Viking Octantis startet zu den ersten Expeditionen in der Antarktis

Mit dem Start der neuen Vi­king Oc­tan­tis in ihre erste Sai­son in der Ant­ark­tis bie­tet Vi­king nach den Fluss- und Hoch­see­kreuz­fahr­ten nun erst­mals auch Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen an – ein be­deu­ten­der Mei­len­stein zum 25-Jahr-Ju­bi­läum des Un­ter­neh­mens.

Bis Ende des Jah­res wird Vi­king noch ein zwei­tes iden­ti­sches Ex­pe­di­ti­ons­schiff so­wie zwei neue Hoch­see­schiffe in Dienst stel­len. Dazu kom­men neue Vi­king Long­ships für die Flüsse in Eu­ropa und neue, spe­zi­ell ge­baute Schiffe für den Nil, den Me­kong und den Mis­sis­sippi.

Vi­king Oc­tan­tis (c) Vi­king

Die Vi­king Oc­tan­tis wird den Som­mer in der Ant­ark­tis ver­brin­gen, be­vor sie nach Nor­den reist, um im April 2022 in New York City von der be­rühm­ten nor­we­gi­schen Ent­de­cke­rin und Päd­ago­gin Liv Ar­ne­sen ge­tauft zu wer­den. Sie war 1994 die erste Frau, die al­lein und ohne Un­ter­stüt­zung auf Ski­ern zum Süd­pol fuhr.

Ar­ne­sen war be­reits auf den ers­ten zwei Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen der Vi­king Oc­tan­tis in die Ant­ark­tis an Bord und nahm da­bei eine spe­zi­elle Vi­deo­bot­schaft zur Be­grü­ßung der Gäste auf, die hier zu se­hen ist. Nach der Taufe in New York wird das Schiff sei­nen Weg in die Re­gion der Gro­ßen Seen in Nord­ame­rika an­tre­ten, wo eine ganze Reihe von Rei­sen im Früh­jahr und Som­mer ge­plant ist.

U‑Boot auf der Vi­king Oc­tan­tis (c) Vi­king

Ein zwei­tes, bau­glei­ches Schwes­ter­schiff – die Vi­king Po­la­ris – wird spä­ter im Jahr 2022 die Flotte er­gän­zen. Beide kön­nen 378 Gäste in 189 Ka­bi­nen be­her­ber­gen und wur­den vom sel­ben Team ent­wor­fen, das auch schon die preis­ge­krön­ten Vi­king Long­ships und Hoch­see­schiffe ge­schaf­fen hat. Mehr über die neuen Ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Vi­king le­sen Sie hier in ei­ner of­fi­zi­el­len Pres­se­mit­tei­lung.

www.viking.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen