Schiffe von Carnival Cruise Line erhalten neue Rumpfbemalung

Car­ni­val Cruise Line spen­diert der ge­sam­ten Flotte eine neue Rumpf­be­ma­lung: Ein sat­tes Dun­kel­blau in der Form ei­ner lang­ge­zo­ge­nen Welle am Bug wird künf­tig das Mar­ken­zei­chen der Car­ni­val-Schiffe bil­den – er­gänzt durch leuch­tend rote und weiße Ak­zente, die sich bis zum Heck er­stre­cken.

Auf der Mardi Gras, die in die­sem Som­mer zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen wird, hatte Car­ni­val Cruise Line die neue Rumpf­be­ma­lung erst­mals vor­ge­stellt. Als nächs­tes Flot­ten-Mit­glied wird sie die Car­ni­val Ma­gic im Rah­men ih­res ak­tu­el­len Auf­ent­halts in ei­nem Tro­cken­dock in Mar­seille er­hal­ten.

Zum Ver­gleich: Car­ni­val Dream im al­ten De­sign (c) Car­ni­val Cruise Line /​ Andy New­man

Auch bei den an­de­ren Schif­fen sol­len plan­mä­ßige Tro­cken­docks für die neue La­ckie­rung ge­nutzt wer­den – wie etwa bei der Car­ni­val Glory, die im Juni an der Reihe ist. Na­tür­lich wird auch die Car­ni­val Ce­le­bra­tion als nächs­ter Neu­bau im Herbst 2022 mit die­sem De­sign-Merk­mal in See ste­chen.

„Als wir das Rumpf­de­sign der Mardi Gras zum ers­ten Mal sa­hen, wuss­ten wir, dass es et­was Be­son­de­res ist. Da wir uns ge­rade auf un­se­ren 50. Ge­burts­tag im nächs­ten Jahr vor­be­rei­ten, freuen wir uns sehr, diese atem­be­rau­bende La­ckie­rung als cha­rak­te­ris­ti­sches äu­ße­res De­sign­ele­ment in un­sere Flotte auf­zu­neh­men“, er­klärt Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line, in ei­ner Aus­sendung.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen