Pride of America startet wieder mit Kreuzfahrten auf Hawaii

Die Pride of Ame­rica bie­tet ab so­fort wie­der Kreuz­fahr­ten ab Ho­no­lulu zu den In­seln von Ha­waii. Sie ist da­mit das 15. von ins­ge­samt 17 Schif­fen aus der Flotte von Nor­we­gian Cruise Line, das sei­nen Neu­start nach der Pan­de­mie-Pause fei­ert.

Mit Start und Ziel in Ho­no­lulu (Oahu) führt die wö­chent­li­che Route nach Ka­hu­lui (Maui), Hilo und Kona (Big Is­land) so­wie Na­wi­li­wili (Kau­a’i) und um­fasst da­mit fünf Hä­fen auf vier In­seln, in de­nen die Pride of Ame­rica für ins­ge­samt mehr als 100 Stun­den an­legt. Auf Maui und Kau­a’i bleibt das Schiff da­bei so­gar über Nacht. Die Kreuz­fahr­ten sind vor­erst bis De­zem­ber 2025 buch­bar.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Pride of Ame­rica (c) travel4news /​ Eli­sa­beh Ka­pral

„Als ein­zige Kreuz­fahr­tree­de­rei, die ganz­jäh­rig von Ha­waii ab­fährt, freuen wir uns sehr, end­lich zu­rück zu sein“, sagt Harry Som­mer, Pre­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line: „Die Pride of Ame­rica wird wie­der zu­tiefst au­then­ti­sche Er­leb­nisse an­bie­ten, die den Tou­ris­mus in Ha­waii un­ter­stüt­zen und den Rei­sen­den al­les zei­gen, was sie von ei­nem Ur­laub im Pa­ra­dies er­war­ten“.

Bei ei­ner Größe von 80.439 BRZ kann die Pride of Ame­rica bis zu 2.186 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen so­wie 927 Be­sat­zungs­mit­glie­der be­her­ber­gen. Wäh­rend der ers­ten Kreuz­fahr­ten wird sie aber noch mit ei­ner be­grenz­ten Ka­pa­zi­tät un­ter­wegs sein. Das klingt zwar gut, be­deu­tet aber auch we­ni­ger Crew-Mit­glie­der an Bord – und da­mit we­ni­ger Spei­se­mög­lich­kei­ten.

Pride of Ame­rica (c) Nor­we­gian Cruise Line

Der Neu­start von Nor­we­gian Cruise Line nach der pan­de­mie­be­ding­ten Pause hatte im Juli 2021 mit Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Jade ab Athen be­gon­nen. Seit­dem wur­den nach und nach im­mer mehr Schiffe in ver­schie­de­nen Tei­len der Welt wie­der in Dienst ge­stellt – zu­letzt am 3. April 2022 die Nor­we­gian Star in Bar­ce­lona.

Nur zwei der ins­ge­samt 17 Schiffe be­fin­den sich der­zeit noch in War­te­po­si­tion: Die Nor­we­gian Sun wird am 5. Mai 2022 in Se­at­tle zum ers­ten Mal seit mehr als zwei Jah­ren wie­der Pas­sa­giere an Bord be­grü­ßen, wäh­rend die Nor­we­gian Spi­rit ab 7. Mai mit Kreuz­fahr­ten zwi­schen Ta­hiti und Ha­waii star­tet, ehe sie für den Som­mer eben­falls für die Alaska-Sai­son nach Se­at­tle ver­legt wird.

Nor­we­gian Spi­rit (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu­dem wird Nor­we­gian Cruise Line im Au­gust 2022 die neue Nor­we­gian Prima in die Flotte auf­neh­men. Das erste von sechs Schif­fen der Prima-Klasse wird zu­nächst Kreuz­fahr­ten von Sout­hamp­ton nach Nord­eu­ropa an­bie­ten – ge­folgt Ber­muda-Kreuz­fahr­ten ab New York im Ok­to­ber 2022 und ei­ner Ka­ri­bik-Sai­son von Gal­ves­ton in Te­xas und Mi­ami in Flo­rida.

www.ncl.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen