Carnival erhöht die Preise für WLAN, Speisen und Getränkepakete

Car­ni­val Cruise Line hat eine Reihe von Preis­er­hö­hun­gen an Bord der Schiffe an­ge­kün­digt, die ab 1. Mai 2022 in Kraft tre­ten. Teu­rer wer­den un­ter an­de­rem ein Groß­teil der Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, die Ge­trän­ke­pa­kete und das WLAN. Auch die Trink­gel­der wer­den er­höht.

Wie The Points Guy und das Kreuz­fahrt­por­tal Cruise Hive be­rich­ten, kos­tet bei­spiels­weise das Ge­trän­ke­pa­ket „Che­ers“ künf­tig 59,95 US-Dol­lar pro Per­son und Tag, wenn es vor der Kreuz­fahrt ge­bucht wird, und 64,95 US-Dol­lar, wenn es erst an Bord ge­kauft wird. Das sind je­weils 8 US-Dol­lar mehr als bis­her – eine Er­hö­hung um satte 15,3 Pro­zent.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Car­ni­val Mi­ra­cle (c) Car­ni­val Cruise Line /​ Andy New­man

Deut­lich stei­gen wer­den auch die Kos­ten für das ge­ho­bene Din­ner am „Chef’s Ta­ble“, der auf ei­ni­gen Car­ni­val-Schif­fen zu fin­den ist. Statt 80 US-Dol­lar pro Per­son wer­den da­für ab 1. Mai 2022 stolze 99 US-Dol­lar fäl­lig – eine Stei­ge­rung von 24 Pro­zent.

Eben­falls er­höht wer­den die Fix­preise für ei­nige Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants – in den ita­lie­ni­schen und asia­ti­schen Re­stau­rants um 20 Pro­zent auf 18 US-Dol­lar pro Per­son, in den Steak­hou­ses um 11 Pro­zent auf 42 US-Dol­lar und in den Tepp­an­yaki-Re­stau­rants um 9,4 Pro­zent auf 35 US-Dol­lar.

Car­ni­val Breeze und Car­ni­val Vista im Ha­fen von Gal­ves­ton (c) Car­ni­val Cruise Line /​ Ro­bert Mi­ho­vil

Die Kos­ten für ei­nen Teil der WLAN-Pa­kete wer­den um 8 bis 25 Pro­zent stei­gen. Le­dig­lich der Preis für das Pre­mium-Pa­ket mit der höchs­ten Ge­schwin­dig­keit dürfte un­ver­än­dert blei­ben. Dar­über hin­aus stei­gen die Trink­gel­der ab 1. Mai 2022 um rund 50 Cent auf 14,50 US-Dol­lar pro Per­son und Tag in den Ka­bi­nen und 16,50 US-Dol­lar in den Sui­ten.

Car­ni­val Cruise Line be­grün­det die Preis­er­hö­hun­gen mit den stark ge­stie­ge­nen Kos­ten. Tat­säch­lich wur­den die Preise an Bord der Car­ni­val-Schiffe zu­letzt vor dem Be­ginn der Pan­de­mie zum Jah­res­an­fang 2020 er­höht – also vor mehr als zwei Jah­ren.

Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Seit­her ist der Ver­brau­cher­preis­in­dex in den USA um 9,7 Pro­zent ge­stie­gen. In­fla­ti­ons­be­rei­nigt sind so­mit die Trink­gel­der auch nach der Er­hö­hung noch im­mer nied­ri­ger als vor zwei Jah­ren – und auch die neuen Preise für die oben ge­nann­ten Pro­dukte und Ser­vices re­la­ti­vie­ren sich deut­lich.

In­ter­es­sant ist al­ler­dings, dass Car­ni­val Cruise Line ge­rade erst die Ba­sis­ta­rife für ei­nige Kreuz­fahr­ten in den USA re­du­ziert hat, um die nach wie vor nicht be­son­ders gut ge­buch­ten Schiffe zu fül­len. Ei­nige Car­ni­val-Kun­den wer­den so­mit in den kom­men­den Mo­na­ten we­ni­ger aus­ge­ben müs­sen, um eine Kreuz­fahrt zu bu­chen, aber da­für mehr, wenn sie ein­mal an Bord sind.

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen