Emerald Cruises

Emerald Cruises plant neue Luxus-Kreuzfahrten ab Qatar

Qa­tar Tou­rism kün­digt eine Part­ner­schaft mit Emer­ald Crui­ses an: Die neue Su­per­jacht Emer­ald Az­zurra soll ab Jän­ner 2023 acht­tä­gige Lu­xus-Kreuz­fahr­ten mit Start und Ziel in Doha an­bie­ten. Stopps sind auf Sir Bani Yas Is­land, in Du­bai und Fu­ja­i­rah so­wie in Khasab und in Zighy Bay (beide Oman) ge­plant.

Vor und nach der Kreuz­fahrt mit Emer­ald Crui­ses wer­den drei­tä­gige Sight­see­ing-Pa­kete an­ge­bo­ten, mit de­nen die Gäste auch Qa­tar nä­her ken­nen­ler­nen kön­nen. Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren da­bei das vom fran­zö­si­schen Ar­chi­tek­ten Jean Nou­vel im Stil ei­ner Wüs­ten­rose ent­wor­fene Na­tio­nal­mu­seum, ein Be­such im Souq Wa­qif und ein Aus­flug zum Bin­nen­meer in der Wüste mit Ka­mel­ritt.

Emer­ald Az­zurra (c) Emer­ald Yacht Crui­ses

Der­zeit schrei­ten die Bau­ar­bei­ten am neuen Grand Cruise Ter­mi­nal im Zen­trum von Doha nahe dem Mu­seum für Is­la­mi­sche Kunst und dem Souq Wa­qif voran. Das Ter­mi­nal wird Platz für zwei Me­ga­schiffe bie­ten und ver­schie­dene At­trak­tio­nen be­her­ber­gen – dar­un­ter ein Aqua­rium und eine Kunst­ga­le­rie.

Mit ei­ner be­ein­dru­cken­den Länge von 110 Me­tern bie­tet die Su­per­yacht Emer­ald Az­zurra viel Platz für 100 Gäste. Ih­nen ste­hen eine Sky Bar, eine Aus­sichts­platt­form mit Lounge, ein Well­ness­be­reich, ein In­fi­nity-Pool und eine Platt­form zur Ver­fü­gung, die ver­schie­dene Was­ser­sport­ar­ten er­mög­licht.

www.emeraldcruises.co.uk

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"