Silversea Cruises feiert die Taufe der Silver Dawn in Lissabon

Sil­ver­sea Crui­ses hat die Taufe der Sil­ver Dawn mit ei­ner fest­li­chen Ze­re­mo­nie und ei­nem Ga­la­din­ner in Lis­sa­bon ge­fei­ert. Das dritte neue Schiff in­ner­halb von nur neun Mo­na­ten steht sinn­bild­lich für die ra­sche Ex­pan­sion der Lu­xus­ree­de­rei aus der Royal Ca­rib­bean Group.

Mit der Taufe der Sil­ver Dawn fei­erte auch das neue Well­ness-Pro­gramm „Otium“ sein De­büt bei Sil­ver­sea Crui­ses. Gleich­zei­tig wird das neue Ku­li­na­rik-Pro­gramm „S.A.L.T.“ auf dem zehn­ten Schiff der Flotte in der nächs­ten Ge­ne­ra­tion um­ge­setzt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Taufe der Sil­ver Dawn mit Tauf­pa­tin Ni­lou Mo­ta­med (c) Sil­ver­sea

Nach dem tra­di­tio­nel­len Du­del­sack­spiel, das die of­fi­zi­elle Tauf­ze­re­mo­nie er­öff­nete, er­zählte eine Per­for­mance auf der Bühne die Ge­schichte vom Start der Sil­ver Moon im Jahr 2021 bis zur Taufe der Sil­ver Dawn. Sän­ge­rin­nen und Sän­ger tru­gen die Na­tio­nal­hym­nen der USA, Ita­li­ens und Por­tu­gals vor, be­vor ein Geist­li­cher das Schiff seg­nete.

Die Tauf­pa­tin Ni­lou Mo­ta­med – eine ein­fluss­rei­che Rei­se­re­dak­teu­rin, Trend­set­te­rin und TV-Per­sön­lich­keit – durch­trennte schließ­lich ein Band, wor­auf eine Cham­pa­gner­fla­sche als Hö­he­punkt der Ze­re­mo­nie am Schiffs­rumpf zer­schellte.

Sil­ver Dawn (c) Sil­ver­sea

Als Emmy-no­mi­nierte TV-Per­sön­lich­keit und ehe­ma­lige Chef­re­dak­teu­rin meh­re­rer füh­ren­der Ku­li­na­rik-Ma­ga­zine – dar­un­ter „Food & Wine“ und „Epi­cu­rious“ – prägt Ni­lou Mo­ta­med schon seit mehr als 20 Jah­ren den Mei­nungs­aus­tausch zu Ku­li­na­rik und Rei­sen.

Die ge­bür­tige Ira­ne­rin, die in Pa­ris und New York auf­ge­wach­sen ist, spricht vier Spra­chen flie­ßend und ist über­zeugt, dass „Es­sen eine ei­gene Spra­che ist, in der je­der Trost, Mit­ge­fühl und Ge­mein­schaft fin­den kann“. Ihre Lei­den­schaft für ku­li­na­ri­sche Aben­teuer und die Kü­chen fer­ner Län­der hat im S.A.L.T.-Programm von Sil­ver­sea eine per­fekte Er­gän­zung ge­fun­den.

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

„In ver­schie­de­nen Län­dern auf­zu­wach­sen, half mir, zu er­ken­nen, dass eine un­se­rer stärks­ten Ge­mein­sam­kei­ten − egal wo wir hin­ge­hen − das Es­sen ist“, sagte Ni­lou Mo­ta­med: „Wie viele Sil­ver­sea-Gäste ver­binde ich meine kul­tu­rel­len Ent­de­ckun­gen im­mer mit ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen. Des­halb habe ich es auch ge­liebt, die Welt durch das S.A.L.T.-Programm von Sil­ver­sea zu se­hen“.

Die Sil­ver Dawn ist das neu­este Schiff der Muse-Klasse von Sil­ver­sea. Der deut­lichste Un­ter­schied zu ih­ren Schwes­tern – der Sil­ver Muse und der Sil­ver Moon – ist das neue Well­ness­pro­gramm „Otium“. Mit die­ser In­no­va­tion sor­gen Cham­pa­gner, Cock­tails, Scho­ko­lade und an­dere Gour­met-Snacks, maß­ge­schnei­derte In-Suite-Er­leb­nisse und ein rö­misch in­spi­rier­tes Spa für eine Well­ness­reise, die sich über das ganze Schiff er­streckt.

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

Das Well­ness­pro­gramm ba­siert da­bei auf dem an­ti­ken rö­mi­schen Le­bens­stil, in dem „Otium“ eine Zeit­spanne war, die aus­schließ­lich der Muße ge­wid­met war – ba­sie­rend auf den Prin­zi­pien Ge­nuss, Ver­gnü­gen und Ver­wöh­nung. Das fast 800 Qua­drat­me­ter große Spa auf Deck 6 der Sil­ver Dawn wurde da­für kom­plett neu ge­stal­tet.

Am Tag nach der Taufe brach die Sil­ver Dawn zu ih­rer ers­ten Reise von Lis­sa­bon nach Bar­ce­lona auf. Sie wird nun bis No­vem­ber im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein und dann über die Ka­na­ri­schen In­seln den At­lan­tik über­que­ren, um die Ka­ri­bik und Mit­tel­ame­rika für ihre Gäste zu er­schlie­ßen.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen