Carnival

Carnival: Erweiterung des Piers von Celebration Key

Car­ni­val Cor­po­ra­tion & plc hat Pläne für eine 100 Mil­lio­nen Dol­lar teure Er­wei­te­rung des Piers von Ce­le­bra­tion Key, die die An­kunfts­ka­pa­zi­tät ver­dop­peln wird. Die neue ex­klu­sive De­sti­na­tion von Car­ni­val Cruise Line soll im Som­mer 2025 auf der In­sel Grand Ba­hama er­öff­net wer­den.

Zu­sätz­lich zu den bei­den An­le­ge­stel­len, die bis 2025 fer­tig­ge­stellt wer­den sol­len, wird die Er­wei­te­rung zwei wei­tere An­le­ge­stel­len um­fas­sen, so­dass alle vier An­le­ge­stel­len nach ih­rer Fer­tig­stel­lung im Jahr 2026 die größ­ten Schiffe der Ex­cel-Klasse von Car­ni­val ab­fer­ti­gen kön­nen.

Ce­le­bra­tion Key /​ Er­wei­te­rung des Piers (c) Car­ni­val

Ins­ge­samt wird die er­wei­terte An­le­ge­stelle für Kreuz­fahrt­schiffe bis zu vier Schiffe der Ex­cel-Klasse gleich­zei­tig auf­neh­men und bis 2028 vor­aus­sicht­lich fast vier Mil­lio­nen Gäste jähr­lich auf Ce­le­bra­tion Key be­grü­ßen kön­nen.

„Dies ist ein gu­tes Zei­chen für die Zu­kunft der In­sel. Die un­glaub­li­che Höhe der neuen In­ves­ti­tio­nen in die Pier­ver­län­ge­rung un­ter­streicht die Part­ner­schaft zwi­schen den Ba­ha­mas und der Car­ni­val Cor­po­ra­tion und zeigt die Be­liebt­heit der Ba­ha­mas als Rei­se­ziel. Ce­le­bra­tion Key wird eine wich­tige Rolle für den künf­ti­gen Wohl­stand von Grand Ba­hama und des Lan­des ins­ge­samt spie­len.“

The Ho­no­rable I. Ches­ter Coo­per, stell­ver­tre­ten­der Pre­mier­mi­nis­ter und Mi­nis­ter für Tou­ris­mus, In­ves­ti­tio­nen und Luft­fahrt auf den Ba­ha­mas

Wachstum auf Celebration Key

Ce­le­bra­tion Key auf Grand Ba­hama (c) Car­ni­val Cruise Line

Ce­le­bra­tion Key wurde spe­zi­ell für die Gäste von Car­ni­val Cruise Line kon­zi­piert und mit Blick auf das Wachs­tum der Be­le­gungs­zah­len sorg­fäl­tig ge­plant. Die weit­läu­fi­gen Flä­chen und die zahl­rei­chen At­trak­tio­nen sind dar­auf aus­ge­rich­tet, die für 2027 er­war­te­ten zu­sätz­li­chen Gäste be­quem zu be­her­ber­gen.

Mit ei­nem ki­lo­me­ter­lan­gen wei­ßen Sand­strand, den größ­ten Süß­was­ser­la­gu­nen in der Ka­ri­bik und ei­ner Reihe von Speise‑, Ein­kaufs- und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten wird Ce­le­bra­tion Key fünf ver­schie­dene Be­rei­che um­fas­sen. Diese wer­den als Por­tale be­zeich­net und den Gäs­ten un­zäh­lige Mög­lich­kei­ten bie­ten sich aus­zu­brei­ten, zu ent­span­nen und ih­ren Spaß zu ge­nie­ßen.

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion ar­bei­tet eng mit ba­ha­mai­schen Be­hör­den und Ge­mein­de­ver­tre­tern zu­sam­men, um lo­kale Un­ter­neh­men, Aus­flugs­ver­an­stal­ter, Bau­ar­bei­ter und Un­ter­neh­mer für die vie­len Ge­schäfts- und Be­schäf­ti­gungs­mög­lich­kei­ten zu ge­win­nen, die das Pro­jekt schaf­fen und er­hal­ten wird. Das Un­ter­neh­men hat au­ßer­dem ba­ha­mai­sche Spit­zen­kräfte für stra­te­gi­sche Füh­rungs­po­si­tio­nen in den Be­rei­chen Per­so­nal­we­sen, Be­trieb und Ge­mein­de­an­ge­le­gen­hei­ten ein­ge­stellt und sucht in den kom­men­den Mo­na­ten ak­tiv nach wei­te­ren lei­ten­den Mit­ar­bei­tern.

Wirtschaftliche Auswirkungen für die Bahamas

Car­ni­val Ju­bi­lee (c) Meyer Werft /​ Car­ni­val Cruise Line

Mit der zu­sätz­li­chen In­ves­ti­tion von 100 Mil­lio­nen Dol­lar in die Er­wei­te­rung des Piers bleibt das nun­mehr 600 Mil­lio­nen Dol­lar teure Vor­zei­ge­pro­jekt das größte sei­ner Art, das die Car­ni­val Cor­po­ra­tion je­mals in An­griff ge­nom­men hat.

Die erste Phase des Pro­jekts, ein­schließ­lich der ur­sprüng­li­chen zwei An­le­ge­stel­len, wird vor­aus­sicht­lich zur Schaf­fung von über 700 dau­er­haf­ten Ar­beits­plät­zen in der Ge­meinde bei­tra­gen. Dazu ge­hö­ren etwa 300 Ba­ha­maer, die di­rekt von der Car­ni­val Cor­po­ra­tion ein­ge­stellt wer­den, da­mit ab 2025 je­des Jahr 2,2 Mil­lio­nen Gäste auf Grand Ba­hama be­grüßt wer­den kön­nen.

Es wird er­war­tet, dass, so­bald die bei­den zu­sätz­li­chen Lie­ge­plätze zur Ver­fü­gung ste­hen, Ce­le­bra­tion Key bis zum Jahr 2028 jähr­lich bis zu vier Mil­lio­nen Gäste in die De­sti­na­tion Grand Ba­hama brin­gen wird. Laut ei­ner Stu­die über die wirt­schaft­li­chen Aus­wir­kun­gen von Tou­rism Eco­no­mics, ei­nem Un­ter­neh­men von Ox­ford Eco­no­mics, wird das Pro­jekt in den nächs­ten zwei Jahr­zehn­ten zu ei­nem er­heb­li­chen Wachs­tum der Be­schäf­ti­gung, des Brut­to­in­lands­pro­dukts und der Staats­ein­nah­men auf den Ba­ha­mas füh­ren.

Die Stu­die schätzt, dass Ent­wick­lung, Bau und lau­fen­der Be­trieb von Ce­le­bra­tion Key mehr als 2.500 di­rekte Ar­beits­plätze auf den Ba­ha­mas schaf­fen, der Re­gie­rung zu­sätz­li­che Ein­nah­men in Höhe von 3,2 Mil­li­ar­den Dol­lar be­sche­ren und das Brut­to­in­lands­pro­dukt der Ba­ha­mas um 9,7 Mil­li­ar­den Dol­lar er­hö­hen wird.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"