Kleines Mädchen fällt von Deck 11 der Freedom of the Seas

Tra­gi­sches Un­glück im Ha­fen von San Juan auf Pu­erto Rico: Ein 18 Mo­nate al­tes Mäd­chen fiel am Sonn­tag­nach­mit­tag aus ei­nem Fens­ter auf Deck 11 der Free­dom of the Seas rund 45 Me­ter tief auf den Be­ton des Piers.

Laut lo­ka­len Me­dien hatte der Groß­va­ter das Mäd­chen auf die Re­ling vor ei­nem ge­öff­ne­ten Fens­ter ge­setzt. Dann dürfte es sei­nen Hän­den ent­glit­ten sein. Be­stä­tigt ist dies al­ler­dings noch nicht. Das Kind wurde in ein nahe ge­le­ge­nes Kran­ken­haus ge­bracht, wo aber nur noch sein Tod fest­ge­stellt wer­den konnte. Die Be­hör­den in Pu­erto Rico ha­ben eine Un­ter­su­chung ein­ge­lei­tet.

Die Fa­mi­lie des Mäd­chens – die El­tern, sein jün­ge­rer Bru­der und alle vier Groß­el­tern – stam­men aus den USA. Sie wollte ih­ren Ur­laub ge­mein­sam auf ei­ner Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt mit der Free­dom of the Sees ver­brin­gen. Das Schiff von Royal Ca­rib­bean hatte so­eben eine sie­ben­tä­gige Reise durch die süd­li­che Ka­ri­bik be­en­det und be­rei­tete sich im Ha­fen von San Juan auf eine wei­tere sie­ben­tä­gige Reise vor.

Die Free­dom of the Seas ist dann auch plan­ge­mäß zu die­ser Kreuz­fahrt auf­ge­bro­chen, die nach St. Maar­ten, St. Kitts, An­ti­gua, St. Lu­cia und Bar­ba­dos führt. Bei ei­ner Größe von 154.000 BRZ kann sie bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen mehr als 3.700 Pas­sa­giere be­her­ber­gen. Eine ver­gleich­bare Tra­gö­die ist in der jün­ge­ren Kreuz­fahrt­ge­schichte nicht über­lie­fert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen