Carnival

Carnival Freedom kämpft auf den Bahamas gegen Feuer an Bord

Auf der Car­ni­val Free­dom ist ver­gan­ge­nen Sams­tag am Nach­mit­tag wäh­rend ei­ner Fahrt auf den Ba­ha­mas bei stür­mi­schem Wet­ter ein Feuer aus­ge­bro­chen.

Un­be­stä­tig­ten Au­gen­zeu­gen­be­rich­ten zu­folge, die in den so­zia­len Me­dien ge­pos­tet wur­den, wurde das Feuer durch ei­nen Blitz­schlag aus­ge­löst. Die Be­sat­zung brachte das Feuer schnell un­ter Kon­trolle und löschte es schließ­lich.

Auf Vi­deos, die von Pas­sa­gie­ren an Bord ge­pos­tet wur­den, war zu se­hen, wie die Back­bord­seite des Schorn­steins der Car­ni­val Free­dom in Flam­men stand. Car­ni­val Cruise Line er­klärte in den so­zia­len Me­dien, dass ein Teil des Schorn­steins auf das of­fene Deck ge­fal­len sei.

Das Schiff mel­dete das Feuer kurz nach 15:00 Uhr Orts­zeit, als es sich 20 Mei­len vor der In­sel Eleu­thera auf den Ba­ha­mas be­fand und nach ei­nem wet­ter­be­dingt ab­ge­sag­ten Be­such in Prin­cess Cay auf dem Weg nach Free­port war. Car­ni­val teilte mit, dass die US-Küs­ten­wa­che be­nach­rich­tigt wor­den sei und dass das Un­ter­neh­men ein Re­ak­ti­ons­team zur Un­ter­stüt­zung der Schiffs­be­sat­zung ak­ti­viert habe.

Der Ka­pi­tän hat nach Aus­sage von Car­ni­val Cruise Line meh­rere Durch­sa­gen an die Gäste und die Be­sat­zung ge­macht und al­len au­ßer dem not­wen­di­gen Si­cher­heits­per­so­nal ge­ra­ten, sich von al­len of­fe­nen Decks fern­zu­hal­ten. Es gibt keine Ver­letz­ten. Der back­bord­sei­tige Teil des Schorn­steins ist auf Deck 10 ge­fal­len und die Feu­er­wehr hat die Flam­men ge­löscht. Auf­grund des Vor­falls muss­ten die nächs­ten bei­den Rei­sen der Car­ni­val Free­dom ab­ge­sagt wer­den.

Car­ni­val Free­dom in der Werft (c) Car­ni­val Cruise Line

Be­mer­kens­wert ist, dass es sich bei er Car­ni­val Free­dom um das­selbe Schiff han­delt, das im Jahr 2022 ei­nen Brand im Schorn­stein er­lit­ten hatte und der Ende letz­ten Jah­res im Tro­cken­dock in Spa­nien er­setzt wer­den musste.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"