Oceania Cruises

Oceania Cruises: Riviera und Marina werden neu gestaltet

Ocea­nia Crui­ses hat erste De­tails der bis­her ehr­gei­zigs­ten Ocea­ni­aN­EXT-In­itia­tive be­kannt ge­ge­ben: Die bei­den Schiffe Ri­viera und Ma­rina mit Platz für je­weils 1.210 Gäste wer­den von Grund auf neu ge­stal­tet. Da­nach wird die Flotte zum ers­ten Mal aus Schif­fen be­stehen, die neu oder so­gar noch bes­ser als neu sind.

Der Ab­schluss der Neu­ge­stal­tung ist für De­zem­ber 2022 (Ri­viera) bzw. No­vem­ber 2023 (Ma­rina) ge­plant. Alle Ka­bi­nen und Sui­ten wer­den kom­plett er­neu­ert, wäh­rend in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen eine auf­ge­frischte Farb­pa­lette die Stoffe, Mö­beln und Be­leuch­tung be­to­nen soll – er­gänzt durch Mar­mor aus der Tos­kana, er­le­sene Kunst­werke und De­si­gner-Mö­bel.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Neu  ge­stal­tete Suite (c) Ocea­nia Crui­ses

„Wir le­gen den Maß­stab im­mer hö­her und ver­bes­sern das Gäs­te­er­leb­nis bei je­der Ge­le­gen­heit. Ob es sich um neue ku­li­na­ri­sche Kon­zepte han­delt, um fas­zi­nie­rende neue Rei­se­er­leb­nisse oder darum, Schiffe zu prä­sen­tie­ren, die nicht nur bes­ser sind, son­dern bes­ser als neu – Ocea­nia Crui­ses setzt den Stan­dard, an dem an­dere ge­mes­sen wer­den“, sagt Ho­ward Sher­man, Pre­si­dent und CEO von Ocea­nia Crui­ses.

In den Ka­bi­nen der Ri­viera und der Ma­rina wird keine Ober­flä­che un­be­rührt blei­ben. Maß­ge­fer­tigte Mö­bel, exo­ti­scher Stein, po­lier­tes Holz und De­si­gner-Ac­ces­soires sol­len den kom­plett um­ge­stal­te­ten Räu­men ei­nen Hauch von Ele­ganz und Raf­fi­nesse ver­lei­hen.

Neu ge­stal­tete Suite (c) Ocea­nia Crui­ses

Auch die Sui­ten wer­den mit neuen Ma­te­ria­lien aus­ge­stat­tet. Der glän­zende ita­lie­ni­sche Mar­mor und die maß­ge­fer­tig­ten Stoffe in har­mo­ni­schen Tö­nen sol­len lu­xu­riös wir­ken, wäh­rend die ge­schwun­ge­nen Ti­sche und Stühle, die sub­tile Be­leuch­tung und die fei­nen Holz­ar­bei­ten von feins­ter eu­ro­päi­scher Hand­werks­kunst zeu­gen.

Ne­ben den Sui­ten und Ka­bi­nen wer­den auch die öf­fent­li­chen Be­rei­che mit der glei­chen Hin­gabe ge­stal­tet. So wer­den die Re­stau­rants wei­ter ver­fei­nert, um eine wür­dige Bühne für die „Feinste Kü­che auf See“ zu schaf­fen. Die neu ge­stal­tete „Grand Bar“ wird zu ei­nem Cock­tail ein­la­den und die neuen Le­der­ses­sel im „Grand Di­ning Room“ sol­len ein Ge­fühl von Er­ha­ben­heit wi­der­spie­geln.

Neu ge­stal­te­tes Ba­de­zim­mer im Pent­house (c) Ocea­nia Crui­ses

Au­ßer­dem wird es noch mehr Mög­lich­kei­ten ge­ben, das Es­sen un­ter freiem Him­mel zu ge­nie­ßen. Zu­sätz­lich zum „Ter­race Café“ und dem „Wa­ves Grill“ wird eine Trat­to­ria je­den Abend eine Aus­wahl an Piz­zas aus dem Holz­ofen, saf­tig ge­grillte ita­lie­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten, ver­lo­ckende Sa­late und köst­li­che Des­serts in ei­ner ent­spann­ten At­mo­sphäre an­bie­ten.

In ei­nem neuen, mo­der­nen Glanz wird auch der „Polo Grill“ er­strah­len. Un­ter Bei­be­hal­tung der Le­der­ses­sel und der po­lier­ten Holz­ver­tä­fe­lung sol­len ein wei­cher Tep­pich­bo­den, ex­qui­site Wand­ver­klei­dun­gen und Vor­hänge eine völ­lig neue und doch ver­traute Ku­lisse für das beste Steak­house-Er­leb­nis auf See schaf­fen. Ebenso neu ge­stal­tet wird das „Ho­ri­zons“, das sich künf­tig noch hel­ler und freund­li­cher prä­sen­tie­ren soll.

Ri­viera vor Malta (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Ri­viera wird am 7. De­zem­ber 2022 auf ei­ner 16-tä­gi­gen Mittelmeer‑, At­lan­tik- und Ka­ri­bik­kreuz­fahrt von Rom nach Mi­ami ihr De­büt im neuen De­sign fei­ern. Da­nach ste­hen sie­ben- bis 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik, nach Me­xiko und Mit­tel­ame­rika auf dem Pro­gramm, be­vor das Schiff Ende März 2023 nach Eu­ropa zu­rück­kehrt.

Die neu ge­stal­tete Ma­rina wird sich erst­mals am 13. No­vem­ber 2023 auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Bar­ce­lona nach Lis­sa­bon so schön wie nie zu­vor prä­sen­tie­ren. Von dort nimmt sie an­schlie­ßend Kurs auf Mi­ami, wo sie am 3. De­zem­ber 2023 ihre all­jähr­li­che Süd­ame­rika-Sai­son be­ginnt.

Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses

Schon jetzt bes­ser als neu sind die vier klei­ne­ren Schiffe von Ocea­nia Crui­ses mit Platz für 656 Gäste, nach­dem sie in den letz­ten Jah­ren neu ge­stal­tet wur­den. Den An­fang machte da­bei die In­si­gnia im Jahr 2019 – ge­folgt von der Re­gatta und der Si­rena im sel­ben Jahr und der Nau­tica, die am 1. April 2022 wie­der in Dienst ge­stellt wurde.

Die kom­plett mo­der­ni­sier­ten Sui­ten und Ka­bi­nen wer­den durch neu ge­stal­tete öf­fent­li­che Be­rei­che er­gänzt, die mit schi­cken und ele­gan­ten Mö­beln aus­ge­stat­tet sind und von ei­ner in­ter­na­tio­na­len Kunst­samm­lung ak­zen­tu­iert wer­den.

www.OceaniaCruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"