Carnival

Carnival Cruise Line verrät erste Details zur neuen Celebration

Mit der Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird im No­vem­ber die­ses Jah­res nicht nur das erste Schwes­ter­schiff der Mardi Gras zu sei­ner Jung­fern­fahrt star­ten. Bei dem der­zeit auf der Meyer-Werft im fin­ni­schen Turku ent­ste­hen­den Neu­bau der Ex­cel-Klasse han­delt es sich zu­dem um das zweite Schiff der Car­ni­val-Flotte, das über ei­nen um­welt­scho­nen­den An­trieb mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) ver­fügt.

Da­ne­ben er­hält die Car­ni­val Ce­le­bra­tion – wie schon die Mardi Gras – mit BOLT eine spek­ta­ku­läre Ach­ter­bahn. Sie wird die Haupt­at­trak­tion des „Ul­ti­mate Play­ground“ auf den Decks 18 bis 20 dar­stel­len. Ak­tu­ell be­fin­det sich der Rol­ler Co­as­ter noch bei sei­nem Her­stel­ler – dem Münch­ner Un­ter­neh­men Mau­rer Ri­des – im Test­lauf, ehe er dort ab­ge­baut und auf der Ce­le­bra­tion mon­tiert wird.

Ce­le­bra­tion Cen­tral /​ Atrium (c) Car­ni­val Cruise Line

Künf­ti­gen Pas­sa­gie­ren schlägt al­ler­dings nicht erst bei der wil­den Fahrt mit der Ach­ter­bahn der Puls schnel­ler. An­ge­sichts des be­ein­dru­cken­den Atri­ums – „Ce­le­bra­tion Cen­tral“ ge­nannt – könnte ihr Atem be­reits beim Be­tre­ten des Schiffs sto­cken.

Das Areal im Zen­trum der Car­ni­val Ce­le­bra­tion reicht über gleich drei Decks, ist mit ei­ner bo­den­tie­fen Glas­front aus­ge­stat­tet und wird als Arena für Live Mu­sic Acts, Shows und Luft­akro­ba­tik die­nen. Ein be­son­de­rer Hin­gu­cker wird auch die De­cke sein, an der 1.400 Be­leuch­tungs­kör­per für ein be­ein­dru­cken­des Farb­spek­ta­kel sor­gen.

Car­ni­val Ce­le­bra­tion (c) Car­ni­val Cruise Line

„Ce­le­bra­tion Cen­tral“ bie­tet auch ver­schie­dene Re­stau­rant-Op­tio­nen – wie etwa das „Bon­sai Su­shi“, das „Bon­sai Tepp­an­yaki“ oder das „Ja­v­a­B­lue Café“. Au­ßer­dem kön­nen sich die Gäste hier in der „Piano Bar 88“ oder im „Pun­ch­li­ner Co­medy Club“ un­ter­hal­ten las­sen.

Ein be­son­de­rer Chill Spot wird mit dem „Sum­mer Landing“ auf Deck 8 ge­schaf­fen. Ne­ben Pools und Whirl­pools war­ten hier im „Guy’s Pig & An­chor Smoke­house & Bre­w­house“ auch ge­räu­cherte Fleisch- und Fisch­spe­zia­li­tä­ten, wäh­rend in der „The Wa­te­ring Hole Pool­bar“ an Bord ge­braute Craft Biere kre­denzt wer­den.

Car­ni­val Ce­le­bra­tion (c) Car­ni­val Cruise Line

Am Pool-Be­reich „Lido“ auf den Decks 16 und 17 dür­fen sich die Gäste wie­derum über be­liebte ku­li­na­ri­sche Ein­rich­tun­gen freuen, die sie be­reits von der Mardi Gras ken­nen – bei­spiels­weise die zwei­stö­ckige „Red­Frog Tiki Bar“, Shaquille O’Neal’s „Big Chi­cken Re­stau­rant“, das „Guy’s Bur­ger Joint“, das „Sea­food Shack“ und die „BlueI­guana Can­tina“.

Ih­ren ers­ten of­fi­zi­el­len Ein­satz wird die Car­ni­val Ce­le­bra­tion am 6. No­vem­ber ha­ben. Dann geht es von Sout­hamp­ton in 15 Ta­gen über den At­lan­tik nach Mi­ami. Auf­ent­hal­ten sind da­bei in La Coruna, Vigo, Ma­deira und Te­ne­riffa ge­plant.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"