Explora Journeys feiert Aufschwimmen der neuen Explora I

Mit dem Auf­schwim­men in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone hat Ex­plora Jour­neys ei­nen wei­te­ren wich­ti­gen Mei­len­stein beim Bau der Ex­plora I ge­fei­ert. Sie ist das erste von vier Schif­fen der lu­xu­riö­sen Kreuz­fahrt­marke und soll Ende Mai 2023 aus­ge­lie­fert wer­den.

Das Auf­schwim­men ist eine wich­tige Tra­di­tion in der Schiff­fahrt und ein be­deu­ten­der Mo­ment beim Bau ei­nes neuen Schif­fes, da das Schiff zum ers­ten Mal Was­ser be­rührt. Da­mit wer­den die letz­ten Bau­pha­sen ein­ge­lei­tet, in de­nen die Ar­bei­ten an der Aus­stat­tung und dem In­nen­aus­bau ab­ge­schlos­sen wer­den.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ex­plora I Auf­schwim­men (c) Ex­plora Jour­neys /​ Ivan Sarf­atti

Alle vier be­stell­ten Schiffe von Ex­plora Jour­neys wer­den mit den neu­es­ten Um­welt- und Schiff­fahrts­tech­no­lo­gien aus­ge­stat­tet. Sie ver­fü­gen über neu­este se­lek­tive ka­ta­ly­ti­sche Re­duk­ti­ons­sys­teme, die eine Re­du­zie­rung der Stick­oxid­emis­sio­nen um 90 Pro­zent er­mög­licht, Land­stro­m­an­schlüsse, um die Emis­sio­nen im Ha­fen zu re­du­zie­ren, und Un­ter­was­ser-Lärm­schutz­sys­teme, um die Mee­res­be­woh­ner zu schüt­zen.

Die Schiffe wer­den au­ßer­dem über eine Viel­zahl en­er­gie­ef­fi­zi­en­ter An­la­gen an Bord ver­fü­gen, um die Nut­zung der Mo­to­ren zu op­ti­mie­ren und die Emis­sio­nen wei­ter zu sen­ken. Auf dem Event gab Ex­plora Jour­neys zu­dem be­kannt, dass man den Ein­satz von Flüs­sig­erd­gas (LNG) auf der Ex­plora III und IV prü­fen werde.

Pier­fran­cesco Vago /​ Ex­plora I Auf­schwim­men (c) Ex­plora Jour­neys

„Bei Ex­plora Jour­neys bauen wir Schiffe für die Zu­kunft, in­dem wir die neu­es­ten Tech­no­lo­gien von heute nut­zen und be­reit sind, uns an al­ter­na­tive En­er­gie­lö­sun­gen an­zu­pas­sen, so­bald diese ver­füg­bar wer­den“, be­tonte Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man der Cruise Di­vi­sion der MSC Group, an­läss­lich der Ze­re­mo­nie in Mon­fal­cone.

Gleich­zei­tig er­stre­cke sich das En­ga­ge­ment der Marke für nach­hal­tige See­rei­sen aber nicht nur auf die Um­welt- und Schiff­fahrts­tech­no­lo­gien, son­dern auch auf das Gäs­te­er­leb­nis an Bord, so Vago: „Die Be­su­che der De­sti­na­tio­nen wer­den so ge­stal­tet, dass sie ei­nen po­si­ti­ven Ef­fekt auf die Orte und Men­schen ha­ben, in­dem sie lo­kale Be­son­der­hei­ten, Hand­werks­kunst, Kul­tur, Gas­tro­no­mie und Tra­di­tio­nen in den Vor­der­grund stel­len.“

Ex­plora I Auf­schwim­men (c) Ex­plora Jour­neys /​ Ivan Sarf­atti

Die Ex­plora I wird 461 Sui­ten, Pent­hou­ses und Re­si­den­zen auf dem Meer bie­ten. Hinzu kom­men zehn ein­zig­ar­tige ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, zehn Bar- und Lounge-Be­rei­che im In­nen- und Au­ßen­be­reich mit aus­ge­wähl­ten Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten, vier Swim­ming­pools mit Speise- und Lie­ge­be­rei­chen am Pool, groß­zü­gige Au­ßen­decks, ganz­heit­li­che Well­ness- und Fit­ness­ein­rich­tun­gen und vie­les mehr.

Die Jung­fern­fahrt der Ex­plora I wird eine Elf-Nächte-Mit­tel­meer­reise von Bar­ce­lona nach Athen sein. In ih­rem ers­ten Jahr auf See wird das Schiff ins­ge­samt 132 Hä­fen in 40 Län­dern an­lau­fen – dar­un­ter mit Kas­tell­orizo in Grie­chen­land und Saint Pierre auf Mar­ti­ni­que auch zwei Ziele, die noch nie zu­vor von ei­nem Kreuz­fahrt­schiff be­sucht wur­den.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Die Rei­sen füh­ren da­bei durch das Mit­tel­meer, nach Nord­eu­ropa, Groß­bri­tan­nien, Is­land, Grön­land, Ka­nada, an die Ost­küste der Ver­ei­nig­ten Staa­ten, in die Ka­ri­bik, nach Süd­ame­rika und nach Ha­waii. Ihre Dauer reicht von sechs bis 44 Näch­ten. Die Ex­plora II wird im Som­mer 2024 in Dienst ge­stellt und be­fin­det sich mit der Kiel­le­gung zum An­fang die­ses Mo­nats eben­falls be­reits im Bau.

explorajourneys.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen