Hit auf YouTube: Passagiere verpassen Kreuzfahrtschiff

Dass Pas­sa­giere nach ei­nem Land­gang ihr Schiff ver­pas­sen, kommt öf­ter vor. Sel­ten ist es aber so knapp und wird dann auch noch in ei­nem Vi­deo so de­tail­liert fest­ge­hal­ten, wie im Fall ei­nes Paa­res, das im Ha­fen von Nas­sau auf den Ba­ha­mas die Sym­phony of the Seas nur noch beim Ab­le­gen be­ob­ach­ten konn­ten.

Das Vi­deo wurde von ei­nem Pas­sa­gier der ne­benan im Ha­fen lie­gen­den Nor­we­gian Bliss auf­ge­nom­men und am 17. Fe­bruar auf You­tube hoch­ge­la­den, wo es bin­nen we­ni­ger Stun­den fast 20.000 Auf­rufe ver­zeich­nete:

An­geb­lich war­tete die Sym­phony of the Seas – ih­res Zei­chens das größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt – rund 20 Mi­nu­ten nach der ge­plan­ten Ab­fahrt noch auf zwei ver­spä­tete Gäste, ehe der Ka­pi­tän be­schloss, nun doch ab­zu­le­gen. Kurz nach­dem die Gang­way ent­fernt war und das Schiff den ers­ten Me­ter zu­rück­ge­legt hatte, tauch­ten die bei­den plötz­lich am Pier auf.

Doch alle Ver­su­che des Paa­res, den Ka­pi­tän zum Ab­bruch des Ab­le­ge­ma­nö­vers zu be­we­gen, blie­ben er­folg­los: Die Sym­phony of the Seas ver­ließ lang­sam, aber ziel­stre­big den Ha­fen. Für den Ka­pi­tän war of­fen­bar der Zeit­punkt er­reicht, an dem die In­ter­es­sen der pünkt­li­chen Pas­sa­giere an Bord end­gül­tig vor­ran­gig wa­ren – und in die­sem Fall wa­ren es fast 6.000.

Warum das Paar zu spät am Pier er­schien, ist nicht be­kannt. Al­ler­dings hatte es noch Glück im Un­glück, denn es war der letzte Tag ei­ner ein­wö­chi­gen Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt, die am nächs­ten Mor­gen in Mi­ami en­dete. Das Paar ver­säumte also nur ei­nen Abend an Bord – und ei­nen Flug von Nas­sau nach Mi­ami zu er­gat­tern, sollte kein allzu gro­ßes Pro­blem ge­we­sen sein.

Sym­phony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen