Silversea enthüllt das revolutionäre Design der Silver Nova

Sil­ver­sea Crui­ses hat erst­mals De­tails zum bahn­bre­chen­den De­sign der Silva Nova ver­ra­ten. Der re­vo­lu­tio­näre Neu­bau soll 2023 als elf­tes Schiff in die Flotte der Lu­xus­ree­de­rei auf­ge­nom­men wer­den.

Mit ih­rem re­vo­lu­tio­nä­ren asym­me­tri­schen De­sign wird die Sil­ver Nova ih­ren Gäs­ten völ­lig neue Au­ßen­be­rei­che mit ei­nem neu ge­stal­te­ten, nach au­ßen ori­en­tier­ten Pool­deck, ei­nem Ess­be­reich im Freien und ei­ner Sky Bar mit Pan­ora­ma­blick vom Heck des Schiffs bie­ten.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sil­ver Nova /​ Pool (c) Sil­ver­sea

„Die Sil­ver Nova re­prä­sen­tiert die nächste Stufe von Sil­ver­seas ein­zig­ar­ti­ger In­ter­pre­ta­tion von Lu­xus mit ei­nem völ­lig neuen, nach au­ßen ge­rich­te­ten De­sign­an­satz, der das Kreuz­fahrt­er­leb­nis un­se­rer Gäste ver­bes­sern wird“, sagt Ro­berto Mar­ti­noli, Pre­si­dent und CEO von Sil­ver­sea: „Dar­über hin­aus wird sie mit ih­ren bahn­bre­chen­den Um­welt­re­fe­ren­zen un­sere Po­si­tion an der Spitze der nach­hal­ti­gen Kreuz­fahrt stär­ken.“

Die Pool­decks der Sil­ver Nova mit Platz für 280 Son­nen­lie­gen auf den Decks 10 und 11 wer­den die pri­mä­ren Au­ßen­be­rei­che sein, in de­nen sich die Gäste ent­span­nen, er­fri­schen und Kon­takte knüp­fen kön­nen. Der huf­ei­sen­för­mige Pool­be­reich auf der Steu­er­bord­seite des Schif­fes wird da­bei vom Pool, der Pool­bar und den Lie­ge­flä­chen ei­nen un­ge­hin­der­ten Blick auf das Rei­se­ziel bie­ten.

Sil­ver Nova /​ The Mar­quee (c) Sil­ver­sea

Mit 130 Qua­drat­me­tern ist der Haupt­pool grö­ßer als auf den an­de­ren Schif­fen der Kreuz­fahrt­li­nie – aus­ge­stat­tet mit brei­ten Ein­gangs­stu­fen und fla­che­ren Was­ser­be­rei­chen, in de­nen die Gäste sit­zen kön­nen. Die oberste Ebene auf Deck 11 ist ge­mein­sam mit Deck 10 wie ein Am­phi­thea­ter ge­stal­tet und bie­tet un­ter an­de­rem ei­nen In­fi­nity-Whirl­pool.

Das asym­me­tri­sche De­sign der Sil­ver Nova er­mög­licht auch zwei neue gas­tro­no­mi­sche Ein­rich­tun­gen auf Deck 10: Das Open-Air-Re­stau­rant „The Mar­quee“ mit Platz für bis zu 220 Gäste ver­eint die Kü­chen der von den an­de­ren Sil­ver­sea-Schif­fen be­kann­ten Si­gna­ture-Re­stau­rants „The Grill“ und „Spac­ca­na­poli“, wäh­rend die „Dusk Bar“ bis zu 70 Gäste zu ei­nem Drink mit 270-Grad-Pan­ora­ma­blick vom Heck des Schiffs ein­lädt.

Sil­ver Nova /​ Af­ter Bar (c) Sil­ver­sea

Auf den Decks 3 und 4 der Sil­ver Nova sind ins­ge­samt acht Re­stau­rants zu fin­den, die man auch schon von  an­de­ren Schif­fen der Lu­xus­ree­de­rei kennt – an­ge­führt vom „La Ter­razza“ mit Platz für 340 Gäste, das noch ein­mal ver­grö­ßert und neu in­ter­pre­tiert wurde. Eine le­ben­dige neue Farb­pa­lette ge­hört ebenso zum neuen De­sign wie vom Bo­den bis zur De­cke rei­chende Fens­ter und eine deut­lich grö­ßere Ter­rasse.

Das „At­lan­tide“ wird bis zu 270 Gäste mit ei­nem neuen In­nen­de­sign be­grü­ßen. Das fran­zö­si­sche Re­stau­rant „La Dame“ er­hält eben­falls eine er­wei­terte Ka­pa­zi­tät für bis zu 70 Gäste und hö­here De­cken, wäh­rend das Su­shi-Re­stau­rant „Kai­seki“ mit Platz für bis zu 40 Gäste seine raf­fi­nierte, mi­ni­ma­lis­ti­sche Äs­the­tik be­hält.

Sil­ver Nova /​ At­lan­tide (c) Sil­ver­sea

Ne­ben dem neuen De­sign­an­satz wird die Sil­ver Nova auch das welt­weit erste emis­si­ons­arme Kreuz­fahrt­schiff sein, das Brenn­stoff­zel­len nutzt und da­mit im Ha­fen keine schäd­li­chen Emis­sio­nen emit­tiert. Der Neu­bau wird  Platz für bis zu 728 Gäste in 13 Sui­ten-Ka­te­go­rien bie­ten, die alle über eine pri­vate Ve­randa ver­fü­gen.

Neu ist eine neue Aus­wahl an Sui­ten am Heck mit ei­nem atem­be­rau­ben­den 270-Grad-Blick auf das Rei­se­ziel. Über das neue Well­ness­pro­gramm „Otium“, das von den al­ten Rö­mern in­spi­riert wird, und das ku­li­na­ri­sche Kon­zept „S.A.L.T.“ ha­ben wir be­reits aus­führ­lich be­rich­tet.

www.silversea.com

Sil­ver Nova /​ La Dame (c) Sil­ver­sea
Sil­ver Nova /​ Kai­seki (c) Sil­ver­sea
Sil­ver Nova /​ La Ter­razza (c) Sil­ver­sea
[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen