die Fonsi-Songs mit Ohr­wurm-Po­ten­zial aus dem Ra­dio – dar­un­ter den preis­ge­krön­ten, glo­bal er­folg­rei­chen Reg­gae­ton-Me­ga­hit „Des­pa­cito“, der re­kord­ver­däch­tige 17 Wo­chen auf Platz 1 der deut­schen Sin­gle-Charts stand. Das Vi­deo zum Song war 2017 mit drei Mil­li­ar­den Klicks zeit­wei­lig so­gar das meist­ge­se­hene Vi­deo bei You­Tube. In­zwi­schen sind es be­reits acht Mil­li­ar­den Auf­rufe.

Der in Pu­erto Rico ge­bo­rene Luis Fonsi wird in Mi­ami am 28. No­vem­ber die ma­ri­time Tra­di­tion der of­fi­zi­el­len Na­mens­ge­bung der Nor­we­gian Viva über­neh­men. Das Motto „Live it Up!“ wird da­bei den ge­sam­ten Abend be­stim­men. So wer­den ne­ben Fonsi wei­tere la­tein­ame­ri­ka­ni­sche Künst­ler bei ex­klu­si­ven Auf­trit­ten per­for­men – etwa die Queen des La­tino-Pops, Pau­lina Ru­bio, Lo­kal­ma­ta­dor Mar­cello Her­nan­dez und der Sän­ger Pe­dro Capó.

„Wir freuen uns, mit Luis Fonsi eine Ikone des La­tino-Pop als Pa­ten der Nor­we­gian Viva be­grü­ßen zu dür­fen. Mi­ami ist durch­drun­gen von la­tein­ame­ri­ka­ni­scher Kul­tur und wir möch­ten das De­büt des neuen Schiffs dazu nut­zen, mit ei­ner Viel­zahl von La­tino-Künst­lern zu fei­ern. Luis bringt mit sei­ner En­er­gie und sei­ner mit­rei­ßen­den Mu­sik die Men­schen aus der gan­zen Welt zu­sam­men und passt so­mit per­fekt zur Nor­we­gian Viva.“

Da­vid J. Her­rera, Pre­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Als Hö­he­punkt der Tauf­ze­re­mo­nie wird Luis Fonsi eine Cham­pa­gner­fla­sche am Bug des Schif­fes zer­schel­len las­sen, um so der Nor­we­gian Viva und ih­ren Rei­sen­den viel Glück auf den be­vor­ste­hen­den Rei­sen mit­zu­ge­ben. Um die Part­ner­schaft mit Fonsi und das mit Stars ge­spickte Un­ter­hal­tungs­pro­gramm des Tauf-Events zu wür­di­gen, hat Nor­we­gian eine „Live it Up!“-Play­list auf Spo­tify er­stellt.

Die Norwegian Viva

Nor­we­gian Viva vor San Juan in Pu­erto Rico (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ab dem 15. De­zem­ber 2023 wird die Nor­we­gian Viva das neu­este Schiff sein, das von San Juan auf Pu­erto Rico zu Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten mit Stopps auf Tor­tola, An­ti­gua, Bar­ba­dos, St. Lu­cia, St. Maar­ten und St. Tho­mas auf­bricht. In der Som­mer­sai­son 2024 wird sie dann Eu­ropa-Kreuz­fahr­ten ab Pi­räus, Lis­sa­bon, Ci­vi­ta­vec­chia und Tri­est an­bie­ten.

Die Nor­we­gian Viva ist das zweite von ins­ge­samt sechs Neu­bau­ten der Prima-Klasse, die mit dem na­mens­ge­ben­den Schwes­ter­schiff Nor­we­gian Prima ihre Pre­miere fei­erte. An Bord wer­den die Gäste un­ter an­de­rem die „In­dulge Food Hall“ mit elf ein­zig­ar­ti­gen Re­stau­rant-Sta­tio­nen und die schnells­ten Rut­schen auf ho­her See – „The Drop and Rush“ – vor­fin­den.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen