Emerald Cruises

Emerald Cruises: Zweite Luxusyacht heißt „Emerald Sakara“

„Ge­dan­ken wer­den zu Tat­sa­chen“. Das ist die Be­deu­tung des aus dem Sans­krit stam­men­den Na­mens „Emer­ald Sa­kara“, den Emer­ald Crui­ses für die zweite Lu­xus-Su­per­yacht aus­ge­wählt hat. Ihre Fer­tig­stel­lung wird im Jahr 2023 er­war­tet.

Für ihre Jung­fern­fahrt wird die neue Yacht zu­nächst Kurs auf die Sey­chel­len neh­men. An­schlie­ßend wird die Emer­ald Sa­kara zu­sam­men mit dem Schwes­ter­schiff Emer­ald Az­zurra das Mit­tel­meer, das Rote und das Schwarze Meer be­rei­sen.

Emer­ald Az­zurra /​ Owner’s Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

So schafft Emer­ald Crui­ses zu­sätz­li­che Ka­pa­zi­tä­ten, um der star­ken Nach­frage nach den Hoch­see­rou­ten der Marke ge­recht zu wer­den. Trotz der welt­wei­ten Pan­de­mie wa­ren die Ab­fahr­ten im Schwar­zen Meer in­ner­halb von zwei Wo­chen nach ih­rer Ver­öf­fent­li­chung aus­ver­kauft.

„Tro­pi­cal Charms of the Sey­chel­les“ heißt die acht­tä­gige Jung­fern­fahrt der Emer­ald Sa­kara, auf der es nach Port Vic­to­ria auf der Haupt­in­sel Mahé, Sainte-Anne Is­land, Cou­sin Is­land, Pras­lin Is­land, Grande-So­eur Is­land, Cu­rieuse Is­land, La Di­gue Is­land und Aride Is­land geht.

Emer­ald Az­zurra (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Die neue, 110 Me­ter lange Lu­xus­yacht wird der­zeit in Ha Long City in Viet­nam ge­baut, der Stahl ist be­reits ge­schnit­ten. Wie auf der Emer­ald Az­zurra ha­ben auch auf der Emer­ald Sa­kara 88 Pro­zent der Ka­bi­nen ei­nen Bal­kon.

Ne­ben dem Re­stau­rant „Re­flec­tions“ und der „Ho­ri­zon Bar & Lounge“ ste­hen den Gäs­ten ein gro­ßer In­fi­nity-Pool, ein Spa, ein Fit­ness­raum und eine Platt­form mit ei­ner Reihe von Was­ser­sport­ge­rä­ten wie Stand Up Paddle Boards und Schnor­chel­aus­rüs­tun­gen zur Ver­fü­gung.

Emer­ald Az­zurra /​ Owner’s Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Alle Gäste kom­men in den Ge­nuss von In­klu­siv­prei­sen, die alle Mahl­zei­ten an Bord, kos­ten­lose Weine, Biere und al­ko­hol­freie Ge­tränke zum Mit­tag- und Abend­essen so­wie eine Reihe von Aus­flü­gen und Ak­ti­vi­tä­ten an Bord ein­schlie­ßen.

Die Emer­ald Sa­kara ist das elfte Schiff der Flotte von Emer­ald Crui­ses – ne­ben neun Fluss­kreuz­fahrt­schif­fen und der hoch­see­taug­li­chen Su­per­yacht Emer­ald Az­zurra, die am 28. Ja­nuar 2022 mit der acht­tä­gi­gen Route „Best of the Red Sea“ erst­mals in See ste­chen wird.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"