Silversea: 1.800 Kunstwerke an Bord der Silver Nova

Die Gäste der Sil­ver Nova kön­nen wäh­rend ih­rer See­reise nicht nur das end­lose Blau des Oze­ans be­wun­dern, son­dern auch nicht we­ni­ger als 1.800 Kunst­werke an Bord des Schiffs, die von 59 Künst­lern aus 25 Län­dern stam­men und so­mit die größte Kunst­samm­lung in der Ge­schichte von Sil­ver­sea Crui­ses bil­den.

Die Kunst­samm­lung wurde sorg­fäl­tig ku­ra­tiert und nimmt die Gäste mit auf eine vi­su­elle Reise, die ihre Neu­gierde we­cken und ih­ren Ent­de­ckungs­geist an­re­gen soll. Sie ver­eint eine in­ter­na­tio­nale Samm­lung von Wer­ken, von de­nen die meis­ten für be­stimmte Orte an Bord der Sil­ver Nova in Auf­trag ge­ge­ben wur­den, um die zahl­rei­chen ar­chi­tek­to­ni­schen In­no­va­tio­nen des Schiffs zu er­gän­zen.

Sil­ver Nova Art On­board (c) Sil­ver­sea

ICArt, ein in­ter­na­tio­na­les Kunst­be­ra­tungs­un­ter­neh­men, das seit mehr als drei Jahr­zehn­ten auf ein­zig­ar­tige Kunst­er­leb­nisse spe­zia­li­siert ist, hat die Kunst­samm­lung der Sil­ver Nova mit gro­ßer Sorg­falt ku­ra­tiert und über 1.250 ge­rahmte Kunst­werke, neun In­stal­la­tio­nen, acht Skulp­tu­ren und mehr be­schafft, dar­un­ter fas­zi­nie­rende und ge­schichts­träch­tige An­ti­qui­tä­ten, Mu­ra­no­glas-Va­sen und Kunst­bü­cher.

„Das ge­samte Sil­ver­sea-Er­leb­nis ist auf die In­ter­es­sen und Er­war­tun­gen un­se­rer welt­of­fe­nen Gäste zu­ge­schnit­ten. Ähn­lich wie un­sere er­leb­nis­ori­en­tier­ten Rei­sen, die die be­mer­kens­wer­tes­ten Kul­tu­ren un­se­res Pla­ne­ten in den Fo­kus rü­cken, wurde auch un­sere Kunst­samm­lung an Bord der Sil­ver Nova von Ex­per­ten ku­ra­tiert, um die Gäste auf eine vi­su­elle Ent­de­ckungs­reise zu ent­füh­ren. Die rund 1.800 Werke von fast 60 Künst­lern, die es zu be­wun­dern gibt, sind ebenso spek­ta­ku­lär wie die bahn­bre­chende Ar­chi­tek­tur un­se­res neu­es­ten Schif­fes.“

Bar­bara Mu­cker­mann, Prä­si­den­tin von Sil­ver­sea

Die Messina-Kollektion mit 38 Bronze-Skulpturen

Sil­ver Nova Art On­board (c) Sil­ver­sea

Die Mes­sina-Samm­lung um­fasst 38 Bron­ze­skulp­tu­ren des be­rühm­ten ita­lie­ni­schen Bild­hau­ers Fran­cesco Mes­sina im klas­si­schen No­ve­cento-Stil des 20. Jahr­hun­derts. Sil­ver­sea er­warb die Samm­lung im Jahr 2006 und 14 wich­tige Stü­cke sind nun zum ers­ten Mal an Bord der Sil­ver Nova zu se­hen. Eine der be­mer­kens­wer­tes­ten Skulp­tu­ren der Samm­lung ist die 1,37 Me­ter hohe Scuola di Danza, die eine Bal­le­rina dar­stellt, die die Gäste auf Deck 2 mit of­fe­nen Ar­men emp­fängt.

Suite Corridors als Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Sil­ver Nova Art On­board (c) Sil­ver­sea

Die künst­le­ri­sche Ge­stal­tung der Sui­ten-Kor­ri­dore setzt die Er­kun­dung von Ge­schichte, Kul­tur und Na­tur fort, die in den Trep­pen­häu­sern zu fin­den ist. Fo­to­gra­fien des lang­jäh­ri­gen Sil­ver­sea-Bot­schaf­ters Steve Mc­Curry an zen­tra­len Punk­ten, zu­sam­men mit ei­ner Viel­zahl von Kar­ten aus dem Thea­trum Or­bis Ter­rarum, das als ers­ter ech­ter mo­der­ner At­las gilt, schaf­fen ei­nen Dia­log zwi­schen Ver­gan­gen­heit und Ge­gen­wart. Je­der Sui­ten-Kor­ri­dor, von Deck 6 bis Deck 9, ist ei­ner be­stimm­ten geo­gra­fi­schen Re­gion ge­wid­met. So ist Deck 6 Eu­ropa ge­wid­met, Deck 7 Asien, Deck 8 Afrika und Deck 9 Ame­rika.

OTIVM mit römisch inspirierter Kunstfertigkeit

Sil­ver Nova Art On­board (c) Sil­ver­sea

Im Ein­klang mit dem Otium-Well­ness-Pro­gramm von Sil­ver­sea schmü­cken rö­misch in­spi­rierte Kunst­werke das Otium Spa und je­weils fünf Werke die bei­den Otium-Sui­ten an Bord der Sil­ver Nova. Die Ve­nus Frag­men­tée #2 zum Bei­spiel, eine ro­ma­ni­sche Gips­büste der Künst­le­rin Ma­rina Man­ka­rios, steht auf ei­nem So­ckel am Ein­gang zum Otium Spa. In der rö­mi­schen Kul­tur war Otium das Ge­gen­teil von nego­tium, dem Nicht­vor­han­den­sein von Ver­gnü­gen, eine der Muße ge­wid­mete Zeit­spanne, in der man ba­dete, sich un­ter­hielt, theo­re­ti­sierte, trank, aß und sich ent­spannte.

The Library mit traumhaftem Blick auf das Meer und den Himmel

Sil­ver Nova Art On­board (c) Sil­ver­sea

In der ver­bor­ge­nen Bi­blio­thek auf Deck 10 hat der al­ba­ni­sche Künst­ler Ar­tur Sula ein be­ein­dru­cken­des Wand­ge­mälde ge­schaf­fen, das die Be­su­cher dazu ein­lädt, das Meer zu be­trach­ten und tief in die Kon­stel­la­tio­nen des Nacht­him­mels zu bli­cken. Das 280 Qua­drat­me­ter große Werk wurde von Hand ge­malt und mit 24-ka­rä­ti­gem Blatt­gold ver­edelt.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen