Silversea Cruises startet Verkauf für die Weltkreuzfahrt 2024

Sil­ver­sea Crui­ses hat am 4. Au­gust 2021 den Ver­kauf für die neue Welt­kreuz­fahrt „Fern­ost-West 2024“ ge­star­tet. Die Lu­xus­ree­de­rei will da­mit auf die starke Nach­frage nach Fern­rei­sen re­agie­ren.

Ne­ben den bei­den Welt­rei­sen im Jahr 2022 und 2023 er­wei­tert die 132-tä­gige Pa­zi­fik­reise 2024 die ein­zig­ar­tige Welt­kreuz­fahrt-Kol­lek­tion von Sil­ver­sea Crui­ses. Ins­ge­samt ste­hen nun vier Welt­kreuz­fahr­ten zur Wahl, die es den Ur­lau­bern er­mög­li­chen, in höchs­tem Kom­fort zu den atem­be­rau­bends­ten Zie­len der Welt zu rei­sen.

Sil­ver Shadow Welt­kreuz­fahrt 2024 (c) Sil­ver­sea Crui­ses

Fernost-West: Weltkreuzfahrt 2024

Die 132-tä­gige Fern­ost-West Welt­kreuz­fahrt 2024 ver­bin­det die ein­drucks­volls­ten Re­gio­nen im Pa­zi­fik mit zwei Or­ten der Ex­treme, in­dem sie von Alaska im Wes­ten bis zur ab­ge­le­ge­nen Schön­heit des rus­si­schen Fer­nen Os­tens führt.

Ab 15. Jän­ner 2024 läuft die Sil­ver Shadow von San Fran­cisco aus 65 Ziele in 14 Län­dern an, wo­bei gleich 40 De­sti­na­tio­nen erst­mals von Sil­ver­sea be­sucht wer­den. Nach Zwi­schen­stopps auf den Pa­zi­fik­in­seln von Ha­waii, Sa­moa und Fiji geht es wei­ter nach Aus­tra­lien und Neu­see­land.

Sil­ver Shadow Ow­ner Suite (c) Silversea/​Matthew Scott (SS Glo­bal Mkt Team)

Nach ei­nem aus­ge­dehn­ten Auf­ent­halt in Süd­ost­asien mit An­läu­fen in Benoa auf Bali, Sin­ga­pur, Ho-Chi-Minh-Stadt so­wie vie­len Ge­heim­tipps tau­chen die Rei­sen­den tief in die fas­zi­nie­ren­den Kul­tu­ren Chi­nas und Ja­pans ein.

An­schlie­ßend ste­hen der rus­si­sche Ferne Os­ten so­wie Alaska mit den ers­ten An­läufe ei­ner Sil­ver­sea-Welt­kreuz­fahrt in die­sen Re­gio­nen auf dem Pro­gramm. Mit 23 Über­nacht-Auf­ent­hal­ten in den Hä­fen ha­ben die Gäste da­bei aus­rei­chend Ge­le­gen­heit, tie­fer in die bei­den Rei­se­ziele ein­zu­tau­chen.

Tanah Lot auf Bali (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Be­son­dere High­lights auf der Welt­kreuz­fahrt bil­den ein Abend auf der USS Mis­souri in Ho­no­lulu auf Ha­waii und ein un­ver­gess­li­cher Land­aus­flug zum Ul­uru – dem spi­ri­tu­el­len Zen­trum der aus­tra­li­schen Ur­ein­woh­ner. Dar­über hin­aus er­war­ten die Gäste viele wei­tere be­mer­kens­werte Er­leb­nisse.

South Side Story: Weltreise 2023

Die künst­le­risch in­spi­rierte Welt­reise 2023 von Sil­ver­sea Crui­ses mit dem Ti­tel „South Side Story – Die ganze Welt ist eine Bühne“ war be­reits am ers­ten Tag aus­ver­kauft. Die fas­zi­nie­rende Reise führt die Gäste tief in die süd­li­che He­mi­sphäre – von der Süd­see bis zum Ama­zo­nas-Re­gen­wald und dar­über hin­aus.

Oahu, Ha­waii (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Da­bei wer­den 66 Ziele in 34 Län­dern auf fünf Kon­ti­nen­ten an­ge­lau­fen. Die Gäste, die für die „South Side Story“ an Bord der Sil­ver Shadow kom­men, ver­las­sen Syd­ney am 10. Jän­ner 2023 und er­rei­chen Fort Lau­derd­ale am 28. Mai 2023.

Die Route bie­tet eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Viel­falt an Rei­se­zie­len – von den ab­ge­le­ge­nen Wun­dern von Pa­pua-Neu­gui­nea, Mau­ri­tius, der In­sel Ré­union und den Kap­ver­den bis zu ins­ge­samt 20 Re­gio­nen und Städ­ten, die oft über Nacht an­ge­lau­fen wer­den. Dar­un­ter sind zehn Tage zur Er­kun­dung Tas­ma­ni­ens und Neu­see­lands, drei Tage in My­an­mar und eine ganze Wo­che in Süd­afrika vor­ge­se­hen.

Le Morne auf Mau­ri­tius (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise wird die Sil­ver Shadow den Ama­zo­nas be­fah­ren und die Na­tur- und Kul­tur­wun­der die­ser le­gen­dä­ren Re­gion ent­de­cken. Ex­klu­sive Welt­kreuz­fahrt-Events öff­nen die Tü­ren zu den Se­hens­wür­dig­kei­ten, Ge­schmä­ckern und Rhyth­men des Le­bens vor Ort und zei­gen mit au­then­ti­schen Auf­füh­run­gen die re­gio­na­len Musik‑, Kunst‑, Thea­ter- und Tanz­tra­di­tio­nen.

Expeditions-Weltreise 2022

Die Ex­pe­di­ti­ons-Welt­kreuz­fahrt 2022 von Sil­ver­sea Crui­ses, die „Un­char­ted Word Tour“ dau­ert 167 Tage und rich­tet sich vor al­lem an ent­de­ckungs­freu­dige Men­schen, die auf ih­ren Rei­sen gerne ak­tiv sind und Aben­teuer er­le­ben.

Sil­ver Cloud mit Zo­diacs (c) Sil­ver­sea /​ Bruno Ca­za­rini

Von Us­huaia bis Tromsø wird die Welt­reise ins­ge­samt 107 der au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Rei­se­ziele der Welt in 30 Län­dern an­lau­fen. Ab 25. Jän­ner 2022 kön­nen die Gäste der Sil­ver Cloud die High­lights der Ant­ark­tis be­stau­nen, be­vor sie Kurs auf die chi­le­ni­schen Fjorde nimmt.

An­schlie­ßend geht die Reise über die Os­ter­in­sel und die sa­gen­um­wo­bene Pit­cairn-In­sel nach Pa­peete auf Ta­hiti und wei­ter nach Lau­toka auf Fiji. Vor der Ent­de­ckung der aus­tra­li­schen Kim­ber­ley-Küste läuft die Sil­ver Cloud noch viele an­dere Ziele in Ozea­nien an – dar­un­ter Va­nuatu, die Sa­lo­mon-In­seln und Pa­pua-Neu­gui­nea.

Fi­dschi (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Im An­schluss ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, ver­schie­dene Ziele in In­do­ne­sien zu er­kun­den, be­vor sie Sin­ga­pur, Sri Lanka und In­dien er­rei­chen – ge­folgt von Pi­räus, Lis­sa­bon und Reykja­vik. Zum Ab­schluss der „Un­char­ted World Tour“ 2022 war­ten die Hö­he­punkte Is­lands und Spitz­ber­gens, be­vor die Reise am 11. Juli 2022 im nor­we­gi­schen Tromsø en­det.

„The Tale of Tales”: Weltreise 2022

Sil­ver­sea Crui­ses hat den ge­fei­er­ten Schrift­stel­ler Paul The­roux zum ers­ten von neun Er­zäh­lern für die Welt­kreuz­fahrt „The Tale of Ta­les 2022“ er­nannt. Um mit den Gäs­ten den ers­ten von neun Rei­se­seg­men­ten in Mit­tel- und Süd­ame­rika zu er­le­ben, geht The­roux am 6. Jän­ner 2022 in Fort Lau­derd­ale an Bord der Sil­ver Whisper und ver­lässt sie am 18. Jän­ner 2020 in Cal­lao bei Lima.

Sil­ver Whisper (c) Sil­ver­sea

Die ein­zig­ar­tige Route ver­bin­det eine Ge­schichte von herr­lich kon­trast­rei­chen Rei­se­zie­len von der Tür­kei bis Süd­afrika und von Süd­ge­or­gien bis zu den Sey­chel­len. The­roux und acht wei­tere Ge­schich­ten­er­zäh­ler un­ter­hal­ten die Gäste nicht nur mit ih­ren An­ek­do­ten, son­dern tra­gen auch je­weils ein Ka­pi­tel zur Tale of Ta­les-An­tho­lo­gie bei – ei­ner Samm­lung künst­le­ri­scher Werke, die den Gäs­ten am Ende der Reise prä­sen­tiert wird.

Die 137-tä­gige Reise „Tale of Ta­les 2022“, die vom 65. Brei­ten­grad im Sü­den bis zum 65. Brei­ten­grad im Nor­den führt und so­wohl die Ant­ark­tis als auch Is­land be­rührt, be­ginnt am 6. Jän­ner 2022 in Fort Lau­derd­ale und er­schließt eine atem­be­rau­bende Viel­falt an Kul­tu­ren, Kli­ma­zo­nen, Er­fah­run­gen und Land­schaf­ten an 69 Rei­se­zie­len in 32 Län­dern und auf sechs Kon­ti­nen­ten.

Tür-zu-Tür-Ser­vice (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Das All-In­clu­sive-An­ge­bot von Sil­ver­sea ge­hört zu den um­fang­reichs­ten auf See und um­fasst ei­nen Bon Voyage-Emp­fang, ein Abend­essen und eine Über­nach­tung vor der Ein­schif­fung, die Flüge in der Busi­ness Class von aus­ge­wähl­ten Län­dern, ei­nen kos­ten­lo­sen Ge­päck­auf­be­wah­rungs­ser­vice, den Zu­gang zur Busi­ness Class Lounge und vie­les mehr.

Dar­über hin­aus ge­nie­ßen die Gäste, die 2023 und 2024 mit Sil­ver­sea Crui­ses auf Welt­kreuz­fahrt ge­hen, mit dem pri­va­ten Exe­cu­tive-Trans­fer ei­nen Tür-zu-Tür-Ser­vice, durch den sie je­den ein­zel­nen Au­gen­blick der Reise ge­nie­ßen kön­nen.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen