Emerald Cruises

Start im Jahr 2023: Emerald Cruises lässt zweite Superyacht bauen

Emer­ald Crui­ses hat den Bau ei­ner zwei­ten Su­per­yacht be­kannt ge­ge­ben: Die Emer­ald Sa­kara soll im ers­ten Quar­tal 2023 in die Flotte auf­ge­nom­men wer­den und auf den Sey­chel­len un­ter­wegs sein – ei­ner neuen De­sti­na­tion für das Un­ter­neh­men.

Die Emer­ald Sa­kara folgt auf die bau­glei­che Emer­ald Az­zurra, die für das Mit­tel­meer, das Rote und das Schwarze Meer ge­dacht ist. Als zweite Yacht der Marke soll sie die starke Nach­frage nach den Hoch­see­rou­ten von Emer­ald Crui­ses be­frie­di­gen. Die Schwarz­meer-Kreuz­fahr­ten wa­ren trotz der glo­ba­len Pan­de­mie in­ner­halb von zwei Wo­chen nach der Ver­öf­fent­li­chung aus­ver­kauft.

Emer­ald Az­zurra (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Mit ih­rer Jung­fern­fahrt wird die für 100 Gäste aus­ge­legte Emer­ald Sa­kara auch ein neues Ziel für Emer­ald Crui­ses er­öff­nen – die Sey­chel­len im In­di­schen Ozean. Die acht­tä­gige Route „Tro­pi­cal Charms of the Sey­chel­les“ führt nach Port Vic­to­ria auf Mahé, Sainte-Anne, Cou­sin Is­land, Pras­lin, Grande-So­eur, Cu­rieuse, La Di­gue und Aride Is­land.

Der Bau der 110 Me­ter lan­gen Emer­ald Sa­kara in Ha Long City in Viet­nam ist der­zeit im Gange, der Stahl­schnitt ist be­reits er­folgt. Wie auf ih­rem Schwes­tern­schiff wer­den 88 Pro­zent der ins­ge­samt 50 Ka­bi­nen über ei­nen Bal­kon ver­fü­gen. Die Su­per­yacht bie­tet da­bei mehr Platz pro Gast als ver­gleich­bare Schiffe ih­rer Größe.

Emer­ald Az­zurra /​ Suite (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Die Gäste ge­nie­ßen ei­nen gro­ßen In­fi­nity-Pool, ein Spa, ei­nen Fit­ness­raum und eine Ma­rina-Platt­form für den Was­ser­sport. Die All-In­clu­sive-Preise von Emer­ald Crui­ses um­fas­sen alle Mahl­zei­ten an Bord, Bier, Wein und al­ko­hol­freie Ge­tränke zum Mit­tag- und Abend­essen so­wie eine Reihe von Aus­flü­gen und Ak­ti­vi­tä­ten an Bord.

Die Emer­ald Sa­kara wird das elfte Schiff von Emer­ald Crui­ses sein. Das Un­ter­neh­men be­treibt ak­tu­ell neun Fluss­schiffe. Dazu kommt die hoch­see­tüch­tige Su­per­yacht Emer­ald Az­zurra, die am 28. Jän­ner 2022 mit ei­ner acht­tä­gi­gen Kreuz­fahrt zu den Hö­he­punk­ten des Ro­ten Mee­res erst­mals in See ste­chen wird.

www.emeraldcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"