Carnival Cruise Line verrät erste Details zur neuen Celebration

Mit der Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird im No­vem­ber die­ses Jah­res nicht nur das erste Schwes­ter­schiff der Mardi Gras zu sei­ner Jung­fern­fahrt star­ten. Bei dem der­zeit auf der Meyer-Werft im fin­ni­schen Turku ent­ste­hen­den Neu­bau der Ex­cel-Klasse han­delt es sich zu­dem um das zweite Schiff der Car­ni­val-Flotte, das über ei­nen um­welt­scho­nen­den An­trieb mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) ver­fügt.

Da­ne­ben er­hält die Car­ni­val Ce­le­bra­tion – wie schon die Mardi Gras – mit BOLT eine spek­ta­ku­läre Ach­ter­bahn. Sie wird die Haupt­at­trak­tion des „Ul­ti­mate Play­ground“ auf den Decks 18 bis 20 dar­stel­len. Ak­tu­ell be­fin­det sich der Rol­ler Co­as­ter noch bei sei­nem Her­stel­ler – dem Münch­ner Un­ter­neh­men Mau­rer Ri­des – im Test­lauf, ehe er dort ab­ge­baut und auf der Ce­le­bra­tion mon­tiert wird.

Ce­le­bra­tion Cen­tral /​ Atrium (c) Car­ni­val Cruise Line

Künf­ti­gen Pas­sa­gie­ren schlägt al­ler­dings nicht erst bei der wil­den Fahrt mit der Ach­ter­bahn der Puls schnel­ler. An­ge­sichts des be­ein­dru­cken­den Atri­ums – „Ce­le­bra­tion Cen­tral“ ge­nannt – könnte ihr Atem be­reits beim Be­tre­ten des Schiffs sto­cken.

Das Areal im Zen­trum der Car­ni­val Ce­le­bra­tion reicht über gleich drei Decks, ist mit ei­ner bo­den­tie­fen Glas­front aus­ge­stat­tet und wird als Arena für Live Mu­sic Acts, Shows und Luft­akro­ba­tik die­nen. Ein be­son­de­rer Hin­gu­cker wird auch die De­cke sein, an der 1.400 Be­leuch­tungs­kör­per für ein be­ein­dru­cken­des Farb­spek­ta­kel sor­gen.

Car­ni­val Ce­le­bra­tion (c) Car­ni­val Cruise Line

„Ce­le­bra­tion Cen­tral“ bie­tet auch ver­schie­dene Re­stau­rant-Op­tio­nen – wie etwa das „Bon­sai Su­shi“, das „Bon­sai Tepp­an­yaki“ oder das „Ja­v­a­B­lue Café“. Au­ßer­dem kön­nen sich die Gäste hier in der „Piano Bar 88“ oder im „Pun­ch­li­ner Co­medy Club“ un­ter­hal­ten las­sen.

Ein be­son­de­rer Chill Spot wird mit dem „Sum­mer Landing“ auf Deck 8 ge­schaf­fen. Ne­ben Pools und Whirl­pools war­ten hier im „Guy’s Pig & An­chor Smoke­house & Bre­w­house“ auch ge­räu­cherte Fleisch- und Fisch­spe­zia­li­tä­ten, wäh­rend in der „The Wa­te­ring Hole Pool­bar“ an Bord ge­braute Craft Biere kre­denzt wer­den.

Car­ni­val Ce­le­bra­tion (c) Car­ni­val Cruise Line

Am Pool-Be­reich „Lido“ auf den Decks 16 und 17 dür­fen sich die Gäste wie­derum über be­liebte ku­li­na­ri­sche Ein­rich­tun­gen freuen, die sie be­reits von der Mardi Gras ken­nen – bei­spiels­weise die zwei­stö­ckige „Red­Frog Tiki Bar“, Shaquille O’Neal’s „Big Chi­cken Re­stau­rant“, das „Guy’s Bur­ger Joint“, das „Sea­food Shack“ und die „BlueI­guana Can­tina“.

Ih­ren ers­ten of­fi­zi­el­len Ein­satz wird die Car­ni­val Ce­le­bra­tion am 6. No­vem­ber ha­ben. Dann geht es von Sout­hamp­ton in 15 Ta­gen über den At­lan­tik nach Mi­ami. Auf­ent­hal­ten sind da­bei in La Coruna, Vigo, Ma­deira und Te­ne­riffa ge­plant.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen