Carnival feiert die Taufe des neuen Flaggschiffs Mardi Gras

Viele Kreuz­fahrt­schiffe von US-Ree­de­reien wer­den in Eu­ropa ge­baut und ver­brin­gen hier zu­meist auch ihre Pre­mie­ren-Sai­son – wes­halb die fei­er­li­che Taufe häu­fig erst nach der ers­ten At­lan­tik­über­que­rung im neuen Hei­mat­ha­fen in den USA er­folgt. Das war nun auch bei der Mardi Gras der Fall.

Ur­sprüng­lich sollte das neue Flagg­schiff von Car­ni­val Cruise Line nach sei­ner Fer­tig­stel­lung auf der Meyer-Werft im fin­ni­schen Turku im Spät­som­mer 2020 die Pre­miere in der Nord- und Ost­see fei­ern, um an­schlie­ßend für den Win­ter nach Flo­rida zu wech­seln.

Chris­tine Duffy mit Shaquille O’Neal vor dem Big Chi­cken Re­stau­rant (c) Car­ni­val Cruise Line

Weil Co­rona da­zwi­schen kam, trat die Mardi Gras die Reise über den „Gro­ßen Teich“ aber deut­lich ver­spä­tet und ohne Gäste an Bord an. Erst am 31. Juli 2021 fiel schließ­lich der Start­schuss zur ers­ten kom­mer­zi­el­len Kreuz­fahrt von Port Ca­na­ve­ral in die Ka­ri­bik.

Knapp drei Mo­nate spä­ter fand nun im neuen Hei­mat­ha­fen Port Ca­na­ve­ral die of­fi­zi­elle Taufe statt. Als Schiffs­pa­tin agierte Kim­berly Ji­me­nez – Miss Uni­verse der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik. Un­ter­stützt wurde sie da­bei un­ter an­de­rem von Ar­nold Do­nald (Prä­si­dent und CEO der Car­ni­val Cor­po­ra­tion) und Chris­tine Duffy (Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line).

Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Letz­tere war es auch, die zu­sam­men mit Shaquille O’Neal das erste „Big Chi­cken Re­stau­rant“ auf See er­öff­nete. Die neue Re­stau­rant-Marke der Bas­ket­ball-Le­gende, die auch „Chief Fun Of­fi­cer“ von Car­ni­val ist, bil­det ne­ben der sen­sa­tio­nel­len Ach­ter­bahn an Bord ein High­lights auf der Mardi Gras, die das erste mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­bene Schiff der Ree­de­rei ist.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen