Cunard: Neubau wird den Namen „Queen Anne“ tragen

Das 249. Schiff in der Ge­schichte der bri­ti­schen Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard Line wird „Queen Anne“ hei­ßen und ab An­fang 2024 ge­mein­sam mit der Queen Mary 2, der Queen Eliza­beth und der Queen Vic­to­ria ein kö­nig­li­ches Hoch­see-Quar­tett bil­den.

Der Name des Neu­baus sei eine Hom­mage an die royale His­to­rie des Un­ter­neh­mens, schreibt Cu­nard in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung – schließ­lich reiht sich das neue Schiff in eine mo­derne, lu­xu­riöse Flotte ein, wel­che die Na­men be­deu­ten­der eng­li­scher Kö­ni­gin­nen ehrt.

Nun kommt der Name von Queen Anne dazu, die von 1665 bis 1714 lebte. Sie war da­mals die Kö­ni­gin ei­ner sich ent­wi­ckeln­den kon­sti­tu­tio­nel­len Mon­ar­chie und des gol­de­nen Zeit­al­ters der Künste. Da­bei galt sie als eine in­spi­rie­rende Frau, die beim Volk au­ßer­or­dent­lich be­liebt war. Das erste Pro­gramm des neuen Schiffs wird im kom­men­den Mai in den Ver­kauf ge­hen, die ers­ten Fahr­ten fin­den An­fang 2024 statt.

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen