Silversea Cruises präsentiert die Routen für die Saison 2023/​24

Die Lu­xus­ree­de­rei Sil­ver­sea Crui­ses hat das Pro­gramm für die Sai­son 2023/​24 vor­ge­stellt. Zur Wahl ste­hen 280 neue Rou­ten mit zehn Schif­fen von März 2023 bis Mai 2024. Der Ver­kauf hat am 11. Au­gust be­gon­nen.

Ins­ge­samt um­fasst die neue Kol­lek­tion für 2023/​24 nicht we­ni­ger als 690 Ziele in 125 Län­dern auf al­len sie­ben Kon­ti­nen­ten, wo­bei 60 da­von Pre­mie­ren für Sil­ver­sea be­deu­ten. Bis 30. No­vem­ber 2021 kön­nen die Gäste ihre Sui­ten mit ei­ner re­du­zier­ten An­zah­lung von nur 15 Pro­zent re­ser­vie­ren.

Sil­ver Cloud mit Zo­diacs (c) Sil­ver­sea /​ Bruno Ca­za­rini

Die neuen Hoch­see- und Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in Afrika und im In­di­schen Ozean stel­len die Ost­küste Afri­kas und die Ara­bi­sche Halb­in­sel in den Fo­kus. 18 Kreuz­fahr­ten mit den vier Schif­fen Sil­ver Cloud, Sil­ver Whisper, Sil­ver Spi­rit und Sil­ver Moon fin­den in die­sen Re­gio­nen statt.

Auf zwei Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen mit der Sil­ver Cloud tau­chen die Gäste tief in das ar­chäo­lo­gi­sche und his­to­ri­sche Erbe der Ara­bi­schen Halb­in­sel und des Ro­ten Mee­res ein und ha­ben da­bei auch die Mög­lich­keit, die Rui­nen von Sum­huram im Oman und He­gra in Saudi-Ara­bien zu er­kun­den. Am ma­le­ri­schen Lac As­sal in Dschi­buti war­ten Ka­jak- und Schnor­chel-Aben­teuer.

Ve­randa Suite /​ Sil­ver Cloud (c) Sil­ver­sea

Auf ei­ner an­de­ren Route läuft die Sil­ver Cloud zum ers­ten Mal die Ko­mo­ren vor der Süd­ost­küste Afri­kas an. Durch den ver­län­ger­ten Auf­ent­halt im UNESCO-ge­schütz­ten Ald­abra-Atoll auf den Sey­chel­len wer­den Ein­bli­cke in die er­staun­li­che Land- und Mee­res­tier­welt die­ser Re­gion ge­bo­ten. Die neuen Süd­afrika-Rei­sen hin­ge­gen bie­ten ein­drück­li­che Sa­fari-Er­leb­nisse in Ri­chards Bay und Port Eliza­beth.

Die 38 neuen Rou­ten mit ih­ren 134 De­sti­na­tio­nen in Nord­eu­ropa be­inhal­ten die Ost­see, Is­land, Nor­we­gen und die Bri­ti­schen In­seln. So kön­nen die Gäste die ers­ten Sil­ver­sea-Ex­pe­di­tio­nen in der Ost­see er­le­ben, ab­ge­le­gene Ziele an der fin­ni­schen Küste er­kun­den und neue Ab­fahr­ten in die nor­we­gi­schen Fjorde im Herbst in­klu­sive der Sich­tung von Nord­lich­tern ge­nie­ßen.

Pa­pa­gei­en­tau­cher (c) Sil­ver­sea /​ Ri­chard Si­dey

Gleich­zei­tig er­war­tet die Rei­sen­den eine Viel­zahl an Ex­pe­di­tio­nen auf die Bri­ti­schen In­seln – dar­un­ter zwei Rei­sen mit der Sil­ver Cloud, die auch ab­ge­le­gene Orte wie die für ihre Pa­pa­gei­en­tau­cher und Shet­land­po­nys be­rühmte In­sel Foula im schot­ti­schen Shet­land-Ar­chi­pel an­fah­ren.

Auch die In­sel Co­lon­say auf den In­ne­ren He­bri­den in Schott­land wird zum ers­ten Mal an­ge­lau­fen. Hier er­war­ten die Gäste his­to­ri­sche Schätze so­wie eine ar­ten­rei­che Flora und Fauna. Zu den neuen At­lan­tik­küs­ten-Rou­ten, die wäh­rend der Ern­te­sai­son statt­fin­den, ge­hö­ren un­ter an­de­rem An­läufe in Leixões bei Porto, Bil­bao und Bor­deaux.

Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea Crui­ses

Durch die ver­län­gerte Mit­tel­meer-Sai­son von April bis De­zem­ber 2023 bie­tet Sil­ver­sea Crui­ses ins­ge­samt 36 Rei­sen, auf de­nen die Ibe­ri­sche Halb­in­sel, das west­li­che Mit­tel­meer, Ita­lien und die Adria er­kun­det wer­den.

Zu­dem ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt ins öst­li­che Mit­tel­meer auf­zu­bre­chen und mehr von Is­rael und Ägyp­ten zu se­hen. So bie­tet bei­spiels­weise eine zwölf­tä­gige Reise der Sil­ver Moon im Jahr 2023 län­gere Auf­ent­halte in Je­ru­sa­lem und Is­tan­bul so­wie ei­nen gan­zen Tag in Alex­an­dria, wo­bei der Fo­kus auf dem his­to­ri­schen Erbe der Re­gion liegt.

Mo­naco Grand Prix (c) Sil­ver­sea /​ An­drea Fraz­zetta

Auf ei­ner neun­tä­gi­gen Reise im west­li­chen Mit­tel­meer mit der Sil­ver Moon und ei­ner Über­nach­tung in Monte Carlo er­le­ben die Gäste den Gro­ßen Preis von Mo­naco 2023. Mit sei­nem in­no­va­ti­ven ku­li­na­ri­schen Pro­gramm S.A.L.T., das für „Sea and Land Taste“ steht, ha­ben die Rei­sen­den an Bord der Sil­ver Moon und der Sil­ver Dawn zu­dem die Mög­lich­keit, re­gio­nale Spe­zia­li­tä­ten zu ge­nie­ßen.

Ins­ge­samt 31 Rei­sen an Bord der Sil­ver Muse und der Sil­ver Whisper sor­gen für mehr Ab­wechs­lung in Alaska. Eine Ex­pe­di­tion in den Fer­nen Os­ten Russ­lands an Bord der Sil­ver Wind nimmt die Gäste so­gar mit auf eine Reise in die ent­le­gens­ten Ecken der Re­gion.

Hub­bard Glet­scher in Alaska (c) Sil­ver­sea

Zwei neue sie­ben­tä­gige Alaska-Rou­ten an Bord der Sil­ver Whisper füh­ren nicht nur in die be­rühm­tes­ten Hä­fen der Re­gion wie Ket­chi­kan und Ju­neau, son­dern auch erst­mals in die Icy Bay, die durch den Rück­zug von drei Glet­schern ent­stan­den ist, so­wie in diie ma­le­ri­schen Stadt Val­dez mit der Mög­lich­keit, den Co­lum­bia Glet­scher zu er­kun­den.

Die ers­ten Som­mer­kreuz­fahr­ten von Sil­ver­sea Crui­ses in Ka­nada und Neu­eng­land fin­den wäh­rend ei­ner ver­län­ger­ten Sai­son von Au­gust bis Ok­to­ber 2023 statt. Mit acht Rei­sen an Bord der Sil­ver Shadow und ei­ner Ex­pe­di­tion mit der Sil­ver Cloud ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, die som­mer­li­che Land­schaft der Re­gion zu be­wun­dern.

Sil­ver Shadow (c) Sil­ver­sea Crui­ses

An Bord der Sil­ver Cloud und der Sil­ver Wind er­kun­den die Gäste im Som­mer 2023 auf zwölf Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen die Ark­tis und Grön­land, wo­bei ei­nes der Schiffe wäh­rend der Som­mer­sai­son aus­schließ­lich die Ge­wäs­ser rund um Grön­land be­fährt. Neue Ex­pe­di­tio­nen nach Baf­fin Is­land bie­ten da­bei die Chance, die Inuit-Kul­tur au­then­tisch zu er­le­ben und Eis­bä­ren, Wal­rosse, Grön­land­wale, Or­kas, Nar­wale und Be­lu­ga­wale zu be­ob­ach­ten.

Die High­lights bil­den zwei neue Rei­sen der Sil­ver Cloud in die Dis­ko­bucht und nach Süd­grön­land, auf de­nen erst­mals die ma­jes­tä­ti­schen Lin­de­now- und Ta­ser­miut-Fjorde an­ge­fah­ren wer­den. Auf zwei neun­tä­gi­gen Ex­pe­di­tio­nen er­kun­den die Gäste der Sil­ver Wind den Spitz­ber­gen-Ar­chi­pel, in dem Wal­rosse, Ren­tiere, Rob­ben, Wale und See­vö­gel le­ben.

Pin­guine in der Ant­ark­tis (c) Sil­ver­sea /​ Bruno Ca­za­rini

So­wohl die Sil­ver Cloud als auch die Sil­ver Wind er­schlie­ßen die ei­sige Wild­nis der Ant­ark­tis auf 17 Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten, die alle in Pu­erto Wil­liams in Chile star­ten. Von No­vem­ber 2023 bis März 2024 bie­ten sie auch die Mög­lich­keit, Kap Ho­orn – das be­rühmte Tor zwi­schen At­lan­tik und Pa­zi­fik – zu um­run­den.

Auf wei­te­ren Rou­ten wer­den Süd­ge­or­gien und die Falk­land­in­seln an­ge­lau­fen, wo rie­sige Pin­guin­ko­lo­nien be­ob­ach­tet wer­den kön­nen. Gleich­zei­tig bie­tet die Sil­ver Cloud ih­ren Gäs­ten kom­for­ta­ble Rei­se­op­tio­nen an, die ein Über­sprin­gen der Drake-Pas­sage er­mög­li­chen. So kön­nen Gäste in der Busi­ness Class di­rekt in die Ant­ark­tis flie­gen, um hier ihre Kreuz­fahrt zu be­gin­nen.

Fels­ma­le­reien in Wand­jina in ei­ner Höhle in Kim­ber­ley (c) Sil­ver­sea

Mit 15 Ab­fahr­ten an Bord der Sil­ver Muse und Sil­ver Whisper star­tet Sil­ver­sea sein bis­her größ­tes An­ge­bot in Aus­tra­lien und Neu­see­land. Da­bei wird die Küste von New South Wales mit An­läu­fen in Eden und Jar­vis Bay er­kun­det. In Tas­ma­nien sind Über­nach­tung-Auf­ent­halte im Ha­fen vor­ge­se­hen.

Die Sil­ver Ex­plo­rer wird wäh­rend ih­rer Ab­schieds­sai­son zehn Ex­pe­di­tio­nen in der Re­gion un­ter­neh­men – sie­ben da­von ent­lang der aus­tra­li­schen Kim­ber­ley-Küste. Zu­sätz­lich wird sie zwei 17-tä­gige Kreuz­fahr­ten zwi­schen Dar­win und Perth an­bie­ten, auf de­nen die Gäste die Mont­e­bello-In­seln, das Dam­pier-Ar­chi­pel und die Ab­rol­hos-In­seln ent­de­cken kön­nen.

Salz­was­ser­kro­ko­dil in Kim­ber­ley (c) Sil­ver­sea /​ Bruno Ca­za­rini

Au­ßer­dem wird eine 18-tä­gige Route von Cairns nach Broome an­ge­bo­ten. Die Gäste er­le­ben die Re­gion wäh­rend ih­rer Reise au­then­tisch und ler­nen in den be­rühm­tes­ten Städ­ten die Ess- und Trink­kul­tur ken­nen. Golf-Fans kön­nen wäh­rend ei­ner 14-tä­gi­gen Reise dank ganz­tä­gi­ger Auf­ent­halte die bes­ten Golf­plätze der Re­gion ge­nie­ßen.

Dar­über hin­aus bie­tet Sil­ver­sea Crui­ses 16 Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von zehn bis 16 Ta­gen in Asien an – in­klu­sive der Mög­lich­keit, Ja­pan wäh­rend der Kirsch­blü­ten­zeit zu be­su­chen.

Sil­ver Ex­plo­rer (c) Sil­ver­sea

Wei­ters füh­ren vier Rei­sen an Bord der Sil­ver Ex­plo­rer und Sil­ver Wind nach Süd­ame­rika, 15 Rei­sen an Bord der Sil­ver Shadow und Sil­ver Dawn in die Ka­ri­bik und nach Mit­tel­ame­rika  und 50 Ex­pe­di­tio­nen an Bord der Sil­ver Ori­gin zu den Na­tur­wun­dern der Galá­pa­gos-In­seln be­stau­nen kön­nen.

Wer noch in­di­vi­du­el­ler rei­sen möchte, setzt auf die über 60 Kom­bi­na­ti­ons­kreuz­fahr­ten, die zwei oder mehr Kreuz­fahr­ten zu ei­nem ein­ma­li­gen Er­leb­nis ver­bin­den. Sie wer­den zu­sam­men mit zwei Grand Voy­a­ges an­ge­bo­ten, um der stei­gen­den Nach­frage nach län­ge­ren Kreuz­fahr­ten ge­recht zu wer­den.

Sagrada Famí­lia in Bar­ce­lona (c) Sil­ver­sea /​ Ga­lim­berti

Die große Mit­tel­meer­reise 2023 ist eine 65-tä­gige Kreuz­fahrt von Lis­sa­bon nach Athen, die am 6. Ok­to­ber 2023 an Bord der Sil­ver Moon be­ginnt. Da­bei wer­den 52 Ziele in die­ser ge­schichts­träch­ti­gen Re­gion er­kun­det – mit Fo­kus auf Is­rael und Ägyp­ten.

Im Jahr 2024 bricht die Sil­ver Spi­rit zur ers­ten gro­ßen Afrika- und Ara­bien-Reise auf. Das Schiff ver­lässt Kap­stadt am 27. Jän­ner 2024 und nimmt die Gäste 62 Tage lang mit zu den jahr­hun­der­te­al­ten Kul­tu­ren und ma­le­ri­schen Land­schaf­ten an der Ost­küste Afri­kas und auf der Ara­bi­schen Halb­in­sel. Da­bei wer­den 28 Rei­se­ziele be­sucht – mit län­ge­ren Auf­ent­hal­ten in Wal­vis Bay, Dur­ban, Ri­chards Bay, Ant­si­ranana, Mus­cat, Abu Dhabi, Dhiba und Sa­faga.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen