Viking: Hochseereisen 2026 und neue Verlängerungen

Vi­king hat die Hoch­see­rei­sen für 2026 be­kannt wer­den. Da viele Ter­mine für 2024 be­reits aus­ver­kauft sind und sich die Ab­fahr­ten für 2025 schnell ver­kau­fen, wur­den die Ab­fahr­ten für 2026 be­reits zur Bu­chung frei­ge­ge­ben.

Vi­king kün­digte auch Rei­sen für sein neu­es­tes Schiff, die Vi­king Vesta, an, die im Juli 2025 in die Flotte auf­ge­nom­men wer­den soll. Das 998 Gäste fas­sende Schiff wird in sei­ner ers­ten Sai­son auf be­lieb­ten Rou­ten im Mit­tel­meer und in Skan­di­na­vien un­ter­wegs sein.

Vi­king Star (c) Vi­king

Vi­king wird so­wohl von Condé Nast Tra­ve­ler als auch von Tra­vel + Lei­sure als die Num­mer eins un­ter den Hoch­see­li­nien be­wer­tet.

„Wir ha­ben die Dinge schon im­mer ein biss­chen an­ders ge­macht. Bei Vi­king sind wir Quer­den­ker. Wir ent­wer­fen Rei­se­er­leb­nisse für den­kende Men­schen, ohne Kin­der und ohne Ca­si­nos. Wir freuen uns, dass un­ser An­satz bei so vie­len Men­schen An­klang fin­det – und mit der Auf­nahme der Vi­king Vesta in un­sere Hoch­see­flotte freuen wir uns dar­auf, noch mehr neu­gie­ri­gen Rei­sen­den die Vi­king-Art des Ent­de­ckens nä­her zu brin­gen.“

Tor­stein Ha­gen, Vor­sit­zen­der von Vi­king

Die beliebtesten Reisen

Stock­holm (c) bright­freak via pix­a­pay

Vi­king Home­lands – 15 Tage, von Stock­holm nach Ber­gen
Die Gäste rei­sen auf his­to­ri­schen Ge­wäs­sern und ent­de­cken mehr von Skan­di­na­vien mit Über­nach­tun­gen in Stock­holm, Oslo und dem ma­le­ri­schen Ber­gen. Sie er­le­ben das char­mante Ål­borg und Dan­zig und be­su­chen die gro­ßen Städte Ber­lin und Ko­pen­ha­gen. Sie  er­le­ben auch die atem­be­rau­bende Land­schaft vom Schiff aus, wäh­rend es durch die ma­jes­tä­ti­schen nor­we­gi­schen Fjorde glei­tet, die le­gen­däre Hei­mat der Wi­kin­ger.

Iko­ni­sches west­li­ches Mit­tel­meer – acht Tage, von Bar­ce­lona nach Rom
Frank­reichs be­rühmte Süd­küste und Ita­li­ens Schätze der Re­nais­sance ste­hen im Mit­tel­punkt die­ser acht­tä­gi­gen Mit­tel­meer­reise. Die Gäste tau­chen ein in die ka­ta­la­ni­sche und tos­ka­ni­sche Kunst, Ar­chi­tek­tur und Ge­schichte bei Über­nach­tun­gen in Bar­ce­lona und der Tos­kana. In Süd­frank­reich be­su­chen sie das his­to­ri­sche Mont­pel­lier und das ma­le­ri­sche Mar­seille so­wie Monte Carlo, Mo­na­cos gla­mou­röse Stadt am Meer.

Athen /​Akropolis und Ly­ka­bet­tos (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Rei­che des Mit­tel­meers – zehn Tage, von Ve­ne­dig nach Athen
Die Gäste rei­sen auf ei­ner epi­schen Reise zu neuen groß­ar­ti­gen Zie­len durch die Adria und die Ägäis und ent­de­cken alle Reich­tü­mer die­ser sa­gen­um­wo­be­nen Re­gion. Sie ent­de­cken die an­ti­ken Rui­nen von Olym­pia und der Akro­po­lis auf ei­ner Er­kun­dungs­tour, die mit Ve­ne­dig und Athen en­det. Sie er­for­schen die mit­tel­al­ter­li­chen Gas­sen von Zadar und Du­brov­nik und be­wun­dern die be­rühm­ten weiß ge­tünch­ten Dör­fer von San­to­rin. Sie er­freuen sich auch an der Schön­heit von Korfu und las­sen sich von Ko­per, dem Tor zum ma­le­ri­schen Slo­we­nien, ver­zau­bern.

Bri­tish Is­les Ex­plo­rer – 15 Tage, von Ber­gen nach Lon­don
Die Gäste tau­chen ein in die Bri­ti­schen In­seln mit Über­nach­tun­gen in Ber­gen in Nor­we­gen und Green­wich in Eng­land. Sie ent­de­cken die le­gen­dä­ren High­lands und Wes­tern Is­les in Schott­land und die Haupt­stadt Edin­burgh. Sie be­su­chen die Shet­land- und Ork­ney-In­seln und ver­glei­chen das mo­derne Bel­fast mit dem tra­di­tio­nel­len Dub­lin. Wei­ters er­le­ben sie die wa­li­si­sche Kul­tur in Snow­do­nia. In Eng­land be­su­chen sie das ma­ri­time Li­ver­pool, se­hen das his­to­ri­sche Do­ver und ge­nie­ßen eine Tour durch Lon­don.

West In­dies Ex­plo­rer – elf Tage, Rund­reise ab San Juan
Die Gäste be­ge­ben sich auf eine Rund­reise ab San Juan, um die far­ben­frohe Ka­ri­bik zu er­kun­den. Sie star­ten im Her­zen die­ses tro­pi­schen Pa­ra­die­ses und ver­mei­den die lan­gen See­tage, die mit den meis­ten Ka­ri­bik­kreuz­fahr­ten ver­bun­den sind. So kön­nen sie mehr Hä­fen be­su­chen und mehr Zeit da­mit ver­brin­gen, die rei­chen In­sel­kul­tu­ren zu ent­de­cken. Sie tau­chen ein in die bri­ti­sche, fran­zö­si­sche und hol­län­di­sche Kul­tur der Klei­nen An­til­len, wäh­rend sie durch die azur­blauen Ge­wäs­ser von Tor­tola und St. Lu­cia nach Do­mi­nica, St. Mar­tin und St. Tho­mas fah­ren.

Pre- und Post-Verlängerungen

Vi­king Star und Vi­king Sea in San­to­rin (c) Vi­king Crui­ses

Dar­über hin­aus hat Vi­king sechs neue Pre- und Post-Ver­län­ge­run­gen für die Jahre 2024 und 2025 an­ge­kün­digt. ver­län­ge­run­gen vor und nach ei­ner Kreuz­fahrt er­freuen sich zu­neh­men­der Be­liebt­heit. Mehr als 45 Pro­zent al­ler Gäste von Vi­king ent­schei­den sich da­für, ihre Reise um sol­che Ver­län­ge­run­gen zu er­wei­tern.

Die neuen, voll­stän­dig ge­führ­ten Drei-Nächte-Ver­län­ge­run­gen wer­den in den be­rühm­ten Städ­ten Bar­ce­lona, Is­tan­bul, Lon­don, Rom, Stock­holm und Ve­ne­dig an­ge­bo­ten und bie­ten Pri­vi­le­ged Ac­cess zu Mu­seen, lo­kale Kü­che zum Mit­tag- und Abend­essen, Markt­be­su­che und Koch­kurse so­wie mehr Zeit, um die Reise mit op­tio­na­len Aus­flü­gen in­di­vi­du­ell zu ge­stal­ten.

Ha­fen von Bar­ce­lona (c) pix­a­bay

Das Beste von Bar­ce­lona
Die Gäste er­kun­den Ka­ta­lo­ni­ens Haupt­stadt, die wun­der­schöne Stadt Bar­ce­lona. Sie be­wun­dern die Aus­sicht von der Spitze des Monts­er­rat, ge­nie­ßen das Spek­ta­kel der Sagrada Fa­mi­lia und strei­fen durch das his­to­ri­sche Go­ti­sche Vier­tel. Sie ge­nie­ßen die Zeit zur freien Ver­fü­gung oder schlie­ßen sich Mit­rei­sen­den für op­tio­nale Aus­flüge an, um noch tie­fer in die lo­kale Kul­tur ein­zu­tau­chen.

Das Beste von Is­tan­bul
Die Gäste tau­chen ein in die Ge­schichte des Os­ma­ni­schen Rei­ches und be­su­chen den Top­kapi-Pa­last, die Blaue Mo­schee und die Ha­gia So­phia. Sie er­kun­den den weit­läu­fi­gen Gro­ßen Ba­sar und ei­nen Ge­würz­markt und ge­nie­ßen ku­li­na­ri­sche tür­ki­sche Köst­lich­kei­ten in ei­nem Mi­che­lin-Stern-Re­stau­rant und auf dem Bau­ern­hof in ei­ner idyl­li­schen Um­ge­bung.

Das Beste von Lon­don
Die Gäste er­kun­den die be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten Lon­dons und ge­nie­ßen pri­vi­le­gier­ten Zu­gang zum Bri­tish Mu­seum und zur St. Paul’s Ca­the­dral. Sie las­sen ihre Ge­schmacks­ner­ven auf dem Bo­rough Mar­ket mit der Fern­seh­kö­chin und ku­li­na­ri­schen Au­torin Ce­lia Brooks ver­wöh­nen und ver­brin­gen ei­nen Abend im Tower of Lon­don, wo sie ei­ner jahr­hun­der­te­al­ten Ze­re­mo­nie bei­woh­nen.

Rom /​ Piazza Na­vona (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Das Beste von Rom
Die Gäste er­kun­den bei ei­nem län­ge­ren Auf­ent­halt mehr von Rom, der Ewi­gen Stadt. Sie schlen­dern durch enge Gas­sen und über be­lebte Plätze, wo­bei je­der Win­kel der Stadt ein Stück Ge­schichte of­fen­bart. Sie be­su­chen die Va­ti­kan­stadt und ihre Mu­seen, be­sich­ti­gen die Se­hens­wür­dig­kei­ten des an­ti­ken Rom und ler­nen die Kunst der Nu­del­her­stel­lung auf ita­lie­ni­sche Art.

Das Beste von Stock­holm
Die Gäste tau­chen ein in die pul­sie­rende Kul­tur und na­tür­li­che Schön­heit Stock­holms. Sie be­wun­dern die Kunst­werke in den U‑­Bahn-Sta­tio­nen und im his­to­ri­schen Rat­haus, ma­chen eine Kreuz­fahrt durch die ma­le­ri­schen Schä­ren und ge­nie­ßen die tra­di­tio­nelle Kü­che in den Ös­ter­malms­hal­len. Op­tio­nale Aus­flüge bie­ten die Mög­lich­keit, mehr von Schwe­dens ele­gan­ter Haupt­stadt zu ent­de­cken.

Das Beste von Ve­ne­dig
Die Gäste er­le­ben Ve­ne­dig, wie es nur we­nige tun, und mei­den die Men­schen­mas­sen, um ei­nen in­ti­men Blick auf diese be­rühmte Stadt zu wer­fen. Sie fah­ren nachts auf dem Ca­nal Grande, schlen­dern mor­gens über den ge­schäf­ti­gen Ri­alto-Fisch­markt und be­wun­dern nach Fei­er­abend die his­to­ri­schen Wahr­zei­chen rund um den be­rühm­ten Mar­kus­platz wäh­rend die­ses un­ver­gess­li­chen Auf­ent­hal­tes.

www.vikingcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen