Explora Journeys: Erster Stahlschnitt für das Luxusschiff Explora II

Ex­plora Jour­neys – die neu ge­grün­dete Lu­xus­marke der MSC Group – hat mit dem ers­ten Stahl­schnitt für ihr zwei­tes Schiff – die Ex­plora II – ei­nen wich­ti­gen Mei­len­stein ih­rer Markt­ein­füh­rungs­phase er­reicht.

Am 6. Ok­to­ber be­gan­nen die Bau­ar­bei­ten für das zweite Schiff der Flotte, das im Früh­jahr 2024 seine ers­ten Gäste be­grü­ßen soll. Seit dem Launch der Marke „Ex­plora Jour­neys“ und dem Bau­be­ginn des ers­ten Schiffs – der Ex­plora I – sind da­mit nur drei Mo­nate ver­gan­gen.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Zwei wei­tere Neu­bau­ten wer­den in den Jah­ren 2025 und 2026 fol­gen. Alle vier Schiffe wer­den von Fin­can­tieri ge­baut. An der tra­di­tio­nel­len ma­ri­ti­men Ze­re­mo­nie für den ers­ten Stahl­schnitt in Cas­tel­lamm­are di Sta­bia bei Nea­pel nahm ne­ben Pier­fran­cesco Vago (Exe­cu­tive Chair­man der Kreuz­fahrts­parte der MSC Group) auch Mi­chael Un­ge­rer als CEO von Ex­plora Jour­neys teil.

Die Ex­plora II wird das glei­che in­no­va­tive De­sign wie die Ex­plora I auf­wei­sen und über 461 Sui­ten mit pri­va­ten Ter­ras­sen ver­fü­gen. Auf den Schif­fen von Ex­plora Jour­neys wer­den zu­dem die neu­es­ten um­welt­freund­li­chen Tech­no­lo­gien zum Ein­satz kom­men – und sie kön­nen auch auf al­ter­na­tive En­er­gie­lö­sun­gen um­ge­stellt wer­den, so­bald diese ver­füg­bar sind.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Die Ar­chi­tek­tur der Schiffe sieht bei­spiels­weise ei­nen Bat­te­rie­spei­cher vor, der eine zu­künf­tige hy­bride Strom­erzeu­gung er­mög­licht, so­wie SCR-Ka­ta­ly­sa­to­ren, die eine Re­du­zie­rung der Stick­oxid­emis­sio­nen um 90 Pro­zent er­mög­li­chen.

Die Schiffe kön­nen auch über Land­strom ver­sorgt wer­den, um CO2-Emis­sio­nen am Lie­ge­platz zu ver­mei­den, und wer­den mit Ma­ri­ne­die­sel be­trie­ben. Dies steht im Ein­klang mit der kürz­lich be­kannt ge­ge­be­nen Ver­pflich­tung der Kreuz­fahrts­parte der MSC Group, bis 2050 keine Treib­haus­gas­emis­sio­nen mehr zu ver­ur­sa­chen.

www.explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen