Silver Wind kehrt nach 27 Monaten als Expeditionsschiff zurück

Die Sil­ver Wind hat nach ei­ner 27-mo­na­ti­gen Be­triebs­pause und ei­nem Up­grade wie­der ih­ren Dienst für Sil­ver­sea Crui­ses auf­ge­nom­men. Für das Lu­xus­schiff, das jetzt Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten zu ab­ge­le­ge­nen Zie­len an­bie­tet, be­ginnt da­mit eine neue Phase sei­ner Kreuz­fahrt­kar­riere.

Nach ei­nem um­fas­sen­den Up­grade im Jahr 2021 ver­fügt die Sil­ver Wind nun als Ex­pe­di­ti­ons­schiff un­ter an­de­rem über ei­nen ver­stärk­ten Rumpf, ein So­nar zur Ei­ser­ken­nung, 24 Zo­diacs und 14 Ka­jaks. Die erste Reise seit März 2020 führt sie von Athen nach Lis­sa­bon.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Die 14-Nächte-Route be­inhal­tet un­ter an­de­rem Be­su­che an un­ge­wöhn­li­chen Rei­se­zie­len im Mit­tel­meer – wie Del­phi in Grie­chen­land, Sousse in Tu­ne­sien, Mo­tril in Spa­nien und San Remo in Ita­lien. Da­nach un­ter­nimmt die Sil­ver Wind eine Kreuz­fahrt nach West­eu­ropa und zu den Bri­ti­schen In­seln, be­vor es nach Is­land und Spitz­ber­gen geht, wo das Schiff den größ­ten Teil des Som­mers un­ter­wegs sein wird.

Ne­ben Ex­pe­di­tio­nen nach Grön­land und in die ka­na­di­sche Ark­tis be­inhal­tet das Pro­gramm für 2022 auch eine ein­zig­ar­tige Route auf der Nord­west­pas­sage. Die 24-tä­gige Ex­pe­di­tion star­tet Ende Au­gust und um­fasst den gan­zen Weg von Grön­land nach Alaska. Ab De­zem­ber 2022 soll das Schiff schließ­lich die Win­ter­sai­son in der Ant­ark­tis ver­brin­gen.

Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Die 16.800 BRZ um­fas­sende Sil­ver Wind wurde 1995 als Schwes­ter der 1994 ge­bau­ten Sil­ver Cloud in Dienst ge­stellt und war da­mit ei­nes der ers­ten Schiffe von Sil­ver­sea. Nach 20 Jah­ren auf den Welt­mee­ren be­gann im Jahr 2018 eine um­fas­sende Re­no­vie­rung, die die Mo­der­ni­sie­rung der Ka­bi­nen und öf­fent­li­chen Be­rei­che um­fasste.

2021 wur­den die Ar­bei­ten wäh­rend ei­nes zwei­ten gro­ßen Tro­cken­docks ab­ge­schlos­sen. Da­bei er­hielt das Schiff zu­sätz­lich zu tech­no­lo­gi­schen Up­grades ei­nen ver­stärk­ten Rumpf für Fahr­ten in den Po­lar­ge­wäs­sern. Wei­tere Er­gän­zun­gen wa­ren eine neue Klär­an­lage, und neue An­la­gen zur Be­hand­lung von Le­bens­mit­tel­ab­fäl­len.

Sil­ver Wind (c) Sil­ver­sea

Für die Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten in bei­den Po­lar­re­gio­nen und in den ab­ge­le­gens­ten tro­pi­schen Ge­wäs­sern der Welt wurde Ka­pa­zi­tät der Sil­ver Wind auf nur noch 274 Gäste re­du­ziert, die von 28 Ex­pe­di­ti­ons­exper­ten be­glei­tet wer­den. Eben­falls neu sind ein spe­zi­el­les Hei­zungs­sys­tem für den Pool des Schiffs und ein ei­ge­ner Raum, in dem sich die Gäste nach den Land­aus­flü­gen um­zie­hen kön­nen.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen