Carnival Horizon: Passagier springt in der Karibik über Bord

Zwei Stun­den nach dem Ab­le­gen von Grand Turk auf den Turks & Cai­cos ist am Mitt­woch-Abend ge­gen 19 Uhr ein männ­li­cher Pas­sa­gier von der Car­ni­val Ho­ri­zon ins Meer ge­sprun­gen. Car­ni­val Cruise Line hat den Vor­fall mitt­ler­weile be­stä­tigt.

Die Car­ni­val Ho­ri­zon lei­tete so­fort eine Su­che auf ho­her See ein und ließ da­für zwei ih­rer Ret­tungs­boote zu Was­ser. Ei­nige Stun­den spä­ter wurde der Mann auch ge­fun­den – er war aber be­dau­er­li­cher­weise be­reits ver­stor­ben. Die US-Küs­ten­wa­che er­laubte dem Schiff schließ­lich, seine Fahrt nach Nas­sau wie ge­plant fort­zu­set­zen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Ein Pas­sa­gier na­mens Da­vid Cus­ter twit­terte: „Ein Gast ist am Mitt­woch ge­gen 19 Uhr ET von Deck 11 über Bord ge­sprun­gen. Die Schiffs­füh­rung lei­tete so­fort Such- und Ret­tungs­maß­nah­men ein, kehrte in das Ge­biet in der Nähe des Vor­falls zu­rück und be­nach­rich­tigte die US-Küs­ten­wa­che.“

Spä­ter teilte die Ree­de­rei mit, dass die Schiffs­be­sat­zung ge­mein­sam mit der US-Küs­ten­wa­che die Lei­che des Gas­tes lo­ka­li­siert und ge­bor­gen habe. Das Care-Team an Bord un­ter­stützte seine Fa­mi­lie. Zu­letzt war im Fe­bruar 2022 ein Gast der Car­ni­val Va­lor über Bord ge­gan­gen, wäh­rend sich das Schiff im Golf von Me­xiko be­fand. Die US-Küs­ten­wa­che lei­tete eine Such­ak­tion ein, aber lei­der wurde der Pas­sa­gier nie ge­fun­den.

www.carnivalcruiseline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen