Start auf den Seychellen: Die ersten Routen der Emerald Sakara

Mit der zwei­ten Aus­gabe der „Lu­xury Yacht Cruise Coll­ec­tion“ für das Jahr 2023 hat Emer­ald Crui­ses auch die ers­ten Rou­ten der kürz­lich an­ge­kün­dig­ten Emer­ald Sa­kara vor­ge­stellt, die sich 2023 zur Emer­ald Az­zurra ge­sel­len wird.

Die Jung­fern­fahrt der Emer­ald Sa­kara wird auf der elf­tä­gi­gen Route „Tro­pi­cal Charms of the Sey­chel­les“ mit Start am 23. Fe­bruar 2023 er­fol­gen. Sie führt von der Sey­chel­len-Haupt­stadt Vic­to­ria auf Mahé zu den In­seln Sainte Anne, Cou­sin, Pras­lin, Grande So­eur, Cu­rieuse, La Di­gue und Aride, ehe es wie­der zu­rück nach Mahé geht.

Emer­ald Az­zurra /​ Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Da­mit wird nicht nur die neue Su­per­yacht, son­dern auch Emer­ald Crui­ses erst­mals im In­di­schen Ozean kreu­zen. Zu den Hö­he­punk­ten der Route, die zu ins­ge­samt vier Ter­mi­nen bis Ende März 2023 an­ge­bo­ten wird, ge­hört si­cher­lich die Er­kun­dung des Sainte Anne Ma­rine Na­tio­nal Park mit sei­nen un­be­rühr­ten Sand­strän­den und viel­far­bi­gen Ko­ral­len­rif­fen.

Viel­ver­spre­chend sind aber auch die Stopps auf Cou­sin Is­land, das zu ei­nem der be­deu­tends­ten Nist­plätze der Welt für Schild­krö­ten ge­wor­den ist, und auf Aride Is­land, das eine der größ­ten See­vo­gel­po­pu­la­tio­nen im In­di­schen Ozean be­her­bergt.

Emer­ald Az­zurra /​ Owner’s Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Ne­ben dem In­di­schen Ozean wer­den im Jahr 2023 auch vier Kreuz­fahr­ten ins Schwarze Meer auf dem Pro­gramm ste­hen – zwei mit der Emer­ald Sa­kara und zwei mit der Emer­ald Azurra.

Die 15-tä­gige Route von Athen nach Is­tan­bul oder um­ge­kehrt führt nach My­ko­nos (Grie­chen­land), Ça­n­ak­kale, Is­tan­bul, Bar­tin, Si­nop, Trab­zon (Tür­kei), Ba­tumi (Ge­or­gien), Sot­schi (Russ­land), Odessa (Ukraine), Su­lina (Ru­mä­nien), Varna und Nes­se­bar (Bul­ga­rien).

Emer­ald Az­zurra (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Auf der 22-tä­gi­gen Reise „Dis­co­ver the Greek Is­lands, Tur­key & the Black Sea“ mit Ab­fahrt am 17. Juni 2023 legt die Emer­ald Sa­kara zu­sätz­lich noch Stopps in Pat­mos, Rho­dos und Amor­gos (Grie­chen­land) so­wie in Kusa­dasi und Bo­drum (Tür­kei) ein.

Die zwölf­tä­gige Kreuz­fahrt „An­ci­ent Won­ders of the Red Sea & My­thi­cal Greece“ be­ginnt in Saudi-Ara­bien – ei­ner De­sti­na­tion, die erst kürz­lich für Kreuz­fahr­ten im Jahr 2022 erst­mals in das Pro­gramm von Emer­ald Crui­ses auf­ge­nom­men wurde.

Emer­ald Az­zurra /​ Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Die Emer­ald Sa­kara bringt ihre Gäste da­bei von Dsch­idda nach Athen mit Stopps in Duba (Saudi-Ara­bien), Aqaba (Jor­da­nien), Sh­arm el-Sheikh und Ain Sokhna (Ägyp­ten) so­wie Agios Ni­ko­laos auf Kreta. Zu den High­lights zäh­len ein Aus­flug zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe von AlUla in Saudi-Ara­bien und eine ge­führte Tour mit Mit­tag­essen zu Jor­da­ni­ens be­rühm­ter ar­chäo­lo­gi­scher Stätte Pe­tra.

www.emeraldcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen