Carnival Glory: Zahlreiche Updates nach dem Trockendock
Die Carnival Glory von Carnival Cruise Line ist am 18. April in Barcelona nach einem 21-tägigen Trockendock wieder in Dienst gestellt worden und befindet sich derzeit auf einer 14-tägigen Transatlantik-Kreuzfahrt zu ihrem neuen Heimathafen Port Canaveral in Florida.
In den letzten drei Wochen hat das Schiff mehrere Verbesserungen erhalten. Dazu gehören ein neues Layout des Casinos, eine neue Ausstattung in allen öffentlichen Bereichen und eine neue „Heroes Tribute Bar & Lounge“ – ein beliebter Ort, der auf die gesamte Carnival-Flotte ausgeweitet wird und Militärveteranen und Mitglieder des aktiven Dienstes ehrt.
Außerdem wurde ein Dreams-Fotostudio eingerichtet und das Spa des Schiffs modernisiert. Für jüngere Kreuzfahrer wurde der Jugendbereich an Bord („Camp Ocean“) neu gestaltet und eine große Videowand hinzugefügt. Damit soll das Space Cruisers-Programm verbessert werden, das einen in Zusammenarbeit mit dem Kennedy Space Center Visitor Complex entwickelten Lehrplan umfasst.
Auch die Warehouse-Videospielhalle und die öffentlichen Bereiche des Schiffs wurden überarbeitet. Am 2. Mai wird die Carnival Glory zusammen mit der Carnival Freedom, der Carnival Vista und der Mardi Gras in Port Canaveral einlaufen. Dort stehen dann drei- und viertägige Reisen zu den Bahamas – einschließlich Nassau, Freeport, Princess Cays und Bimini – auf dem Programm. Die Carnival Liberty verlegt indes ihren Heimathafen von Port Canaveral nach New Orleans und wird dort am 6. Mai eintreffen.