Aalborg will nur noch ein Kreuzfahrtschiff pro Tag sehen

Mit Aal­borg hat sich eine wei­tere eu­ro­päi­sche Ha­fen­stadt ge­fun­den, die den Kreuz­fahrt-Tou­ris­mus in die Schran­ken weist: Wie Cruise In­dus­try News be­rich­tet, ha­ben der Ha­fen von Aal­borg und Vi­sit Aal­borg eine neue Richt­li­nie ein­ge­führt, mit der künf­tig nur noch ein Schiff pro Tag die dä­ni­sche Stadt be­su­chen kann.

Aal­borg ist Dä­ne­marks ein­zi­ger Bin­nen­ha­fen, der für Kreuz­fahrt­schiffe ge­eig­net ist. In den letz­ten fünf Jah­ren leg­ten die Pas­sa­gier­zah­len von we­ni­ger als 1.000 im Jahr 2014 auf 40.000 im Jahr 2018 zu – und diese Zahl würde ohne Be­schrän­kun­gen wei­ter stei­gen: Sind für 2019 noch 34 An­läufe ge­bucht, wer­den es 2020 be­reits 45 sein.

„Wir möch­ten un­se­ren Gäs­ten bei je­dem Be­such in Aal­borg das best­mög­li­che Er­leb­nis bie­ten. Mit dem neuen Kon­zept kön­nen wir uns auf jede ein­zelne Kreuz­fahrt­li­nie und je­des ein­zelne Schiff kon­zen­trie­ren“, wird Mi­chael Ro­sen­kilde Lind, Kreuz­fahrt-Ma­na­ger im Ha­fen von Aal­borg, in dem Ar­ti­kel zi­tiert: „Nur so kön­nen wir un­se­ren Gäs­ten un­sere volle Auf­merk­sam­keit und die lie­be­volle Gast­freund­schaft schen­ken, für die wir be­kannt sind.“

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen