Silver Origin: Taufe fand auf den Galápagos-Inseln statt

Die Lu­xus­ree­de­rei Sil­ver­sea Crui­ses hat die Taufe der neuen Sil­ver Ori­gin ge­fei­ert. Sie fand im Rah­men ei­ner von den künf­ti­gen Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in­spi­rier­ten Ze­re­mo­nie in San Cris­to­bal auf den Galá­pa­gos-In­seln statt.

Wäh­rend Sil­ver­sea das Schiff of­fi­zi­ell in sei­ner Flotte will­kom­men hieß, stie­ßen die Gäste, die in die Zo­diacs der Sil­ver Ori­gin ge­stie­gen wa­ren, mit Cham­pa­gner an. Im An­schluss wurde die re­nom­mierte, auf den Galá­pa­gos-In­seln an­säs­sige Na­tur­schüt­ze­rin Jo­hanna Car­ri­óns als Tauf­pa­tin be­kannt ge­ge­ben.

Taufe der Sil­ver Ori­gin (c) Sil­ver­sea

Ganz nach der Tra­di­tion der Royal Ca­rib­bean Group lei­tete ein Du­del­sack­spiel die in­time Tauf­ze­re­mo­nie ein, die gleich­zei­tig die erste Schiffs­taufe von Ja­son Li­berty als neuer Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group mar­kierte. In Be­glei­tung von Ka­pi­tä­nin Ka­rin Cha­con hielt Car­rión ihre erste An­spra­che als Schiffs­pa­tin, ehe die Sil­ver Ori­gin von Bi­schof Pa­tri­cio Bo­nilla ge­seg­net wurde.

Jo­hanna Car­rión, die auf den Galá­pa­gos-In­seln auf­ge­wach­sen ist und ih­ren Wohn­sitz auf dem Ar­chi­pel hat, ist Ge­schäfts­füh­re­rin und CEO der Sca­le­sia Foun­da­tion – ei­ner von Sil­ver­sea Crui­ses un­ter­stütz­ten Stif­tung, die sich für den lang­fris­ti­gen Er­halt der Galá­pa­gos-In­seln durch Bil­dung ein­setzt.

Tauf­pa­tin Jo­hanna Car­rion (c) Sil­ver­sea

Mit dem lang­fris­ti­gen Ziel, das emp­find­li­che Öko­sys­tem der In­seln für künf­tige Ge­ne­ra­tio­nen zu schüt­zen, hat Sil­ver­sea Crui­ses den „Sil­ver­sea Fund for the Galá­pa­gos“ ins Le­ben ge­ru­fen und un­ter­stützt so je­des Jahr eine Viel­zahl an Bil­dungs­pro­jek­ten. Der Fonds ist als Teil ei­ner lang­fris­ti­gen Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie dar­auf aus­ge­legt, das Gleich­ge­wicht zwi­schen Mensch und Na­tur auf den In­seln zu ver­stär­ken.

Die Sca­le­sia Foun­da­tion er­hält eben­falls Un­ter­stüt­zung von Sil­ver­sea Crui­ses. Eine kürz­lich er­folgte Spende deckt 50 Pro­zent der Sti­pen­dien für 30 Schü­ler der To­mas de Ber­langa-Schule, die von der Sca­le­sia-Stif­tung be­trie­ben wird und den Be­woh­nern der Galá­pa­gos-In­seln eine Aus­bil­dung mit Schwer­punkt auf Nach­hal­tig­keits­prin­zi­pien bie­tet. Wäh­rend die­ser ler­nen die Schü­ler, die Um­welt, in der sie le­ben, zu schät­zen und zu pfle­gen.

Taufe der Sil­ver Ori­gin (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Ori­gin ist das erste Schiff von Sil­ver­sea, das le­dig­lich Platz für 100 Gäste bie­tet, und wurde ganz mit Blick auf den Schutz der Um­welt ge­baut. Ziel ist, den Gäs­ten im Galá­pa­gos-Ar­chi­pel in­ten­sive Er­leb­nisse zu bie­ten und sie zu in­spi­rie­ren, eine in­ten­sive Ver­bin­dung mit die­sem Rei­se­ziel auf­zu­bauen. Gleich­zei­tig er­war­tet die Gäste die Ser­vice­qua­li­tät, für die Sil­ver­sea be­kannt ist.

Zur neu­es­ten Tech­no­lo­gie an Bord ge­hö­ren ein mo­der­nes An­triebs­sys­tem und ein dy­na­mi­sches Po­si­tio­nie­rungs­sys­tem, das den emp­find­li­chen Mee­res­bo­den schützt. Alle Sui­ten sind mit ei­nem Frisch­was­ser-Rei­ni­gungs­sys­tem aus­ge­stat­tet, das den Ver­brauch von Plas­tik­fla­schen deut­lich re­du­ziert. Sil­ver­sea bie­tet sei­nen Gäs­ten dar­über hin­aus Son­nen­creme an, die die Riffe nicht be­schä­digt.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen