Cunard Line ernennt Kapitänin für die neue Queen Anne

Cu­nard Line hat den Ka­pi­tän für das vierte Schiff der Flotte be­kannt ge­ge­ben: Mit In­ger Klein Thorh­auge wird eine Frau das Kom­mando auf der neuen Queen Anne über­neh­men, wenn diese An­fang 2024 ihr De­büt fei­ert. Ihre Auf­ga­ben als Ka­pi­tän teilt sie sich da­bei mit Da­vid Hud­son, der seine Kar­riere bei Cu­nard im Jahr 2006 be­gann.

In­ger Klein Thorh­auge stammt von den Fä­rö­ern und be­gann be­reits im Al­ter von 16 Jah­ren als Ste­war­dess auf Fracht­schif­fen zu ar­bei­ten. 1994 ab­sol­vierte sie ihre Ka­pi­täns­prü­fung. Ihre Kar­riere bei Cu­nard Line be­gann 1997 als Zwei­ter Of­fi­zier an Bord der Vistafjord.

Im Jahr 2010 wurde Thorh­auge zur Ka­pi­tä­nin der Queen Vic­to­ria er­nannt und war da­mit die erste Frau in der lan­gen Ge­schichte der Ree­de­rei, der das Kom­mando ei­nes Schif­fes über­tra­gen wurde. Seit 2011 ist sie auch als Ka­pi­tä­nin auf der Queen Eliza­beth im Ein­satz und hat seit­her mit den bei­den Schif­fen mehr­mals die Welt um­run­det.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Wenn die Queen Anne im Jahr 2024 in See sticht, wird die Cu­nard-Flotte das erste Mal seit 1999 aus vier Schif­fen be­stehen. Gleich­zei­tig wird sie mit Platz für rund 3.000 Gäste bei ei­ner Größe von 113.000 BRZ über die größte Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät al­ler ak­ti­ven Schiffe der Ree­de­rei ver­fü­gen.

Zu den Neue­run­gen ge­hö­ren die lu­xu­riö­sen „Cu­nard Queens Grill Grand Sui­tes“, die den Gäs­ten ex­klu­sive pri­vate Re­si­den­zen an Bord bie­ten sol­len. Dazu ge­hö­ren ein ei­ge­nes Ess­zim­mer, eine Spei­se­kam­mer, be­geh­bare Klei­der­schränke, Mar­mor­bä­der mit Blick auf das Meer und die größ­ten Bal­kone an Bord.

Queen Anne /​ Grand Lobby (c) Cu­nard Line

Die „Prin­cess Grill Sui­ten“ – ent­wor­fen von Sy­bille de Mar­ge­rie – ver­fü­gen un­ter an­de­rem über ei­nen Schmink­tisch, ei­nen Bar­be­reich, ge­mei­ßelte De­cken­pa­neele und große Sa­lon­tep­pi­che der Tex­til­de­si­gne­rin Co­rinne Hug­hes, wäh­rend die „Bri­tan­nia Bal­kon­ka­bi­nen“ mit ge­müt­li­chen Sofa-Sitz­be­rei­chen und be­geh­ba­ren Glas­du­schen in den hel­len Ba­de­zim­mern auf­war­ten.

Das Herz des Schif­fes wird die Grand Lobby mit ei­ner zeit­ge­nös­si­schen Wand­skulp­tur aus Me­tall bil­den, die sich im Laufe des Ta­ges durch den darin in­te­grier­ten Licht­ef­fekt ver­än­dert. Neu ge­stal­tet wurde das zwei­stö­ckige „Royal Court Theatre“, das von den gro­ßen Klangsä­len der Welt in­spi­riert wurde. Die 825 Sitze sind mit üp­pi­gem Samt ge­schmückt.

Queen Anne (c) Cu­nard Line

Ge­plant sind au­ßer­dem 15 Re­stau­rants, in de­nen die Gäste eine große Aus­wahl an Ge­rich­ten aus der gan­zen Welt ge­nie­ßen kön­nen, und ein neues Well­ness-Kon­zept mit ei­ner brei­ten Aus­wahl an Fitness‑, Schönheits‑, Ther­mal- und Spa-Sui­ten in ei­ner zeit­ge­mä­ßen, of­fe­nen und luf­ti­gen Äs­the­tik. Bu­chun­gen für die Jung­fern­sai­son der Queen Anne sol­len ab Mai 2022 mög­lich sein.

www.cunardline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen