Serena Melani wird Kapitänin des neuen Luxusschiffs Explora I

Ex­plora Jour­neys hat Se­rena Me­lani als Ka­pi­tä­nin der neuen Ex­plora I vor­ge­stellt. Die Ita­lie­ne­rin war im Jahr 2020 die erste Ka­pi­tä­nin der Welt, die ein Kreuz­fahrt­schiff in Dienst stellte – da­mals noch für Re­gent Se­ven Seas Crui­ses. Nun wech­selt sie zur neu ge­grün­de­ten Lu­xus­ree­de­rei der MSC Group.

Se­rena Me­lani be­gann ihr Stu­dium an der Nau­ti­cal Tech­ni­cal School in Li­vorno und sam­melte an­schlie­ßend Er­fah­run­gen als Brü­cken­of­fi­zie­rin auf ver­schie­de­nen Fracht­schif­fen. Im Jahr 2010 wurde sie Brü­cken­of­fi­zie­rin bei Re­gent Se­ven Seas und 2016 zur ers­ten ita­lie­ni­schen Ka­pi­tä­nin ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs be­för­dert. Sie wurde in Li­vorno ge­bo­ren und lebt heute mit ih­rem Mann in Ita­lien so­wie in ih­rer Wahl­hei­mat Kroa­tien.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

„Die Werte, die Pro­fes­sio­na­li­tät, der be­ruf­li­che Wer­de­gang und die Er­fah­rung von Ka­pi­tä­nin Me­lani im Be­reich der Lu­xus­rei­sen ent­spre­chen ge­nau den Vor­stel­lun­gen, die die Grün­der­fa­mi­lie und ich für diese Schlüs­sel­po­si­tion un­se­rer Lu­xus-Life­style-Rei­se­marke hat­ten“, sagt Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man der Kreuz­fahrts­parte der MSC Group.

Se­rena Me­lani werde sich nun dem Team vor Ort in der Werft an­schlie­ßen, um die letzte Bau­phase des ers­ten von vier neuen Schif­fen ge­nau zu ver­fol­gen und dazu bei­zu­tra­gen, die Ex­plora I und ihre Be­sat­zung auf eine pünkt­li­che Aus­lie­fe­rung Ende Mai 2023 und den Be­ginn ih­rer Jung­fern­fahrt vor­zu­be­rei­ten, so Vago.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Ne­ben ih­rer Pas­sion für die Meere war es auch das Stre­ben von Ex­plora Jour­neys nach „emo­tio­na­len und zwi­schen­mensch­li­chen Ver­bin­dun­gen mit den Mit­ar­bei­tern und Gäs­ten an Bord und an Land“, das Ka­pi­tä­nin Me­lani an­sprach. Zu­dem sei sie „be­ein­druckt von der Er­fah­rung der Ei­gen­tü­mer­fa­mi­lie Aponte Vago und ih­rer Liebe zum Meer“.

„Das per­sön­li­che En­ga­ge­ment und die Sorg­falt, die diese Fa­mi­lie je­dem De­tail zu­kom­men las­sen, um et­was wirk­lich Ein­zig­ar­ti­ges zu schaf­fen, sind in­spi­rie­rend“, er­klärt Me­lani: „Ich freue mich sehr, Teil ei­ner eu­ro­päi­schen Lu­xus-Life­style-Marke zu sein und das Steu­er­rad der Ex­plora I zu über­neh­men, die ei­nige fas­zi­nie­rende De­sti­na­tio­nen als al­ler­ers­tes Kreuz­fahrt­schiff an­fah­ren wird.“

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Ende Mai fei­erte Ex­plora Jour­neys auf der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone das Auf­schwim­men der Ex­plora I. In sei­nem ers­ten Jahr wird das Lu­xus­schiff 132 Hä­fen in 40 Län­dern an­lau­fen. Dazu ge­hö­ren auch zwei Ziele – Kas­tell­orizo in Grie­chen­land und Saint Pierre auf Mar­ti­ni­que – die noch nie zu­vor von Kreuz­fahrt­schif­fen an­ge­steu­ert wur­den.

Die Rou­ten um­fas­sen das Mit­tel­meer, Nord­eu­ropa, Groß­bri­tan­nien, Is­land, Grön­land, Ka­nada, die US-Ost­küste, die Ka­ri­bik, Süd­ame­rika und Ha­waii. Die Dauer der Rei­sen be­ginnt bei sechs Näch­ten und gip­felt in ei­ner spek­ta­ku­lä­ren 44-Nächte-Reise.

explorajourneys.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen