Silversea

Silversea Cruises übernimmt das neue Luxusschiff „Silver Moon“

Sil­ver­sea Crui­ses hat die „Sil­ver Moon“ von der Fin­can­tieri-Werft in An­cona über­nom­men. Das neue Lu­xus­schiff ist eine bau­glei­che Schwes­ter der „Sil­ver Muse“, die 2017 in Dienst ge­stellt wurde. Ein wei­te­res Ex­em­plar der Bau­reihe folgt im Jahr 2021 mit der „Sil­ver Dawn“.

Alle drei Schiffe ha­ben eine Größe von 40.700 BRZ und bie­ten Platz für 596 Gäste in 298 ge­räu­mi­gen Sui­ten. Nach der Über­nahme des neuen Ex­pe­di­ti­ons­schiffs „Sil­ver Ori­gin“ im Juni wächst die Flotte von Sil­ver­sea da­mit in­ner­halb we­ni­ger Mo­nate von sie­ben auf neun Mit­glie­der. Ins­ge­samt hat die Royal Ca­rib­bean Group als neuer Ei­gen­tü­mer fünf Neu­bau­ten für die Lu­xus­ree­de­rei be­stellt.

Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses

Die Jung­fern­fahrt der „Sil­ver Moon“ war ur­sprüng­lich be­reits für den 6. Au­gust die­ses Jah­res vor­ge­se­hen – ge­folgt von ei­nem Som­mer im Mit­tel­meer und ei­ner Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik so­wie in Mit­tel- und Süd­ame­rika. Mit der Co­rona-Krise wurde die Aus­lie­fe­rung aber um drei Mo­nate ver­scho­ben und das ge­samte Pro­gramm ab­ge­sagt. Der­zeit soll die erste Reise ab 7. Jän­ner 2021 von Fort Lau­derd­ale in die Ka­ri­bik und durch den Pa­na­ma­ka­nal nach Süd­ame­rika füh­ren – aber das ist mehr als un­si­cher.

Ganz neu an Bord der „Sil­ver Moon“ ist das ku­li­na­ri­sche Kon­zept S.A.L.T. („Sea and Land Taste“): Weil lo­ka­les Es­sen auf Rei­sen eine im­mer wich­ti­gere Rolle spielt, soll das Pro­gramm um­fas­sende ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse an­bie­ten, die im­mer an die je­wei­li­gen Rei­se­ziele an­ge­passt wer­den. An Bord wer­den da­für drei neue Re­stau­rants auf Deck 4 ei­nen klei­nen ku­li­na­ri­schen Kos­mos bil­den.

S.A.L.T. Bar /​ Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses

Das „S.A.L.T Kit­chen“ soll da­bei das erste re­gio­nale Re­stau­rant an Bord ei­nes Lu­xus­schiffs wer­den, das eine stän­dig wech­selnde Spei­se­karte und eine re­gio­nale Wein­karte bie­tet. Im „S.A.L.T. Lab“ neh­men die Gäste an Work­shops, Ver­kos­tun­gen und Koch­vor­füh­run­gen teil, um mehr über lo­kale Zu­ta­ten und tra­di­tio­nelle Zu­be­rei­tungs­me­tho­den des Rei­se­ziels zu er­fah­ren. Die „S.A.L.T. Bar“ er­mög­licht es wie­derum, au­then­ti­sche Aro­men der Re­gion durch eine große Aus­wahl an re­gio­na­len Wei­nen, Spi­ri­tuo­sen und an­de­ren Ge­trän­ken zu er­kun­den.

Die be­reits von der „Sil­ver Muse“ be­kann­ten und eben­falls auf Deck 4 an­ge­sie­del­ten Re­stau­rants „At­lan­tide“ und „Kai­seki“ er­hal­ten ein um­fang­rei­ches Re­de­sign: Das „Alan­tide“ wird er­wei­tert, so­dass hier bis zu 230 Gäste Platz fin­den, wäh­rend das De­sign des „Kai­seki“ von den bes­ten Su­shi-Re­stau­rants der Welt in­spi­riert wird. Hier er­le­ben die Gäste er­fah­rene Su­shi-Kö­che live bei der Zu­be­rei­tung von fri­schem Su­shi und Sas­himi.

La Dame /​ Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses

„La Dame“ als Si­gna­ture Re­stau­rant der Sil­ver­sea-Flotte ser­viert feine fran­zö­si­sche Kü­che in ele­gan­ter At­mo­sphäre und er­strahlt eben­falls in ei­nem neuen Look mit Platz für mehr als 50 Gäste – be­rei­chert durch hand­ge­fer­tigte Kris­tall­kunst­ob­jekte von La­li­que, die ei­gens für Sil­ver­sea im Rah­men ei­ner ex­klu­si­ven Zu­sam­men­ar­beit an­ge­fer­tigt wer­den.

Im Ver­gleich zur „Sil­ver Muse“ war­tet die „Sil­ver Moon“ auch mit neu de­sign­ten Loun­ges und Rück­zugs­or­ten auf. Im Her­zen des Schiffs auf Deck 5 wird in der „Dolce Vita Lounge“ die Bar in den Mit­tel­punkt ge­rückt. Tags­über lädt sie zu ent­spann­ten Drinks ein, wäh­rend sie sich abends in eine Piano-Bar ver­wan­delt – der per­fekte Ort für Pre-Din­ner-Cock­tails.

Connoisseur’s Cor­ner /​ Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses

Auch der „Connoisseur’s Cor­ner“ auf Deck 9 wird kom­plett neu ge­stal­tet und er­hält eine neue Lounge und ei­nen Win­ter­gar­ten, der ei­nen ge­schütz­ten Be­reich un­ter freiem Him­mel bie­tet. Au­ßer­dem kön­nen die Gäste hier eine feine Aus­wahl an Zi­gar­ren und Pre­mium-Li­kö­ren in an­spruchs­vol­ler At­mo­sphäre ge­nie­ßen.

Ne­ben ei­nem ver­bes­ser­ten Pool­deck mit Bar­be­reich und mehr Sitz­ge­le­gen­hei­ten kom­men die Gäste der „Sil­ver Moon“ auch in den Ge­nuss ei­nes neu ge­stal­te­ten Spa und Fit­ness­cen­ters so­wie ei­nes Ther­mal- und Ent­span­nungs­be­reichs mit gro­ßem In­nen- und Au­ßen­be­reich.

Wei­tere cha­rak­te­ris­ti­sche Räum­lich­kei­ten des Schiffs sind die „Pan­orama Lounge“, das „Ob­ser­va­tion Li­brary“, die „Ve­ne­tian Lounge“ und das Ca­sino. Die ge­räu­mi­gen Sui­ten bie­ten ei­nes der höchs­ten Raum-Gast-Ver­hält­nisse al­ler Lu­xus­schiffe mit ei­nem ex­klu­si­ven But­ler-Ser­vice, ei­ner In-Suite-Bar mit aus­ge­wähl­ten Ge­trän­ken und ei­nem Room-Ser­vice rund um die Uhr.

Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses
Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses
Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"