Baubeginn für die neue Carnival Jubilee in der Meyer Werft

Mit dem ers­ten Stahl­schnitt er­folgte in der Meyer Werft in Pa­pen­burg der sym­bo­li­sche Bau­be­ginn der Car­ni­val Ju­bi­lee. Der 344,5 Me­ter lange Neu­bau ist das erste Schiff, das hier für die US-ame­ri­ka­ni­sche Ree­de­rei Car­ni­val Cruise Line ge­baut wird. Die Fer­tig­stel­lung ist für Ende 2023 ge­plant.

Mit der Mardi Gras hat Meyer Turku be­reits ein bau­glei­ches Schwes­ter­schiff ab­ge­lie­fert, ein zwei­tes folgt mit der Car­ni­val Ce­le­bra­tion zum Jah­res­ende 2022. Pas­send zum ak­tu­el­len Ju­bi­läum der Ree­de­rei stand auch die Ze­re­mo­nie im La­ser­zen­trum der Meyer Werft ganz im Zei­chen des 50. Ge­burts­tags der Car­ni­val Cruise Line.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion hatte sich erst im Som­mer 2021 ent­schie­den, die­sen ur­sprüng­lich für AIDA Crui­ses vor­ge­se­he­nen Neu­bau in­ner­halb des Kon­zerns zur Car­ni­val Cruise Line zu trans­fe­rie­ren. Erst­mals wird da­bei ein Schiffs­de­sign in­ner­halb der Meyer Gruppe von Turku nach Pa­pen­burg über­tra­gen.

Die Car­ni­val Ju­bi­lee wird wie ihre Schwes­ter­schiffe Mardi Gras und Car­ni­val Ce­le­bra­tion mit emis­si­ons­ar­mem Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben, das ak­tu­ell als sau­bers­ter Brenn­stoff in der Schiff­fahrt gilt und bei­spiels­weise den Aus­stoß von Schwe­fel­oxid und Ruß­par­ti­keln voll­stän­dig eli­mi­niert.

Ers­ter Stahl­schnitt für die Car­ni­val Ju­bi­lee (c) Meyer Werft /​ Car­ni­val Cruise Line

Auf der Car­ni­val Ju­bi­lee wer­den sich viele At­trak­tio­nen fin­den, die der­zeit schon die Pas­sa­giere auf der Mardi Gras be­geis­tern – von der spek­ta­ku­lä­ren Ach­ter­bahn „Bolt“ bis zum spek­ta­ku­lä­ren Atrium, das über drei Decks reicht und dank ei­ner rie­si­gen Fens­ter­front ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick auf das of­fene Meer bie­tet.

www.carnivalcruiseline.at /​ www.meyerwerft.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen